Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:56:48
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|6|1|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! (Staudo)

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Immergrüne Kübelpflanze die auch blühen kann gesucht außer Kirschlorbeer  (Gelesen 7207 mal)

Peace-Lily

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609

Geht mir fort mir eurer Lösung, sie ist der Tod für mein Problem.

Das kam mir auch schon in den Sinn. Ich hatte Ihr mal einen wunderbar großen Hibiskus geschenkt und als sie erfuhr, dass der nicht wintegrün ist durfte ich ihn wieder abholen. :( Und nun noch der halb eingegangene Bambus und deshalb bekommt sie von mir nun keine Pflanzen mehr. Nur noch Ideen, aber hier nervt es mich auch schon, dass ganz vieles Verworfen wurde. Ich habe ihr gegenüber nun auch meine Versuche der Beratung eingestellt und ihr empfohlen sich im Gartencenter beraten zu lassen. Ich danke allen für ihre Ideen und Tipps, die ich an sie weiter gab und sie wird sich auch die Pflanzen anschauen die vorgeschlagen wurden. Für mich selbst war der Austausch auch eine Bereicherung, weil ich es liebe mich über Pflanzen auszutauschen und die Ideen von andere zu hören die mich wieder auf neue Ideen bringen. Es ist also nie für die Katz, irgendwer profitiert immer davon.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Bitte gerne geschehen.

Ansonsten kannst du ja damit weitermachen.  ;)

... es war ein Abstecher von einer größeren Pflanze, aber normalerweise haben die keine Probleme zuzulegen.
Ich muss die Mutterpflanze immer wieder teilen.


Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Peace-Lily

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609

Bitte gerne geschehen.

Ansonsten kannst du ja damit weitermachen.  ;)

... es war ein Abstecher von einer größeren Pflanze, aber normalerweise haben die keine Probleme zuzulegen.
Ich muss die Mutterpflanze immer wieder teilen.
Grüsse Natternkopf

Nein, Meuchelmörder bzw. Pflanzenvernachlässiger kriegen keine Pflanzenkinder mehr. Mir tut das immer so leid um die Pflanzen wenn jemand sie vernachlässigt. Wenn er sich Mühe gibt und sie gehen ein ist es was anderes.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de