Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 18:22:18
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|28|12|Natürlich geht es einfacher, aber nicht mit vergleichbarem Ergebnis  ;) (Gartenlady)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   nach unten

Autor Thema: Gasflasche im Wald  (Gelesen 22536 mal)

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3917
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #180 am: 04. Dezember 2022, 20:02:56 »

Eine irre Geschichte, mit Fortsetzung folgt ! Es bleibt spannend und ich fiebere mit.
Die Tipps mit dem Wiegen, um die Restfüllung festzustellen und dann versuchen, die Schutzkappe abzukriegen, sind aber schon gut.
Kleine Propangasreste könnte man dann im Freien schon mal in die Luft ablassen.
Gespeichert

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3541
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #181 am: 04. Dezember 2022, 20:11:08 »

@Amur und @Nox: es ist doch viel interessanter, daraus eine NeverEnding Story zu machen, als mit solch trivialen Methoden wie z.B. Wägen oder Hin- und Herbewegen der Flasche bzw.  Abschrauben der Schutzkappe  die Geschichte abzuwürgen. ;D Ich jedenfalls habe mich bislang schön köstlich amüsiert. ;D
Gespeichert

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2730
  • Klimazone 6 b
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #182 am: 04. Dezember 2022, 20:16:11 »

@Amur und @Nox: es ist doch viel interessanter, daraus eine NeverEnding Story zu machen, als mit solch trivialen Methoden wie z.B. Wägen oder Hin- und Herbewegen der Flasche bzw.  Abschrauben der Schutzkappe  die Geschichte abzuwürgen. ;D Ich jedenfalls habe mich bislang schön köstlich amüsiert. ;D

Ja, da es nicht meine Gasflasche ist, finde ich die Geschichte auch lustig......Entschuldigung  ;D
Am Allerbesten gefällt mir Lilo's Gesicht am Foto "Mist, was machen wir jetzt..."
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4100
  • Nordsüdwestfalen
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #183 am: 04. Dezember 2022, 20:40:11 »

Es ist zu spät, ich weiß, das beste wäre gewesen, sie im Boden stecken zu lassen, wo sie war. :-X Nun bleibt es spannend. :D
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #184 am: 04. Dezember 2022, 21:25:26 »

Eine tolle Dokumentation, danke dafür. So haben wenigstens wir unseren Spaß. ;) :)
Gespeichert

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3917
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #185 am: 04. Dezember 2022, 23:39:02 »

Und ich weiss endlich, welches Gesicht sich hinter Lilo verbirgt (neugierig wie ich bin).
Vor 15 Jahren habe ich ja schon gerne Trockenmauern gebaut (nicht in der Grössenordnung von Deinem Hanggrundstück, Lilo) und staune nur, was Du alles anpackst. Nun würde ich gerne wieder eine bauen, aber Knie und Schultern beschweren sich immer mal wieder über meinen Tatendrang. Zwar müssen erstmal andere Dinge abgearbeitet werden, aber ich glaube, ich sollte mich trauen - halt in kleinen Schritten, so komme ich irgendwann doch zu meinem Ziel.
Gespeichert

ju_wien

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #186 am: 05. Dezember 2022, 07:54:15 »

Aufregende Geschichte! Danke für die ausführliche Dokumentation :)

Ich bin ja grad froh, dass ich in der Großstadt lebe. Wenn ich beim Joggen merkwürdige Sachen an unpassenden Orten abgelegt sehe, schreibe ich ein Mail an die MA48 (Müllabfuhr). Die kümmern sich dann darum und schreiben ein paar Tage später ein Mail, dass das Objekt entfernt wurde.
"Lustiger" ist es nur im Bereich Donauinsel: da ist je nach Abschnitt die Gemeinde Wien, das Land NÖ oder die ASFINAG (Autobahnbetreiber) zuständig.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #187 am: 05. Dezember 2022, 08:00:36 »

Die Flasche lag halt nicht irgendwo sondern auf einem Privatgrundstück. Die Alternative wäre gewesen, die Flasche heimlich neben einem Parkplatz abzuladen und anschließend voller Empörung über diesen Umweltfrevel beim Amt anzurufen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #188 am: 05. Dezember 2022, 08:05:55 »

Was für ne Geschichte! Ich drücke weiter die Daumen.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10446
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #189 am: 05. Dezember 2022, 08:29:31 »

Bei viel anfallendem Gehölzschnitt
würde ICH die Flasche obenauflegen und den Schnitt mittels Thermie in den Kreislauf zurückführen.
Etwas Abstand wäre natürlich geboten!

Hoffentlich begleitet uns die Geschichte durchs Jahr 2023!!!
Gespeichert
Gruß Arthur

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3352
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #190 am: 05. Dezember 2022, 09:09:20 »

Die Alternative wäre gewesen, die Flasche heimlich neben einem Parkplatz abzuladen und anschließend voller Empörung über diesen Umweltfrevel beim Amt anzurufen.
So ähnlich fiel es mir auch ein, aber nach den div. Lieferversuchen ist das jetzt zu spät.  :-\
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #191 am: 05. Dezember 2022, 09:34:50 »

Wenn man im warmen Zimmer sitzt, kann man sich köstlich amüsieren, ob Lilo und Ingeborg das auch so witzig finden?  Dass extra ein Fotograf engagiert wurde ( ;) ) lässt das allerdings vermuten.  Am Ende hatte Lilo dann sogar die passende Jacke an  ;D

Und heute? Ich bin gespannt.
Gespeichert

ju_wien

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #192 am: 05. Dezember 2022, 09:44:51 »

Die Flasche lag halt nicht irgendwo sondern auf einem Privatgrundstück.

Das habe ich erst mitbekommen, nachdem ich ganz zurück an den Anfang der Geschichte geklickt habe. Zunächst dachte ich ja, das sei so ein Mega-Thread, wo immer wieder neue Funde diskutiert werden.

Abholenlassen von meinem Grundstück / meiner Wohnung muss ich in Wien auch bezahlen und es ist auch nicht billig.

Die Flasche heimlich in der Landschaft zu deponieren und dann bei der Gemeinde den Umweltfrevel zu melden, ist vielleicht nicht so schlau, wenn man dort vorher schon wegen der Entsorgung angefragt hat und das Thema seit einem Jahr in einem öffentlich zugänglichen Forum diskutiert wird.

Nun scheint ja festzustehen, dass es sich um eine Propangasflasche handelt. Grundsätzlich gebe ich aber zu bedenken, dass die vereinheitlichten Farbcodes bei sehr alten Flaschen möglicherweise noch nicht gegolten haben. (Ich kenne das Problem mehr von Elektroinstallationen - in den frühen 1960er Jahren waren die stromführenden Drähte rot, später braun, dann schwarz ... Erdung/Schutzleiter ist heute gelb-grün gestreift, kann in älteren Installationen auch andere Farben haben. Und manche Elektriker waren sehr "kreativ".)
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3379
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #193 am: 05. Dezember 2022, 10:08:32 »

@Amur und @Nox: es ist doch viel interessanter, daraus eine NeverEnding Story zu machen, als mit solch trivialen Methoden wie z.B. Wägen oder Hin- und Herbewegen der Flasche bzw.  Abschrauben der Schutzkappe  die Geschichte abzuwürgen. ;D Ich jedenfalls habe mich bislang schön köstlich amüsiert. ;D
.
Die besten Geschichten schreibt eben das Leben.
.
Auf das Abschrauben der Schutzkappen habe ich großzügig verzichtet. Ich dachte mir, warum soll ich mir die Finger brechen, wenn die Flasche eh keiner zurück nimmt. Selbst mit abgeschraubter Schutzkappe und geöffnetem Ventil hätte der Abnehmer keine Garantie dafür, dass die Flasche vollständig entleert ist.
.
Heute geht die Flasche nun auf ihre hoffentlich letzte Reise. Sie wurde soeben geladen.
.
Ach, und die Semperviven habe ich auf Andreas Hinweis hin selbstverständlich sofort aus dem Wasser geholt. :D
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2875
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Gasflasche im Wald
« Antwort #194 am: 05. Dezember 2022, 10:11:10 »

so
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de