Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 00:48:36
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|22|5|Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Süßkartoffel 2021  (Gelesen 2736 mal)

SemiBoes

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 331
Re: Süßkartoffel 2021
« Antwort #15 am: 21. November 2021, 19:12:42 »

Das denk ich mir. Hier gibt es die aus Eferding. Aber eben nur hin und wieder...mal schauen ob ich welche entdecke.

Aber wenn ich eure Ernten so sehe, werde ich es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder versuchen.

LG, Dani
Gespeichert
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C

kaliz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2910
Re: Süßkartoffel 2021
« Antwort #16 am: 22. November 2021, 17:06:12 »

Pflanzen bekommt man im Internet zum Beispiel bei Lubera, Deaflora und noch einigen anderen Händlern. Hab schon bei verschiedenen bestellt und bis jetzt immer sehr schöne Ware bekommen. Mit um die 4 Euro sind die Pflanzen nicht unbedingt billig, aber man kann ja im Herbst Stecklinge schneiden und überwintern oder aber einfach die abgeernteten Pflanzen wieder topfen oder im Frühjahr Knollen antreiben. Funktioniert alles. Die Süßkartoffeln die hier in Österreich kommerziell angebaut werden sind soweit ich es mitbekommen habe zum Großteil Beauregard, weil die Konsumenten ja orangefarbenes Fruchtfleisch gewohnt sind und diese Sorte regelmäßig gute Erträge bringt.

Düngen soll man angeblich nicht zu viel sondern lieber nur moderat, weil sonst zu viel Energie in die grünen Pflanzenteile fließt und zu wenig in den Knollen eingelagert wird.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de