Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:42:01
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|12|8|Für Nichtlateiner: Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, die Gelegenheit flüchtig, die Erfahrung trügerisch, das Urteil schwierig. (Hippokrates)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21   nach unten

Autor Thema: August 2021  (Gelesen 22020 mal)

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8481
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: August 2021
« Antwort #45 am: 05. August 2021, 09:00:57 »

Chiemsee, 32 Liter Regen seit gestern ca. 13:00. Der See steht hoch, die Schnecken klettern an Wänden hoch um nicht zu ersaufen und die Überschwemmungsmücken feiern Partys.
Gegen Mittag soll es aufheitern.
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: August 2021
« Antwort #46 am: 05. August 2021, 09:09:28 »

Ich habe die letzten drei Tage auf ein kleines Gewitterchen gehofft, aber nein  :-\  Daher heute gießen gießen gießen. Die Schnecken haben sich wieder verkrochen, die Stauden schlappen ...
.
Berlin, Sonnenschein bei z.Z. 17°.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: August 2021
« Antwort #47 am: 05. August 2021, 09:24:12 »

Es regnet in BY-Nord bei 12°C und tief hängenden Wolken.
Ich hatte auf einen trockenen August gehofft. Nix wars...an allen fünf Augusttagen gab es jetzt schon wieder Regen und ich frage mich, ob diese Wetterlage irgendwann mal ein Ende findet.

Ich hätte nichts dagegen, wenn der Regen zur Abwechslung mal in den Trockengebieten fallen würde...
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: August 2021
« Antwort #48 am: 05. August 2021, 09:33:03 »

 ;)  und ich frage mich grade, ob die Trockenheit hier eventuell das kleinere Übel ist  ???  ???  ;) 
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4175
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: August 2021
« Antwort #49 am: 05. August 2021, 10:04:10 »

;)  und ich frage mich grade, ob die Trockenheit hier eventuell das kleinere Übel ist  ???  ???  ;)

Ich hätte deine Trockenheit gerne mal, so zur Abwechslung. Hier regnet es seit Monaten (fast) jeden Tag heftig, das Gemüse fault und hat Krankheiten und von der Schneckenplage will ich gar nicht erst reden >:(. Gegossen hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr...

Im Moment 15 Grad, stark bewölkt, der nächste Schauer wird nicht lange auf sich warten lassen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2021
« Antwort #50 am: 05. August 2021, 10:39:27 »

Wow, locker bewölkt bei 21°C. Der wärmste Tag seit letztem Freitag. Und noch keine Schauer heute.
Zu früh gefreut - es schüttet  >:(.
Weitere 9 mm sind gestern runtergekommen, damit steht der August schon bei fast 40 mm.
Aktuell ist es bewölkt bei 16°C.
.
Nach den letzten drei Sommern wollte ich mich eigentlich nie mehr über zu viel Regen beklagen  ::) ...
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2021
« Antwort #51 am: 05. August 2021, 14:30:52 »

Auch hier ist das Wetter eher durchwachsen, viele Wolken, immer wieder mal kurze Schauer, zeitweise dann auch sonnige Phasen, und aktuell ist es draußen mit 26°C sogar - im Vergleich zu den letzten Tagen - ziemlich warm. Bis einschließlich Samstag soll sich erstmal nichts daran ändern, ab Sonntag besteht dann die Chance auf ein paar trockene Tage. Von den noch gestern für die kommende Woche angekündigten Temperaturen bis 30°C ist aber schon heute nichts mehr in der Vorhersage zu sehen.
Gespeichert

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: August 2021
« Antwort #52 am: 05. August 2021, 16:28:21 »

;)  und ich frage mich grade, ob die Trockenheit hier eventuell das kleinere Übel ist  ???  ???  ;)

Ich würde die Frage mit Ja beantworten.  ;) ;)
In den letzten beiden Sommern, die auch hier knochentrocken waren, sah mein Garten, verglichen mit dem Zustand in diesem Jahr, paradiesisch aus....

Auch heute fallen die Regenschauer in kurzer Folge...dieses endlose Geregne seit Wochen nervt einfach nur noch!

Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: August 2021
« Antwort #53 am: 05. August 2021, 19:11:34 »

Hier schüttet es  :D

Hoffentlich noch recht Lange

LG
Borker
Gespeichert

HallescherZwerg

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: August 2021
« Antwort #54 am: 05. August 2021, 19:39:48 »

In unserer Gartenanlage in Bennstedt kamen wohl mehr als 40 Liter in den letzten Stunden runter und es regnet weiter.

Da die Gärten in einer Senke liegen und der angrenzende Bach sowie Entwässerungsgräben übergelaufen sind, stehen viele Gärten unter Wasser. Ich habe bis jetzt nur Angaben vom Vorsitzenden und ein Bild aus einem uberfluteten Nachbargarten.

Morgen früh machen wir uns selbst ein Bild, bisher kannte ich es nur aus Erzählungen. Passiert wegen der Lage aber öfter.
Gespeichert

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4015
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: August 2021
« Antwort #55 am: 06. August 2021, 06:01:56 »

Umgebung Eindhoven, NL: Gestern schöner Gartentag mit Sonne/Wolken Mix und Tmax von etwa 24 Grad.

Momentan ist es regnerisch bei 17.2 Grad.
Gespeichert

HallescherZwerg

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: August 2021
« Antwort #56 am: 06. August 2021, 06:58:25 »

Halle heute morgen im Nebel. Temperatur bei 15°. Über den Tag soll es vereinzelte Gewitter mit wenig Niederschlag geben, sonst sonnig mit Wolken. Maximal 21° sind angesagt.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: August 2021
« Antwort #57 am: 06. August 2021, 07:22:02 »

Gestern Abend ein kurzes Gewitter, 15 mm Regen.

Bewölkt mit ab und zu Sonne 17 Grad
Gespeichert
LG Heike

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2771
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: August 2021
« Antwort #58 am: 06. August 2021, 16:14:16 »

Hier hat es im August bisher deutlich weniger geregnet als angesagt, meist nur 1-2 mm, bis heute morgen insgesamt 4,5 mm, nach einem kurzen, aber kräftigen Schauer sind es jetzt insgesamt 9,5 mm in diesem Monat.
Die Temperaturen lagen tagsüber zwischen 18 und 21°C, also eher etwas kühl für diese Jahreszeit.
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: August 2021
« Antwort #59 am: 06. August 2021, 16:27:03 »

Heute hier zwischen Bonn und Köln 24 Grad und oh Wunder, es hat nur wenige Tropfen geregnet.
Wasserstandsmeldung nach viel Regen seit Dienstag bis heute Nacht: 1 - 2 cm im Garten auf dem Rasen, Keller (noch) trocken. Stechmückenplage und aggressive Bienen. Gartenarbeit nur in Winterkleidung möglich.
« Letzte Änderung: 06. August 2021, 16:28:47 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 21   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de