Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:15:11
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|6|10|Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Slow Juicer Rezepte  (Gelesen 3469 mal)

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Slow Juicer Rezepte
« am: 22. September 2021, 21:04:47 »



Ich liebe Rote und Grüne Safte und habe so meine Standards. Man sagt ja man soll 80% Gemüse und 20% Obst reinmachen allerdings mach ich mir da kein Kopf und mit mehr Obst schmeckt es besser  ;D
Was ich gar nicht mag ist so rot und grün gemischt das sieht immer so braun aus und das Auge trinkt ja mit

Im Roten mag ich sehr gerne Rote Bete (weil Gesund und gut für meine Mama senkt den Blutdruck) Karotte, Kurkumawurzel, Ingwer und was gerade aktuell vorhanden ist ( Mangold, Melone, Orange, Apfel, Trauben, Beeren)

Im Grünen habe ich immer Staudensellerie, Ingwer und viel Sauerampfer, Salatabfälle und Obst was gerade so da ist und farblich passt.

Also ich brauch meinen Energie Drink morgens und kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen.

Was werft ihr alles so in euren Slow Juicer?
Gespeichert
l.G. Xela

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #1 am: 22. September 2021, 21:21:22 »

nichts, ich habe und brauche kein solches gerät. ;D

wenn ich mir selten mal frischen saft im saftladen pressen/durchdrehen lasse, bevorzuge ich den klassiker karotte-orange (ggf. mit ingwer), eine gemüsevariante mit rote bete hatte ich aber auch schon, rohe rote bete ist eh klasse.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #2 am: 22. September 2021, 21:25:34 »

ok aber gerade wenn man einen Garten hat und sowieso viel Gemüse anbaut macht so was schon Sinn, man kann soviel verwerten was sonst auf dem Kompost landet :)

... und Rote Bete als Saft ist echt super lecker  :)
Gespeichert
l.G. Xela

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7847
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #3 am: 22. September 2021, 23:39:41 »

Was werft ihr alles so in euren Slow Juicer?
Ich habe zwar inzwischen zwei Slow Juicer aber außer, daß der Moulinex schön mein Beerenobst entkernt und der Kenwood Äpfel und Birnen zu Saft vermatscht mache ich nix damit. Mir ist der Aufwand fürs säubern zu groß für jeden Tag und außerdem mag ich keine Smooties weil der Brei mehr im Glas hängen bleibt als da wo er hin soll.
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #4 am: 23. September 2021, 06:38:32 »

Ich habe einen Standmixer und nutze den gelegentlich zum Mixen, meistens wenn ich Obst verwerten soll. Gemüse kommt bei mir selten mit rein - am ehesten Gurke.

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #5 am: 23. September 2021, 08:24:47 »

Was werft ihr alles so in euren Slow Juicer?
Ich habe zwar inzwischen zwei Slow Juicer aber außer, daß der Moulinex schön mein Beerenobst entkernt und der Kenwood Äpfel und Birnen zu Saft vermatscht mache ich nix damit. Mir ist der Aufwand fürs säubern zu groß für jeden Tag und außerdem mag ich keine Smooties weil der Brei mehr im Glas hängen bleibt als da wo er hin soll.

Das ist schade :( Smoothies mag ich auch nicht das ist mir auch zu dick aber bei mir kommt der Saft dünn raus. Was das säubern angeht sind die alle ziemlich unterschiedlich. Bei meinem ist es ganz einfach und geht ganz schnell.
Gespeichert
l.G. Xela

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #6 am: 23. September 2021, 08:25:54 »

Ich habe einen Standmixer und nutze den gelegentlich zum Mixen, meistens wenn ich Obst verwerten soll. Gemüse kommt bei mir selten mit rein - am ehesten Gurke.

stimmt Gurke ist auch sehr lecker die vergesse ich immer :) danke fürs erinnern kommt heute mal wieder rein :)
Gespeichert
l.G. Xela

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #7 am: 23. September 2021, 19:31:41 »

Ich mixe mein Obst mit Saft, da ich selber Äpfel entsafte passt das auch immer ganz gut. Meist nehme ich das mit in die Arbeit und dann ist das mein Frühstück. Man kann ja auch Chiasamen, Nüsse usw.. mit reinmischen, manchmal kommt bei mir auch Nußmus dazu.
« Letzte Änderung: 23. September 2021, 19:35:26 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #8 am: 23. September 2021, 20:36:33 »

Ich wusste bis eben gar nicht,was ein Slow Juicer ist. :-[
Hört sich aber alles sehr lecker an.
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2615
  • Klimazone 7b
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #9 am: 23. September 2021, 20:37:12 »

Geht mir genauso, Nova ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #10 am: 24. September 2021, 07:01:34 »

Ich musste auch erstmal googlen was da das ist, immerhin hab ich einen normalen Standmixer den ich mir für sowas gekauft habe :) Ich prese auch nix aus, bei mir muss die komplette Frucht in den Saft (natürlich ohne Kerne, oder Kiwie ohne Schale)  8)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #11 am: 24. September 2021, 09:35:50 »

Also ich würde meinen vermissen :) Ich habe mir für den Anfang nicht gleich den Testsieger gekauft sondern einen Günstigen zum testen von dem ich wusste, dass er sich gut reinigen lässt. Das Saubermachen kann einem leicht den Spaß verderben.
Gespeichert
l.G. Xela

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #12 am: 24. September 2021, 11:31:51 »

Ja, da sind die Geschmäcker halt verschieden :) ich mag Obstreste im Getränk  :D Und ehrlich gesagt, ich würde ihn wahrscheinlich kaum nutzen, aber es ist doch super, dass du so viel Freude daran hast.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

laisne7

  • Gast
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2021, 07:42:49 »

Ich benutze einen normalen Entsafter und hätte nie gedacht, dass es möglich ist, Obst und Gemüse zu mischen. Jetzt werde ich es auf jeden Fall versuchen :)
Gespeichert

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Slow Juicer Rezepte
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2021, 07:44:17 »

Schau dass die Farbe stimmt das Auge trinkt mit :D Wenn sie braun aussehen schmecken sie gleich nicht mehr so gut
Gespeichert
l.G. Xela
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de