News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weibliche Thladiantha davidii gesucht! (Gelesen 1191 mal)
Moderator: Nina
Weibliche Thladiantha davidii gesucht!
Hallo, hat jemand zufällig ein weibliches Exemplar? wäre sehr interessiert an Steckis oder besser noch Rhizomstück. Tausche gerne gegen getopftes männliches Exemplar (heuer ca. 2m).
Re: Weibliche Thladiantha davidii gesucht!
Hi Paul,
Ich bin hier nur selten und habe gerade erst Deine Suche gesehen. Ich habe eine riesige weibliche T. davidii, kann Dir gerne etwas abstechen. Ein Taushc gegen ein Stück Deiner männlichen Pflanze wäre toll!
Viele Grüße,
Michael
Ich bin hier nur selten und habe gerade erst Deine Suche gesehen. Ich habe eine riesige weibliche T. davidii, kann Dir gerne etwas abstechen. Ein Taushc gegen ein Stück Deiner männlichen Pflanze wäre toll!
Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Ein kurzes Update, wir haben erfolgreich getauscht und der erste Nachwuchs entsteht gerade😁![Bild]()
- michaelbasso
Wie unterscheidet die sich von der dubia? Im Netz ist kaum etwas über die davidii zu finden.
Danke!
Danke!
Lüneburg, Niedersachsen
Hi Michael,
Dubia habe ich nicht, auf jeden Fall hat davidii sehr schön weiß gezeichnete Blätter an jungen Pflanzen / Trieben. Ich kann ja im Klettergarten mal ein paar Fotos posten. Ist hübsch aber auf jeden Fall ein Monster das unter geeigneten Bedingungen riesig wird.
Dubia habe ich nicht, auf jeden Fall hat davidii sehr schön weiß gezeichnete Blätter an jungen Pflanzen / Trieben. Ich kann ja im Klettergarten mal ein paar Fotos posten. Ist hübsch aber auf jeden Fall ein Monster das unter geeigneten Bedingungen riesig wird.
- michaelbasso
Sind die früchte auch essbar? Bei dubia sind sie zumindest süß, kann man essen muß man aber nicht... :)
Lüneburg, Niedersachsen
michaelbasso hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 11:57
Sind die früchte auch essbar? Bei dubia sind sie zumindest süß, kann man essen muß man aber nicht... :)
Ich habe keine Ahnung, habe dieses Jahr - dank der pur-Partnervermittlung - Früchte dran, aber die sind noch nicht reif. Werde mal probieren aber bin ein bissche im Zweifel ob sie lecker und ergiebig sind. Bis jetzt wurden nur da Früchte gebildet wo ich sie manuell bestäubt habe, irgendwie beruhigend.