Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 11:19:09
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|3| Merke: Nicht jeder mit 'nem dicken Hintern hat auch Arsch in der Hose! (anonymes Zitat bei den Gartenmenschen)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Kriecherl oder Nektarine  (Gelesen 1329 mal)

kaliz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2910
Re: Kriecherl oder Nektarine
« Antwort #15 am: 31. Juli 2021, 22:22:51 »

Zwetschken hab ich zwei, wobei eine der Beiden ganz oben auf der Abschussliste steht. Die ist ein Ungeziefer-Magnet sondergleichen. Von dem Baum haben wir noch nicht eine nicht-wurmige Zwetschke geerntet. Die Früchte fallen entweder unreif ab oder sind überreif und vergoren, dazwischen gibt es nichts. Der andere Baum hat zwar auch ein Laus-Problem bringt aber sonst halbwegs vernünftige fast pflaumengroße, eher runde Zwetschken.

Kriecherl würde mir halt gefallen weil es so robust und gesund ist und kaum Ungeziefer anlockt. Mein Partner hätte lieber eine Nektarine, da habe ich aber die Sorge ob die nicht zu zimperlich sein könnte. Beim Kriecherl würde mir auch die Reifezeit gut passen. Ein Obst das ungefähr jetzt reif wird würde perfekt die Lücke bis zu den ersten Äpfeln schließen. Nach einer wirklich reichen Obst-Ernte im Frühjahr gibt es jetzt gerade irgendwie ein Bisschen eine Flaute. Ja, die Feigen legen schön langsam los, dafür kommen die Japanischen Weinbeeren mit der Ernte schon ans Ende. Bei den Maulbeeren ist jetzt auch gerade nur wenig zu holen, auch wenn immer noch einiges nachkommt und bei den Himbeeren ist überhaupt grad Pause. Keine Ahnung ob es Nektarinensorten gibt die auch ungefähr jetzt reifen würden. Müsste ich mich mal erkundigen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de