Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 07:23:48
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|3|11|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.  Chinesische Weisheit

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach unten

Autor Thema: Zucchini Rezepte  (Gelesen 40115 mal)

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re: Zucchini Rezepte
« Antwort #135 am: 17. August 2018, 20:15:07 »

Dieses Jahr habe ich reichlich Zucchini und muss mir daher allerhand einfallen lassen. Zwei Zucchinipestos schmecken uns sehr gut:

Rezept 1:  Eine dicke Zucchini schälen und Kerne entfernen, in Scheiben schneiden und einige Stunden im Dörrautomat (alternativ im Backofen mit Umluft) trocknen. Einige Tomaten ebenfalls trocknen. Getrocknete Zucchini mit Knoblauch und einer Chilischote in Olivenöl kurz anbraten.
Die gebratenen Zucchini mit den getrockneten Tomaten, Olivenöl, Pinienkernen, (evtl. auch weiße geschälte Mandeln) Salz und Pfeffer pürieren.

Rezept 2: Eine dicke Zucchini wie oben dörren, mit Chilischote und Knoblauch kurz anbraten. Walnusskerne, Salz, Pfeffer und weiteres Olivenöl hinzugeben. Ebenfalls pürieren.

Und keine Angst vor den Mengenangaben: Von einer dicken Zucchini bleibt nach der Trocknung nicht sooo viel übrig  ;D

Das Zweite Rezept habe ich heute 30min bei 95° eingekocht. Mangels Erfahrung bin ich gespannt, ob die Gläser geschlossen bleiben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de