Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 16:29:32
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|13|3|Ohne Glyphosat geht die Welt nicht unter, aber sie wird auch kein Fitzelchen besser. (bristlecone)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   nach unten

Autor Thema: Zucchini Rezepte  (Gelesen 40049 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #120 am: 01. September 2015, 09:32:47 »

Das Rezept oben klingt so schön einfach - aber wie ist es denn nun mit der Haltbarkeit??
Gespeichert

Galeo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1398
  • LG Galeo
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #121 am: 01. September 2015, 11:23:47 »

Das Rezept oben klingt so schön einfach - aber wie ist es denn nun mit der Haltbarkeit??
Wenn Du das Rezept von Tara meinst, leider nicht lange.
Mittag gekocht, da oberlecker zuviel gegessen, der Rest veschwand am Abend.
LG Galeo
Gespeichert
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur

mifasola

  • Gast
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #122 am: 01. September 2015, 12:45:16 »

Aber nicht mit Handy. Es lebe das geschriebene Wort. ;D

Naaa guuut, ich hab mal gesucht - hier ein lesbares Rezept ;)
(Und es müssen natürlich keine verschiedenfarbigen Zucchini sein.)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #123 am: 01. September 2015, 22:50:19 »

Das ist mal ein klasse Rezept! :D
Zusammen mit ein bisschen Wurzelspeck auf frischem Brot eine komplette Mahlzeit. :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12885
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #124 am: 02. September 2015, 14:51:57 »

neben den Zutaten ist dann auch klar, wie fein die Zucchini geschnitten werden müssen.

Hier habe ich vor Kurzem eine an Zartheit unübertroffene Gemüselasagne bekommen. In einem locker übergeschlagenen (natürlich hausgemachten) Nudelteig fand sich eine Mischung aus Eierschwammerl, Zuckererbsen, Zucchini, Parmesan und Ei, und ich habe den Wirt gefragt, wie bzw. womit er das Gemüse in derart feine Streifchen geschnitten bekommt. Dagegen sind nämlich die aus dem Sparschäler geradezu brutal grob  ;D Er meinte, von Hand, mit einem ganz scharfen Messer, das müßten die jungen Köche jahrelang üben  ::)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #125 am: 02. September 2015, 15:05:08 »

 ;D Ich habe mir kürzlich einen (ich sach' mal so) "Gemüseanspitzer" gekauft.
Sieht aus wie eine Eieruhr; und Schneidet Spiralstreifen in 2 verschieden dicke Streifen. Je nachdem man das obere oder untere Ende der *Eieruhr* verwendet. :D
Aber auf die Pfoten muß man aufpassen. :(
(Mein erster Versuch endete abrupt.)
Aber man kann herrlich schöne Julienne-Streifen damit schneiden!
Nennt sich "Spiralschneider Spirelli" und kommt aus meinem Heimatort..... ;D
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17409
    • garten-pur
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #126 am: 03. September 2015, 21:22:20 »

Aber nicht mit Handy. Es lebe das geschriebene Wort. ;D

Naaa guuut, ich hab mal gesucht - hier ein lesbares Rezept ;)
(Und es müssen natürlich keine verschiedenfarbigen Zucchini sein.)

Heute gemacht und für morgen schon fest eingeplant. Super! Ich habe statt Cashwewkernen Pistazien genommen und das geht auch wunderbar!  :D
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #127 am: 26. September 2015, 17:13:37 »

Heute gab es mal wieder unser absolut liebstes Zucchini-Gericht. Es geht so:
350 g Spaghetti, 200 g Zucchini, 150 g roher Schinken, 100 g Mozzarella, 100g Bergkäse, 150 ml Sahne, Salz, Pfeffer.

Zucchini und Schinken in schmale Steifen schneiden, Mozarella und Bergkäse würfeln.
Eine Minute vor Ende der Kochzeit der Spaghetti die Zucchini-Streifen dazugeben. Nudeln mit Zucchini abseihen, in den Topf zurückgeben und mit den anderen Zutaten vermischen. Alles köcheln lassen bis der Käse schmilzt und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12885
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #128 am: 29. September 2015, 14:15:30 »

neben den Zutaten ist dann auch klar, wie fein die Zucchini geschnitten werden müssen.

Hier habe ich vor Kurzem eine an Zartheit unübertroffene Gemüselasagne bekommen. In einem locker übergeschlagenen (natürlich hausgemachten) Nudelteig fand sich eine Mischung aus Eierschwammerl, Zuckererbsen, Zucchini, Parmesan und Ei, und ich habe den Wirt gefragt, wie bzw. womit er das Gemüse in derart feine Streifchen geschnitten bekommt. Dagegen sind nämlich die aus dem Sparschäler geradezu brutal grob  ;D Er meinte, von Hand, mit einem ganz scharfen Messer, das müßten die jungen Köche jahrelang üben  ::)

Das ist die Lösung  :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1294
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #129 am: 18. Juli 2017, 20:29:37 »

Eingelegte Zucchini von Mama.

Eine ausgewachsene Vorspeise, bei mir manchmal das Hauptgericht. Selbst große Mengen sind recht schnell aus.

Die Zutaten:

1 kg Zucchini
300 ml Olivenöl
200 ml Tomatensaft
5 Knoblauchzehen
1 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Salz
frisches Basilikum
1 kleine Chillischote

Guten Appetit!

Ist wirklich sehr lecker. Damit sich der Aufwand lohnt habe ich gleich einen ganzen Schwung gemacht. Die abgeschnittenen Teile wurden zur Zucchinicreme-Suppe.
Wie lange kann man das aufheben oder wie kann ich das haltbarer Machen?
Schmeckt vielleicht doch nur  nach 24 Std.?
LG Galeo

Ich muss auch sagen, ein ganz leckeres Rezept. Macht etwas Arbeit, aber wirklich super.

Der Zucchinisalat mit der rohen Zucchini ist auch weiterzuempfehlen. Danke für eure Rezepte!  :-*
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

helmchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #130 am: 03. August 2017, 09:50:10 »

eine freundin hatte mir die Tage ein Rezept gegeben, was ich aufgrund der bereits sehr üppigen Zucchini ernte auch gleich ausprobiert habe:
Hierzu werden die Zucchini zu Pasta verarbeitet, was mit der kitchenaid in wenigen minuten erledigt ist.
Die Zucchini mit gewürfelten Zwiebeln und Olivenöl in einer Pfanne anbraten
Dann in einer 2. Pfanne 200g Campingions anbraten und die hälfte wieder aus der Pfanne nehmen. 200g Brokkoli (5 min vorgekocht) mit in die Pfanne geben und kurz mitbraten. Zum Ablöschen 150ml Gemüsebrühe mit 150ml Sahne und 2 TL Spirulina vermischen und dazu geben. Die Sauce Pürrieren und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen.
Die fertige Sauce dann mit den Zucchinis und den Pilzen mischen und fertig.
Super lecker
« Letzte Änderung: 03. August 2017, 09:52:25 von helmchen »
Gespeichert

Ephe

  • Gast
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #131 am: 03. August 2017, 21:26:42 »

Und wo ist die Pasta?
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20481
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #132 am: 03. August 2017, 22:46:38 »

die zuchini sind die "pasta". gemüsenudeln 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Ephe

  • Gast
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #133 am: 05. August 2017, 09:59:58 »

 :o  :)
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2863
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #134 am: 01. Juli 2018, 14:05:32 »

Ganze zwei Zucchini-Pflanzen habe ich aber die produzieren auch ordentlich. Ich mag Zucchini-Flinsen mit Ras al Hanout. Dann habe ich Zucchini-Frittata mit Käse gemacht. Dann lagen die geerntetet Zucchini schlange auf dem Küchentisch. Ich hatte die Idee mal damit umzugehen wie mit Auberginen und Schafskäseröllchen draus zu machen. braucht aber keinen Schafskäse.

Mit dem Gemüsehobel habe ich dünne Scheiben geschnitten und diese leicht gesalzen wasser ziehen lassen. dann im Ofen auf dem Backblech mit Olivenöl auf Backpapier gegart. die ersten waren zu hell und nicht sehr gut zu bewegen da sie gleich auseinander fallen. die zweiten wurden recht dunkel. dann habe ich den Mittelweg gefunden: am Rand leicht gebräunt. Das dauert seine Zeit im Backofen und die Temperatur in der Küche steigt, besonders bei diesen Sommertemperaturen.

Die öligen Scheiben sollte man leicht abtropfen/abtupfen. Sie halten sich einige Tage und schmecken lecher als Vorspeise oder einfach so auf Brot. Jedenfalls habe ich gerade in 2 Tagen mit 4 Personen 6 Zucchini auf diese Art verspeist.

Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de