Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 08:57:12
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   nach unten

Autor Thema: Zucchini Rezepte  (Gelesen 40165 mal)

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #75 am: 18. Juli 2014, 14:23:37 »

@kuzdu
Irgendwie kann ich es verstehen, warum hier viele "alte" user diesem Forum den Rücken kehren.

nur zu, nur zu, ...

oder verschwend kuenftig ein paar mehr Worte fuer Deine Rezepte,
woanders schreiben sie tatsaechich, dass ich eine Pfanne verwenden soll,
oder einen Wok oder ...
und da steht auch ob ich anbraten soll, oder braten soll bis braun oder bis gar
und da stehen wenigstens ungefaehre Mengenangaben
und da stehen alle Gewuerze, auch Salz

 
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #76 am: 18. Juli 2014, 16:55:19 »

Keine eigenen Vorschläge schreiben, aber rummaulen, wenn die Vorschläge anderer nicht deinen Anforderungen entsprechen. Und dazu wie ein verzogenes Kind über Essen maulen, wenn du davon ausgehst, dass es dir nicht schmecken würde. :-X
Arg charmant kommt das bei mir auch nicht an, kudzu.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 16:55:42 von Eva »
Gespeichert

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #77 am: 18. Juli 2014, 19:55:48 »

woanders schreiben sie tatsaechich, ....
Na dann weist du ja, wo du in Zukunft lesen kannst ....
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #78 am: 19. Juli 2014, 14:04:30 »

Ich will mal noch ein bisschen auf-/er-/ klären:
austria_traveller: in deinem Rezept ist das Salz sogar angegeben und die Petersilie auch, habe ich im Eifer des Gefechts überlesen :-[.
kudzu: Im Rohr anbraten bedeutet dass man sie tatsächlich ohne Fett aufs Backblech legen kann. Das "an" hätte vielleicht wegbleiben können, da brät man halt einfach so lange wie es einem passt.
Welches Bratgeschirr man tatsächlich nimmt bleibt einem selber überlassen. Er hat ja nur bemerkt, dass es bei ihm im Backofen gemacht wird. Mit den Eiern hast du dich scheinbar verlesen, ich denke du hast die El (Eßlöffel) als Ei gelesen und wurdest dadurch verwirrt bezüglich der Eiermenge.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #79 am: 19. Juli 2014, 19:11:08 »

Resteverwertung für Lammfleisch, lecker aber kein Schnellgericht. Bei mir auch keine Mengenangaben, das ist abhängig von der Anzahl Esser und Vorhandensein der Zutaten und Lust und Laune.

Zucchiniauflauf

Reste von gebratenem Lammrückenfilet in sehr feine Scheibchen geschnitten oder anderes Fleisch, aber Lamm schmeckt mir am besten.

Kleine junge Kartöffelchen, sauber gewaschen, nicht geschält, längs geviertelt und in Olivenöl gebraten bis sie fast gar sind.

Zucchini längs oder quer in Scheiben geschnitten, auf beiden Seiten gesalzen und zwischen Küchenpapier eine halbe Stunde liegen gelassen, dann abgetrocknet.

Zwiebel und Knoblauch gewürfelt und in Olivenöl gedünstet.

Tomaten enthäutet, entkernt und gewürfelt.

Schafskäse gewürfelt.

Rosmarin und/oder Salbei gehackt.


Die Zucchinischeiben von beiden Seiten in Olivenöl anbraten bis sie etwas gebräunt und halb gar sind. Sie sollen in nur einer Lage in der Pfanne liegen, damit sie braten und nicht schmoren, also sind mehrere Arbeitsgänge erforderlich. Zwischen Küchenpapier entfetten.

Eine Auflaufform mit Olivenöl einpinseln, Zwiebeln, Knoblauch und Fleisch verteilen, Zucchini, Tomaten und Kräuter darauf verteilen, salzen (Vorsicht die Zucchini sind ja schon gesalzen) und pfeffern darauf die ebenfalls gesalzenen Kartöffelchen. Gewürfelten Schafskäse darüber.

Bei 180 – 200° ca. 30 Minuten garen.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #80 am: 29. Juli 2014, 23:59:14 »

Zucchini in Olivenöl (für den Winter):

Heute eingelegt und schon ganz gespannt, wie die wohl schmecken :D . Kommt da wirklich kein Salz oder so ran?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini
« Antwort #81 am: 30. Juli 2014, 06:50:25 »

Kommt da wirklich kein Salz oder so ran?
Also ich hab nichts dazugegeben, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
Kannst ja die Hälfte so und die andere dann mit Salz machen.

Bei mir schmecken die eingelegten Sachen sowieso jedes Jahr ein bissl anders.
Meistens ist es mir zu sauer, dann probier ich mit'n Essig rum, bzw. würze komplett aus dem Bauch raus.
Wenn's dann schmeckt wird's natürlich besonders schwer es nachzukochen ;D

Wir verwenden es übrigens gerne zu Salat. 1 Esslöffel drauf ersetzt meist den Essig und oft auch das Öl.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 06:51:34 von austria_traveller »
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

cimicifuga

  • Gast
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #82 am: 02. August 2014, 22:15:16 »

mein lieblingsrezept - ess ich fast jeden zweiten tag! ;)

zucchininudeln mit knoblauch und sonnenblumenkernen

eine handvoll sonnenblumenkerne in der pfanne ohne öl goldbraun anrösten, dann zur seite stellen

eine zucchini (max 20cm) in kleine stückcken schneiden, mit zwei grob gehackten knoblauchzehen in olivenöl bei mittlerer hitze anbraten
die gerösteten soblu kerne dazu, salzen pfeffern

mit teigwaren nach wahl (ich nehm am liebsten farfalle oder fusili) vermischen, parmesan drauf, essen *sabber*

rezept ist für eine person
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #83 am: 02. August 2014, 23:27:39 »

Danke! :D

Mach ich demnxt nach.
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #84 am: 04. August 2014, 12:33:06 »

das klingt aber lecker cimi :D

ich hab letzte woche einen wirklich leckeren zucchini-zitronenkuchen gebacken. der gefällt mir bei dem warmem wetter noch besser, als der zucchinikuchen mit nüssen und schokolade, den ich sonst backe.

hier das rezept:
2 Tassen Mehl
1/2 TL Salz
2 TL Backpulver
2 Eier
1/2 Tasse Öl
1 1/3 Tasse Zucker
2 Teelöffel Zitronensaft
Zesten von 1 Zitrone
1/2 Tasse Buttermilch (ich hab naturjoghurt verwendet)
1 Tasse geraspelte Zucchini

Puderzucker und Zitronensaft für Guss

mein kuchen hat bei 180 grad ca 30 min. gebraucht bis er fertig war, allerdings habe ich ihn auch in der fettpfanne gebacken.
in höheren formen braucht er dementsprechend länger. nächstes mal würde ich mehr zitrone und mehr zucchini verwenden, aber ansonsten war er sehr lecker und superfeucht!

Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #85 am: 04. August 2014, 12:54:46 »

Das klingt gut, Aella!
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie groß deine Tasse ist! :)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Eva

  • Gast
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #86 am: 04. August 2014, 14:05:49 »

Normalerweise irgendwas zwischen 200 und 300 ml: Wiki

Wenn ich Becherkuchen mache, nehme ich den Joghurtbecher gleich als "Messbecher" für die anderen Zutaten:
1 Becher Joghurt, 1 Becher Mehl, 1 Becher Nüsse (oder Kokos, oder Mandeln), 1/2 Becher Öl, 4 Eier, 1/2 Backpulver, 1 Becher Zucker (ein halber Becher tuts auch) und 1/2 Becher Kaba-Pulver (oder Benco oder so). Ev. Vanillezucker, evt. Lebkuchengewürz. Da passen auch noch 1-2 Becher geriebene Karotten oder Zuchini mit rein. Alles in die Schüssel, 2 Min Mixer reinhalten, einfüllen, backen.
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #87 am: 05. August 2014, 09:05:33 »

Das klingt gut, Aella!
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie groß deine Tasse ist! :)

ich nehme immer einen kaffeebecher. ob da nun 30ml mehr oder weniger reinpassen ist nun nicht so entscheidend. hauptsache das mischverhältnis stimmt :)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

PeterZ

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #88 am: 08. August 2014, 23:42:53 »

Eingelegte Zucchini von Mama.

Eine ausgewachsene Vorspeise, bei mir manchmal das Hauptgericht. Selbst große Mengen sind recht schnell aus.

Die Zutaten:

1 kg Zucchini
300 ml Olivenöl
200 ml Tomatensaft
5 Knoblauchzehen
1 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Salz
frisches Basilikum
1 kleine Chillischote

Die Zucchini in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden (evt. Brotschneidemaschine), nicht dünner. Die erste und die letzte Scheibe welche einseitig durchgehend mit der Schale versehen sind nicht verwenden. Die Scheiben sollten von der Länge her in eine Bratpfanne passen, evt. längs teilen.
Die Zucchinischeiben gut einsalzen und 30 ... 45 min ziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Marinade herrichten. Den Tomatensaft (am besten selbst geerntete, passierte Tomaten oder gekauften Saft, in der Not geht auch verdünntes Tomatenmark...) mit 100 ml hochwertigem Olivenöl, den 5 zerkleinerten Knoblauchzehen (Knoblauchpresse) und dem Pfeffer in einen Mixer geben und kurz pürieren. Es sollte problemlos emulgieren.

Die Zucchinischeiben haben mittlerweile viel Wasser gezogen, mit reichlich Küchenkrepp abtrocknen.
In einer Pfanne die restlichen 200 ml Olivenöl erhitzen und die Zucchinischeiben anbraten. Sie sollten gut Farbe bekommen!

In einer Schüssel oder Lagerbox die Zucchinischeiben mit der Marinade und den sehr grob zerrupften Basilikum (ruhig mit den Stielen) übereinander schichten. Das Basilikum darf reichlich verwendet werden.
Wer ein wenig 'Pepp' mag kann in den Mixer noch eine kleine frische Chillischote geben.

Das Ganze abdecken und kühl stellen. Mindestens 24 Stunden ruhen lassen.
Es wird kalt serviert, zu warmer Bruschetta oder ähnlichem Gebäck.


Durch den Wasserentzug fällt die Zucchini sprichwörtlich in sich zusammen, man sollte ohne Scheu große Exemplare verwenden.



Guten Appetit!
Gespeichert
Es grüßt freundlich: PeterZ
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Zucchini Rezepte
« Antwort #89 am: 09. August 2014, 00:00:39 »

klingt voll lecker :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de