Ja, sehr hübsche Bilder! Meine Japonicas & Hybriden sind praktisch alle ausgepflanzt und sind deshalb alle noch im Winterschlaf. Aber sie tragen dicke Knospen!
Was noch immer draussen blüht, sind etliche Sasanquas... die pausieren bloss kurz wenn es schneit oder mehr als -1° kalt wird... dann blühen sie munter weiter. :) Aber das im anderen Thread.
'Akebono' ist im GH aufgeblüht. Sie wohnte mal bei Most... dankeschön nochmals! Eigentlich sollte sie sofort ausgepflanzt werden, aber nun wird es halt nächstes Jahr.
:-\ Meinst du es ist wirklich Akebono? Wir haben ja mal gedacht sie ist falsch. Es ist eher 'Shana' von Anne. Bei mir lebt sie nicht mehr. Ich habe einige die leider verstorben sind.
Hm, ich schicke das Bild mal zu Anne, meine aber, die Blüten ihrer Shana wären kleiner gewesen. Stimmt, wir hatten mal überlegt, ob Akebono oder Shana... oh, mein Gedächtnis!
Bei uns sind noch keinerlei Blüten von Japonicas oder Hybriden zu erkennen. Lediglich R.L.Wheeler lugt schon seit einiger Zeit ganz leicht mit Rot aus der Knospe. Alle Kamelien sind nach wie vor auf dem Balkon, bis vor gut einer Woche reingekommen sind (es war Frost angekündigt und dies nicht zu knapp wie wir feststellen konnten: -9°C).
Viele Grüße aus Dresden und schon an dieser Stelle ein Gutes und Gesundes Jahr 2022 wünschend,
Ralf
--- Kamelien - zu jeder Jahreszeit ein wahrer Augenschmaus - ob mit oder ohne Blüte
Bild: Camellia sasanqua Herbstglut (Neuzüchtung von Dr. Hübbers, nicht registriert bisher)