Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 21:42:05
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|9|3|Winteriris unter Edgeworthia zeugen von Gartenkultur fürwahr. (Dunkleborus)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage Luisenpark Ma 2022  (Gelesen 6743 mal)

blubu

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 753
Re: Schneeglöckchentage Luisenpark Ma 2022
« Antwort #45 am: 19. September 2022, 20:02:19 »

Wem es euch nicht zu weit ist,
 wir veranstalten zum 4.mal eine Frühblüherausstellung mit Pflanzenhändlern, Ausstellern und Fachbesuchern.
Anne Repnow und Hagen Engelmann waren schon auf unseren Verkaufsausstellungen  präsent..
Der Termin ist der 4—5 März 2023.

Besucher und Händler aus nah und fern sind gern gesehen!


Ort ist die alte ,sehenswerte Renaissancestadt Torgau in Nordsachsen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjV57v-t6H6AhX_QvEDHd6JCt8QFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.torgau-blueht-auf.de%2F&usg=AOvVaw0uQje-gxbwXnK1hUYmIv2l
« Letzte Änderung: 19. September 2022, 20:36:46 von blubu »
Gespeichert
Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten!

Uwe S

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
Re: Schneeglöckchentage Luisenpark Ma 2022
« Antwort #46 am: 19. September 2022, 21:19:41 »

Das Problem sind nicht die fehlenden Engländer. Das Problem ist die BUGA. Sie duldet keine Veranstaltungen neben sich. In dem Jahr und Ort ,wo eine BUGA ist ,bestimmt nur die BUGA.
Gespeichert

Uwe S

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
Re: Schneeglöckchentage Luisenpark Ma 2022
« Antwort #47 am: 19. September 2022, 21:27:31 »

Und wem der Weg nicht zu weit ist : am 4.und 5.März  sind wieder die traditionellen Schneeglöckchentage bei Garten von Ehren im Süden von Hamburg geplant. Und falls Joe Sharman immer noch seine 2.Gärtnerei in den Niederlanden betreibt, wird er auch in Hamburg wieder dabei sein ( und auch in Knechtsteden)
Gespeichert

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16905
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Schneeglöckchentage Luisenpark Ma 2022
« Antwort #48 am: 19. September 2022, 21:37:24 »

Zitat
Selbst wenn ich eine Location finden würde - ich kann die zahlreichen behördlichen Auflagen für eine Großveranstaltung privat nicht leisten. Der Luisenpark hat als Veranstalter große Routine darin.

Liegt also wahrscheinlich weniger an den fehlenden Engländern (auch ohne die hatte die Ausstellung ja immer jede Menge zu bieten), aber einen passenden Veranstaltungsort zu finden, ist in der Tat nicht einfach. Wirklich jammerschade! :(

Ich denke aber, das sollte uns nicht davon abhalten, irgendwann im kommenden Frühling ein privates Treffen abzuhalten, gerne auch mit großem Pflanzentausch. Außer dem Luisenpark gibt's ja in der Nähe noch den Ebertpark in Ludwigshafen oder den Hermannshof in Weinheim, die sind im Frühling (ggf. auch etwas später als zur Schneeglöckchenblüte) ebenfalls sehr schön.
Der Förderkreis Ebertpark würde sich sicherlich über eine solche Anfrage freuen. Aber auch hier sind die behördlichen Auflagen das Problem. Früher gabs Pflanzenmessen in der Eberthalle, hieß Gartenfreuden und war Grottenschlecht. Kann mir kaum vorstellen das das in der Halle heute noch durchzubekommen ist. Evtl der Parkplatz vornedran. Man könnte mal anfragen, sich aber nichts erhoffen.

Ich bin seit etwas über 2 Jahren raus bei Festen, es wird unmöglich gemacht. Vor 3 Jahren wars glaub ich, da kam der Knall, als ein LKW in eine Menschenmenge gefahren ist. Fasnachtsumzug danach war schlicht nicht durchführbar und jetzt verlangen die Weinfeste hier Eintritt um die Security bezahlen zu können. Da liegts nicht mal an Corona.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de