News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im November 2021 (Gelesen 42252 mal)
Moderator: Nina
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: Was gibt/gab es im November 2021
Der Fisch ist nach wie vor abständig. Gespenstisch!
Heute gab es Rippchen, die seit gestern marinierten (Soja, Reisessig, Honig, Knoblauch, Ingwer, 4-Gewürze-Pulver). Dazu Weißkohlsalat asiatisch scharf mit Erdnüssen, und Reis.
Heute gab es Rippchen, die seit gestern marinierten (Soja, Reisessig, Honig, Knoblauch, Ingwer, 4-Gewürze-Pulver). Dazu Weißkohlsalat asiatisch scharf mit Erdnüssen, und Reis.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mmh
Bei uns Bratkartoffeln mit Spiegelei.
Doof mit dem Fisch...
Bei uns Bratkartoffeln mit Spiegelei.
Doof mit dem Fisch...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns gab es Hokkaido-Reis-Auflauf.
Bei uns gab es Butternutsuppe mit Gänse-Hühnerbrühe.
Das Rippchen-Rezept will ich auch mal ausprobieren. :P
Das Rippchen-Rezept will ich auch mal ausprobieren. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Schon was zu riechen, Nina?
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also das mit dem Fisch finde ich ja echt seltsam, ich habe auch schon so Manches an die merkwürdigsten Plätze gepackt, aber Fisch noch nie. Meist ist es ja so, dass man Dinge, die man sucht nicht sieht, obwohl sie da liegen.
Mal sehen was ich heute esse, vielleicht mache ich mir nur einen Salat, irgendwas Leichtes. Ich habe seit Vorgestern ja kaum was gegessen und bin auch noch nicht fit, da sollte das ganz gut passen.
Mein Mann holt später Dönerrollen für uns, ich esse die mit Falafel :) sehr lecker.
Mal sehen was ich heute esse, vielleicht mache ich mir nur einen Salat, irgendwas Leichtes. Ich habe seit Vorgestern ja kaum was gegessen und bin auch noch nicht fit, da sollte das ganz gut passen.
Mein Mann holt später Dönerrollen für uns, ich esse die mit Falafel :) sehr lecker.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Mottischa, gute Besserung! :)
Nein, der Fisch war eingeschweißt. Ich hoffe ich muß nicht warten bis es eine Explosion gibt ... :PMottischa hat geschrieben: ↑26. Nov 2021, 11:00
Meist ist es ja so, dass man Dinge, die man sucht nicht sieht, obwohl sie da liegen.
[/quote] Kühlschrank bestimmt 10 mal ganz genau durchforstet. In alle Kuchenschränke mehrfach geschaut. TK-Schrank 5 mal alle Schubladen inspiziert. Spülmaschine, Mülleimer ... eigentlich wirklich alles gecheckt. ::)
[quote author=Netti link=topic=69830.msg3784322#msg3784322 date=1637919101]
Schon was zu riechen, Nina?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Auf diese Option wollte ich auch gerade hinweisen 8)
Vielleicht habt ihr dann ja Surströmming :-X
.
Habt ihr mal unter die Möbel geschaut?
Vielleicht habt ihr dann ja Surströmming :-X
.
Habt ihr mal unter die Möbel geschaut?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Conni hat geschrieben: ↑24. Nov 2021, 18:10martina hat geschrieben: ↑24. Nov 2021, 15:19
Womit hast du sie außer der Sauce gefüllt?
[/quote]
Die Sauce (mit vielen Waldpilzen) hab ich nur an den Reis getan, sie hat einen Teil des Kochwassers ersetzt. Die Paprika waren mit Hackfleisch gefüllt (das Hackfleisch angerührt mit Ei, gehackten Zwiebeln, Knobi, ein paar frischen Blättern Minze, gerösteten und gehackten Erdnüssen und einem palästinensischen Gewürz, dessen Namen ich leider nicht herausbekomme).
Das klingt gut und ungewöhnlich, Conni :D
Bin ganz schön im Verzug, das Fischmysterium füllt Seite um Seite 8)
Tüften un Plum - der hübsche Name weckt meine Neugier :)
[quote]Ich hoffe ich muß nicht warten bis es eine Explosion gibt ... :P
Jessas. Nina, hast du schon im Mist nachgesehen? Katzenbesuch hattet ihr keinen, oder? Offene Terrasentür oder so :-\ Weißt du noch, was du gemacht hast, nachdem du den Fisch fotografiert hast? Vielleicht läßt es sich von da aus weiterdenken...
Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Mottischa hat geschrieben: ↑26. Nov 2021, 11:00
Gute Besserung, Mottischa und bon appétit!
Der fehlt mir zwar nicht, dafür hab ich scheußliche Rückenschmerzen. Deshalb heute schnelle Küche: TK-Fisch, TK-Gemüse, Reis und Ketchup. Geht auch ;)
Schöne Grüße aus Wien!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Danke sehr, Essen ist schon hier und riecht sehr gut.
Martina, gute Besserung, Rückenschmerzen sind schlimm. :-\
Martina, gute Besserung, Rückenschmerzen sind schlimm. :-\
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Von mir auch gute Besserung, Martina. :)
.
Hier köchelt gerade eine Bouillon vor sich hin.
.
Hier köchelt gerade eine Bouillon vor sich hin.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Martina, Du Arme! Klar geht es auch mal mit TK und Kechup! :D
Rückenschmerzen sind die Pest. Bei mir hilft am zuverlässigsten eine halbe bis Stunde mit der Sense mähen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich alle Schränke nochmal öffne und nachschaue ... :P
Heute steht Rauchige Frittata mit Blumenkohl an. Fotos dann später.
Rückenschmerzen sind die Pest. Bei mir hilft am zuverlässigsten eine halbe bis Stunde mit der Sense mähen.
Wenn mit Mist der Müll gemeint ist - ja! Katze nur draußen. Es war zu kalt für offene Terrassentür. Nachdem ich die Lebensmittel fotografiert habe, habe ich sie in TK-Schrank und Kühlschrank eingeräumt und habe mit den Hühnern einen Spaziergang gemacht. ;)martina hat geschrieben: ↑26. Nov 2021, 14:28
Jessas. Nina, hast du schon im Mist nachgesehen? Katzenbesuch hattet ihr keinen, oder? Offene Terrasentür oder so :-\ Weißt du noch, was du gemacht hast, nachdem du den Fisch fotografiert hast? Vielleicht läßt es sich von da aus weiterdenken...
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich alle Schränke nochmal öffne und nachschaue ... :P
Heute steht Rauchige Frittata mit Blumenkohl an. Fotos dann später.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nina hat geschrieben: ↑26. Nov 2021, 17:42
Rückenschmerzen sind die Pest.
[/quote]Oh ja :(! *drückt alle Daumen für schnelle Besserung*
@Bastelkönig und Mottischa: Danke :).
@Nina: Hast Du denn im Bücherregal wenigstens mal nachgeschaut? Oder zwischen den Briefen und Zeitungen, die Du nach dem Einkauf mit reingenommen hast?
[quote author=Nina link=topic=69830.msg3784374#msg3784374 date=1637928040]
Ich hoffe ich muß nicht warten bis es eine Explosion gibt ... :P
Falls doch ... und weil es ja auch schon ein "Vorher"-Bild gab ... dann möchte ich bitte unbedingt ein Nachher-Bild 8) ;D! Gerne mit passendem Gesichtsausdruck ;).
Hier gab es Kartoffelsuppe (Kartoffeln, Zwiebel, Porree, Sellerie, Majoran, Möhre, Broccoli, Pastinake, Orangenschale, Gemüsebrühe, Butter).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
N'Ahmd, der Fisch aist also nach wie vor verschwunden ... :-\ schade um den schönen Saibling.
Ich mache jetzt gleich eine Veggie-Variante gefüllter Paprikaschoten mit etwas Tomatensauce dazu und Nudeln aus Kichererbsenmehl, die habe ich das erste Mal gekauft. Bin sehr gespannt.
Ich mache jetzt gleich eine Veggie-Variante gefüllter Paprikaschoten mit etwas Tomatensauce dazu und Nudeln aus Kichererbsenmehl, die habe ich das erste Mal gekauft. Bin sehr gespannt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.