Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 19:14:56
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|15|11|vor garten pur war das leben eben manchmal auch einfacher 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D (rorobonn)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   nach unten

Autor Thema: Zucchini Rezepte  (Gelesen 40249 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #60 am: 17. Juli 2014, 15:29:39 »

meine Zucchini sind auch noch nicht so weit
Gespeichert

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #61 am: 17. Juli 2014, 15:34:07 »

wie immer höchst charmant, dieser kudzubrocken! ;D ;)
Keine Angst, ich kann mich wehren ;) ;D 8)
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #62 am: 17. Juli 2014, 16:11:10 »

Ich weiß nicht, ob es dieses Rezept hier schon gibt, aber es ist unser allerliebstes, und reicht deshalb auch nur für 2-3 Personen, nicht wie angegeben, vier...

http://www.rezepte-gratis.de/rezepte_10380-zucchini-puffer-mit-joghurt-minze-sauce.htm
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Kürbisfreundin

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #63 am: 17. Juli 2014, 17:50:48 »

Super Ideen! Die Sache mit dem Schafskäse werde in jedem Falle probieren, und die "Zucchinipizza" auch (wahrscheinlich mit einem Kichererbsenmehlboden wegen Kohlenhydrat-Sparerei.
Gespeichert
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.

Kürbisfreundin

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #64 am: 17. Juli 2014, 17:54:34 »

Zitat
Ich denke, das sollte für's erste reichen, oder hast du eine Plantage ?

Hallo Austria,

vielen Dank, der Salat klingt für mich super und die Pasta auch. Mal sehen, ob ich es ohne Pasta esse oder schwach werde ;D

Plantage hab ich nicht, aber drei Pflanzen..... ich weiß, selber Schuld!
Gespeichert
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.

Eva

  • Gast
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #65 am: 17. Juli 2014, 18:24:27 »

Bei meinen Eltern gibt es um diese Jahrsezeit häufig Zuchini-Nudel-Pfanne. Wird in der Regel auch von Gemüseverächtern gern gegessen.

Für 4 Leute:
1/4 kg Hackfleisch
1-2 Zwiebeln
3-4 Zehen Knoblauch
anbraten.
Zuchini (so viele, wie in eine wirklich große Pfanne passen und dann noch ein paar) in "Pommesgröße" hobeln, dazu geben.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Brühe, Liebstöckel, Majoran (bei mir lieber Thymian, mag keinen Majoran), Bohnenkraut und Rosmarin. Die Zuchini werden deutlich weniger und müssen bei starker Hitze Flüssigkeit verdampfen.
Dazu kommen dann pro Nase ca. 80-100 g Nudeln (Penne, Spirali, Hörnle), einzeln gekocht und zum Schluss drunter gerührt. Ebenfalls zum Schluß drunter kommen Zwiebelgrün und Petersilie.

Außerdem Pul Biber und Reibekäse zum Drüberstreuen am Tisch. Ich mag das sehr. Und mache immer wieder Abwandlungen (mit Tomatenmark dazu, mit Käse oder einem Becher Joghurt in der Soße, mit Paprika und Karotten gemischt, nur mit Karotten, mit Speckwürfelchen...). Und es ist immer gut. Bei mir wird mit der Zeit der Fleischanteil immer weniger, aber ganz ohne schmeckt es mir nicht so gut.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 18:27:15 von Eva »
Gespeichert

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #66 am: 17. Juli 2014, 18:59:03 »

wie immer höchst charmant, dieser kudzubrocken! ;D ;)

daumengross?
Gespeichert

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #67 am: 17. Juli 2014, 19:24:30 »

daumengross?
WAS ist daran nicht zu verstehen ????
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #68 am: 17. Juli 2014, 19:56:54 »

daumengross?
WAS ist daran nicht zu verstehen ????

wahrscheinlich fragt er, weil ein daumen lang und nicht würfelförmig ist ???

ich habe die zwei themen mal zusammen geführt und schalte hier den ventilator gegen die erhitzten gemüter ein. kein wunder bei der hitze heute ;)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #69 am: 17. Juli 2014, 20:05:22 »

Och nöö, jetzt habe ich so schön ein Strudelrezept geschrieben und konnte es nicht absenden. >:(

Ich mag nicht nochmals alles schreiben....... :-\

Also einen Strudelteig kann hoffentlich jeder.

Fülle:

900g Zucchini kleinwürfelig geschnitten
2 Zwiebeln "
1 roter Paprika "
Sz.Pf.
150g milder Schafskäse
Oregano
Knoblauch

Zwiebeln in Butter anschwitzen, Paprika und Zucchiniwürfel dazugeben ca 10 minuten dünsten. Gut würzen, Knoblauch nach Geschmack.
Erkalten lassen.
Teig ausziehen die Fülle draufgeben, den Schafskäse drüberbröseln, einrollen backen.

Ich gebe noch unter die Fülle Butterbrösel und drüber 1/8 Creme Fraiche oder Rahm mit einem Ei vermischt.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 20:41:14 von biene100 »
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Eva

  • Gast
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #70 am: 17. Juli 2014, 20:06:52 »

daumengross?
WAS ist daran nicht zu verstehen ????

Das liegt, wie Aella schon richtig mutmaßt ziemlich sicher daran, dass die wenigsten Daumen anatomisch Würfelform besitzen (übrigens auch nur wenige Damen).
Ein Daumen soll ja einen inch breit sein, mein Daumen ist aber kleiner.

Na, Tante G hilft auch hier weiter. Man kann, wenn man die Entfernung (D) zur Zucchino weiß, mit einer Daumenpeilung unter Berücksichtigung des Bogenmaßes Rho des Sehwinkels ganz unschwer auf die Kantenlänge d des Würfels rückrechnen.

Ist doch nicht so schwierig 8)

Können wir jetzt bitte wieder Rezepte? ;D
Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #71 am: 17. Juli 2014, 20:10:57 »

Ich mag so ein herumgefinkel nicht. :-X ::) >:(

Erst muss man den Zucchini doch mal in naja sagen wir Würstl ( auch wenn jemand jetzt wieder aufschreit) schneiden, damit man ihn dann würfelig schneiden kann, oder ? Und die sollen eben daumengroß sein, oder ? Was ist daran nicht zu verstehen, was muss man da verzerren ?
Solche Diskussionen sind sowas von überflüssig.
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #72 am: 17. Juli 2014, 20:39:03 »

Mein Gehirn hat automatisch vom Daumen nur den Nagel genommen, der ist in etwa würfelförmig. Kudzu, ein El ist ein Eßlöffel, die Bezeichnung gibt es ja bei euch nicht, vielleicht hast du es von Früher vergessen ;). Und brate sie halt einfach so lange zu willst. ich würde vielleicht auch noch Salz dran tun und vielleicht Basilikum weil ich Basilikumschwemme habe. Das Rezept werde ich ausprobieren weil ich auch noch Eierschwemme habe (alles schwimmt, hoffentlich nicht beim nächsten Gewitter davon).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #73 am: 18. Juli 2014, 01:30:58 »

daumengross?
WAS ist daran nicht zu verstehen ????

wahrscheinlich fragt er, weil ein daumen lang und nicht würfelförmig ist ???
 

sie hat Zwerggarten gefragt, ob der Kudzubrocken daumengross ist/sein soll?
Gespeichert

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #74 am: 18. Juli 2014, 06:32:04 »

wahrscheinlich fragt er, weil ein daumen lang und nicht würfelförmig ist ???
Verzeihung, aber das ist ja sowas von klugscheißerisch und wie sagt ihr Deutschen immer "Korrinthenkacker" ... würde passen.
Der Daumen geht bei mir bis inkl. Nagel.

Braten solange bis sie braun sind, ... na braten halt. Steht im Rezept auch nur braten.
Und seit wann ist die genau Größe bei Zucchinis so wichtig. Da Zucchinis zu 90% aus Wasser bestehen, verlieren sie beim braten ca. 50% ihrer Größe. Wollt ihr dann mit dem Lineal die Millimeter nachmessen >:(

Salz schreibe ich nie dazu, weil's eh klar ist. Ich schreibe ja auch nicht, dass man eine Pfanne nehmen soll und die Zucchini nicht direkt auf die Herdplatte werfen soll.

@kuzdu
Irgendwie kann ich es verstehen, warum hier viele "alte" user diesem Forum den Rücken kehren.

Plantage hab ich nicht, aber drei Pflanzen..... ich weiß, selber Schuld!
Wir haben übrigens 4 Pflanzen und uns wird es mit den Zucchinis nicht langweilig ;)

und vielleicht Basilikum
Nein, es ist eh' Petersilie dabei. Das Würzkraut No.1 in Italien.
Basilikum würde gegen die Petersilie untergehen und mit Petersilie schmeckt's echt gut.

Nachtrag:
Witzigerweise ordne ich diese Rezept immer Italien zu, es stammt aber aus der Provence, ist also französisch.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 07:02:37 von austria_traveller »
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de