Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 00:11:40
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|27|3|Nicht alles, was (auf Unwissende) "bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug. (Anonymes Zitat aus einem Thread bei den "Gartenmenschen" bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 13 14 [15]   nach unten

Autor Thema: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.  (Gelesen 52266 mal)

Ernst01

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #210 am: 02. Juli 2023, 09:06:53 »

ob wir wohl kurz vorher eine PM schicken sollten?    ???
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17413
    • garten-pur
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #211 am: 02. Juli 2023, 11:03:00 »

 ::)

Ja, ihr habt ja soo recht. Wir konnten jetzt auch noch nicht klären, warum das schon wieder so gelaufen ist.  :-\ Und es ist uns auch richtig peinlich.  :-[  Dazu kommt: Wochenende ...
.
Wir können uns nur entschuldigen und hoffen, dass ihr alle, müde von der Gartenarbeit, das Forum kaum vermisst habt. :)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2023, 11:04:44 von Nina »
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2958
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #212 am: 02. Juli 2023, 17:48:25 »

Nina, ich vermisse Euch immer.
Und diesmal hat der Browser total gezickt bei mir, selbst nur lesen war extrem nervig, jeder Klick führte zur Seite "Das ist aber nicht sicher, willst Du das wirklich?" . :P
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #213 am: 09. Juli 2023, 20:52:56 »

Tara schrieb im Café gerade von einem Problem beim Einloggen ins Forum:

"Eben ist es wieder passiert. Es passiert seit gestern ständig: Ich habe mehrere Fenster offen - darunter das Café, sonst nichts von pur, nur Zeitungen und Pferdezeugs. Es kommt irgendwann (klar) die Meldung, daß ich mich neu einloggen muß, und nach dem Einloggen bin ich nicht mehr hier im Café, sondern im Fragencafé oder im Parallelcafé. Die ich definitiv nicht angeklickt habe. Wie kann das sein? Das geht dauernd so, seit gestern. Und ist sehr störend. U.U. postet man etwas ganz unangebracht in einem falschen Thread."

Ich habe seit vorgestern das Problem auch. Habt Ihr eine Idee, voran es liegen könnte?
Gespeichert
LG Rosenfee

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #214 am: 13. Juli 2023, 21:21:42 »

Es ist immer noch so, und zwar ausnahmslos - wann immer ich mich neu einloggen muß, lande ich in einem "falschen" Thread.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #215 am: 13. Juli 2023, 21:48:23 »

Bei mir werden seit neuestem Threads mit neuen Beiträgen nicht mehr hervorgehoben, der kleine Butto "neu" fehlt. Das ist auch bei Threads so, in die ich nie rein schaue.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #216 am: 13. Juli 2023, 21:56:11 »

Der Button "neu" taucht bei mir noch auf. Aber der Fehler, den Tara geschildert hat, ist bei mir auch nach wie vor.
Gespeichert
LG Rosenfee

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16854
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #217 am: 13. Juli 2023, 22:32:00 »

Wenn man mehrere Fenster offen hat läuft irgendwann die (Browser)Sitzung in dem Fenster ab, wenn man den Haken nicht gesetzt hat bei dauerhaft eingeloggt bleiben.

Ich empfehle sich nicht in vielen Fenstern mehrfach einzuloggen, sondern nur ein Fenster zu öffnen und mit den Tabs zu arbeiten, dann ist es nur eine Sitzung und man springt eben mit den Tabs oben rum statt mit Fenstern.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #218 am: 13. Juli 2023, 22:39:09 »

Wenn man mehrere Fenster offen hat läuft irgendwann die (Browser)Sitzung in dem Fenster ab, wenn man den Haken nicht gesetzt hat bei dauerhaft eingeloggt bleiben.

Ja, aber das war ja immer so. Beim neu-einloggen landete man jedoch bisher immer in dem Thread, in dem man zuletzt gewesen war. Jetzt aber lande ich in irgendeinem beliebigen Thread der Gartenmenschen. Und zwar durchweg in Threads, die ich so gut wie nie anklicke.  ???
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16854
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #219 am: 13. Juli 2023, 22:48:23 »

Dann lädt er vielleicht irgendwas nicht richtig in der Sitzung und nimmt irgendwas. Cookies löschen hilft evtl.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #220 am: 14. Juli 2023, 14:11:16 »

Danke. :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #221 am: 14. Juli 2023, 16:22:44 »

Dann lädt er vielleicht irgendwas nicht richtig in der Sitzung und nimmt irgendwas. Cookies löschen hilft evtl.
Habe ich gemacht, hilft leider nicht. Ich habe übrigens immer nur ein Fenster geöffnet und lande beim Neueinloggen in einem anderen Thread.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2023, 16:30:29 von Rosenfee »
Gespeichert
LG Rosenfee

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #222 am: 12. August 2023, 08:12:43 »

Mir ist gerade in Zusammenhang mit diesem Thread etwas aufgefallen.
.
Der Thread war zuerst vom user bei den Stauden eröffnet worden und wurde kurz danach erst zu den Gartenmenschen und von dort dann nochmal in Quer durch den Garten verschoben. Bis vor kurzem wurde man automatisch, wenn man den Thread weiterhin in der alten Sparte suchte und anklickte, per link dahin weitergeleitet, wohin der Thread verschoben wurde. Das ist diesesmal nicht der Fall gewesen, jedenfalls habe ich das zumindest nicht mehr gefunden.
.
Der thread wurde von einem neuen user eröffnet, der sein erstes posting schrieb und sicher auf Antworten wartet. Ein neuer user kennt sich in einem Forum noch nicht gut aus. Ich frage mich, wie er seinen thread wiederfindet, wenn er bei den Stauden danach sucht. Sollte der thread nicht gerade zufälligerweise im Infozentrum auftauchen, scheint er mir ziemlich unauffindbar zu sein.
Ist die alte Funktion mit der automatischen linkweiterleitung nicht mehr gegeben? Bitte nicht als Kritik verstehen, vielleicht wird der threaderöffner auch per pm über die Verschiebung informiert. Falls nicht, für einen neuen user könnte ansonsten auch, wenn er seinen Faden nicht durch aufwendiges Suchen wiederfindet, der Eindruck entstehen, das sein Faden gelöscht worden sei. Das fände ich sehr schade.
« Letzte Änderung: 12. August 2023, 08:16:44 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Conni

  • Moderatoren
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 322
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #223 am: 12. August 2023, 08:26:02 »

Liebe Albizia, herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ein Verschiebehinweis im nur halb öffentlichen Bereich bei den Gartenmenschen wäre nur wenig hilfreich gewesen. Deshalb habe ich Timmo eine Nachricht geschickt, wo er seinen Thread jetzt findet.
.
Und Dankeschön auch für Deine lange Antwort in Timmos Thread - ich fand sie sehr interessant zu lesen.  :)
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #224 am: 12. August 2023, 08:32:00 »

Danke Conni, prima!  :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 ... 13 14 [15]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de