News: Wir freuen uns, AndreasR bei uns im Moderatorenteam zu begrüßen! :D

Orchideen und andere Pflanzen mit sprechendem Namen (Gelesen 15733 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Hans
Beiträge: 378
Registriert: 21. Nov 2003, 19:05

Re:Orchideen und andere Pflanzen mit sprechendem Namen

Hans » Antwort #60 am:

Hallo Lilia,
Und - was sollen denn die Nachbarn denken!!!???
Nun ja, das kommt drauf an, was sie alles zu sehen bekommen! :D
Ich träume mir ein LandIch träume mir ein Land,da wachsen tausend Bäume,da gibt es Blumen, Wiesen, Sandund keine engen Räume.Und Nachbarn gibt's, die freundlich sind,und alle haben Kinder, genauso wild wie du und ich,nicht mehr und auch nicht minder.Ich träume mir ein Land,da wachsen tausend Hecken,da gibt es Felsen, Büsche, Strandund kleine, dunkle Ecken.Und Nachbarn gibt's, die lustig sind,und alle feiern Feste,genauso schön wie deins und meins,und keines ist das beste.Ich träume mir ein Land,da wachsen tausend Bilder,da gibt es Rot und Grün am Randund viele bunte Schilder.Und Nachbarn gibt's, die langsam sind,und alles dauert lange,genauso wie bei dir und mir,und keinem wird dort bange.Erika Krause-Gebauer
Liebe GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Benutzeravatar
Lilia
Beiträge: 2224
Registriert: 12. Dez 2003, 22:19

Re:Orchideen und andere Pflanzen mit sprechendem Namen

Lilia » Antwort #61 am:

.... träumt leise von einem anderen Land, schaukelt vielleicht sanft auf den Wellen, während ein Delfin sie vorsichtig anstupft, um mit ihr zu schwimmen .......eigentlich bin ich jetzt garnicht hier...
Hans
Beiträge: 378
Registriert: 21. Nov 2003, 19:05

Re:Orchideen und andere Pflanzen mit sprechendem Namen

Hans » Antwort #62 am:

... sondern im Land der Eisbären. :DFlirrende Hitze ,wir sitzen auf dem Rücken eines Kamels endlose Weite von heißem Sand mein Gesicht schmiegt sich in deine kühle Hand ...Wenn Wunder sterbenEisbärgrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Benutzeravatar
Lilia
Beiträge: 2224
Registriert: 12. Dez 2003, 22:19

Re:Orchideen und andere Pflanzen mit sprechendem Namen

Lilia » Antwort #63 am:

So'ne Seite hab' ich schon lange mal gesucht - danke!! :-*Bloß in so'n schwitzig-heißes Land mit trocknem Sand - nee.Obwohl mir die Sand-Namib seit Jahren in der Nase sticht. :-\
Günther

Re:Orchideen und andere Pflanzen mit sprechendem Namen

Günther » Antwort #64 am:

"Haben Sie gewußt, daß die Wüste Gobi früher mal die wüste Gabi war?"
Antworten