Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:32:03
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|19|12|Mit dem Glück ist es wie mit der Brille, man sucht sie und hat sie auf der Nase. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Was hat meine Fuchsie ?  (Gelesen 890 mal)

kohaku

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
  • Mittleres Ruhrgebiet
Was hat meine Fuchsie ?
« am: 25. August 2021, 23:28:25 »

Diese Fuchsie hat sich dieses Jahr so gut entwickelt wie noch nie. Seit ein bis zwei Wochen sind die Triebspitzen so verkrüppelt.  ???
Gespeichert

kohaku

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
  • Mittleres Ruhrgebiet
Re: Was hat meine Fuchsie ?
« Antwort #1 am: 25. August 2021, 23:29:33 »

Noch ein Bild der Rückseite
Gespeichert

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1676
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Was hat meine Fuchsie ?
« Antwort #2 am: 26. August 2021, 02:14:17 »

Ich habe zwar keine Fuchsien, aber diverse andere Gehölze und Stauden mit ganz ähnlich aussehenden „Symptomen“. Bei mir scheinen Blattwanzen dafür verantwortlich zu sein. Die sind momentan in allen Variationen, Farben und Altersklassen bei mir im Garten unterwegs und hinterlassen überall diese Spuren.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1676
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Was hat meine Fuchsie ?
« Antwort #3 am: 26. August 2021, 02:18:55 »

Schau mal hier, da werden Fuchsien auch bei den speziell betroffenen Pflanzen erwähnt: https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/hausgarten/zierpflanzen/blattwanzen.htm
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de