Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 11:46:28
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 43   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im November 2021  (Gelesen 34594 mal)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #555 am: 27. November 2021, 14:34:48 »

Grünkern mit Porree und Champignons

Lieschens phantasievolle Abfolge von Reis, Pasta und Getreide mit unterschiedlichen Gemüsezutaten ist eine super Anregung  :D Obiges gefällt mir besonders!

Danke für alle Besserungswünsche  :) Leider ändert sich nichts, da braucht man was Deftiges. Außerdem ist Blutwurstwetter  ;)

Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #556 am: 27. November 2021, 14:35:49 »

Pasta mit Brokkoli, Zucchini und Erbsen in Gorgonzolasoße. Etwas blass geraten.
Die Nudeln lässt unser Hofladen mit eigenen Eiern herstellen. Sehr lecker und eine tolle Konsistenz. Sonst meide ich Nudeln mit Eiern.
Das spricht mich trotz Gorgonzolasoße total an...gibt es Reste?
Ich werde heute mit einem Butterbrot Vorlieb nehmen müssen...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #557 am: 27. November 2021, 14:45:04 »

Meine Mutter sagt ja auch immer: "Ein Haus verliert nichts." Also muß der Fisch noch irgendwo sein.
Da es aber nicht um einen Goldschatz geht, sondern nur um (in einigen Tagen) eine erheblich Stinkbombe sehe ich der Lösung des Rätsels humorvoll entgegen.
Dabei fällt mir aber ein, dass mein Bruder uns mal vor Jahren zu Weihnachten eingeladen hat. Es gab Wildente, mehrere Wildenten, weil wir ja auch eine große Runde waren. Jedenfalls war damals eine Wildente auch verschollen und sie wurde nie wieder gefunden ...

Zitat
Weg ist weg - und hin ist hin! Am besten einfach vergessen!
Entweder ist der Fisch  doch irgendwo eingefroren und taucht nach Jahren wieder auf :-\ geht er noch als Hühnerfutter; oder er ist halt abhanden gekommen und kehrt nie wieder - es ist gut wenn man vergessen kann  ;)

Nina und dmks, so würde ich es auch sehen  ;D Ich habe übrigens vor Zeiten einmal Schmutzwäsche in der neben der Wäschetonne stehenden Tiefkühltruhe gefunden. Alles ist möglich  8)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #558 am: 27. November 2021, 16:12:21 »

Martinas Gericht des Saibling mit Linsen gefällt mir auch (wie auch viele andere tolle Gerichte hier), ich habe eine genaueres Rezept hier gelesen, aber wo war das?

Bitte sehr  :)

Danke, ich hatte es inzwischen wiedergefunden. Wird ausprobiert, meine phänomenale Fischhändlerin, die auch in der kulinarischen Diaspora Besonderheiten in bester Qualität auftreibt, wird mir einen Saibling besorgen.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #559 am: 27. November 2021, 16:20:28 »

Nina und dmks, so würde ich es auch sehen  ;D Ich habe übrigens vor Zeiten einmal Schmutzwäsche in der neben der Wäschetonne stehenden Tiefkühltruhe gefunden. Alles ist möglich  8)
Martina, das hatte ich genauso nur umgekehrt. Ich hatte beim Sortieren in der Kühltruhe Tiefgekühltes auf den Behälter mit der Schmutzwäsche gelegt ... und dann dort vergessen ...  ::) ;D
Die Blutwurst springt einem ja geradezu in den Mund!  :D

Ich wollte jetzt eigentlich noch ein Ründchen schlafen, aber der verschollene Fisch geht mir ständig im Kopf rum...
Tut mir leid, dass ich Dich um den Schlaf gebracht habe.  :P Ich freue mich ja, das so viele mitfiebern, aber es gibt immer noch keine Lösung des Rätsels.  ::)
Lieschen, Du hast immer sehr ungewöhnlich Gemüsekombinationen - das ist immer sehr inspirierend!  :D

Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3930
  • Klimazone 7a
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #560 am: 27. November 2021, 16:22:16 »


Außerdem ist Blutwurstwetter  ;)
Jetzt habe ich Appetit auf Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln, aber hier ist nicht einmal Sauerkraut in den Vorräten.

Ich habe Vorgestern einen großen Topf Hühnerbrühe gekocht. Vorgestern gab es sie mit Maultaschen (fertig gekaufte Gemüsemaultaschen), gestern mit Trahana und Tomaten, dazu einen Tomatensalat mit Catalogna und Roter Taubnessel. Heute nehme ich die Brühe als Grundlage für eine Kürbissuppe.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #561 am: 27. November 2021, 16:58:41 »

Nina, Ihr seid ja eine interessante Familie. Erst die Ente weg und nun der Fisch. Tatsächlich geht mir der Fisch auch öfter durch den Kopf.

Wie machst Du rauchige Frittata?

Bei uns gibt es irgendwas aus Rosenkohl und Kasseler, sehrwahrscheinlich in Käse versunken
Gespeichert
Amor Fati

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #562 am: 27. November 2021, 18:13:06 »

Ich lese gespannt mit  ;D  Es gab auch schon Geschichten von lebenden Kanarienvögeln, die verschwanden und beim Umzug hinter dem Schrank gefunden wurden, aber Fische fliegen ja nicht.

Meine Hauptlesebrille ist auch seit ca. drei Wochen verschwunden.  Mein Optiker wird sagen, dass ich von ihm nicht erwarten möge, traurig darüber zu sein  ;D @Nina, Dein Fischhändler auch nicht  ;D

Meine zweite Hauptbrille war auch schon über 3 Wochen verschwunden. Ich habe sie irgendwann beim Rückschnitt einer Akelei gefunden. Ich hatte sie wohl auf einem Tisch im Garten liegen gelassen und zwischendurch war es etwas stürmisch und der Wind hatte sie dorthin befördert.  ;)

Bei uns wird es heute Rinderfilet und dazu Resteverwertung des zu viel gekochten Blumenkohls von gestern geben.
Ich habe mich grob an diesem Rezept von Jamie Oliver orientiert.
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #563 am: 27. November 2021, 19:10:24 »

Wi hatten gerade carpacchio mit Rucola

Gleich gibt's noch Seelachsrückenfilet mit pankow panade und libanesischen Reis
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #564 am: 27. November 2021, 19:47:03 »

Hier gab es überbackenen Kabeljau mit Tomaten und Feta obendrauf, untendrunter eine Mischung aus Spinat und Butterkohl. Dazu Salzkartoffeln.

Morgen mache ich Ammerländer Mockturtlesuppe, danach giere ich schon eine ganze Weile, habe nur auf das passende Wetter gewartet (möglichst kalt, nass, windig)  ;D.
Dafür müssen keine Schildkröten sterben, man braucht Schweinefleisch und -herz (ich nehme Lammherz, weil vorhanden). Wenns geschmeckt hat, zeige ich morgen Rezept und Bild dazu.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #565 am: 27. November 2021, 20:50:24 »

Wow! Das klingt spannend!  :D
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #566 am: 27. November 2021, 21:47:25 »

Martinas Gericht des Saibling mit Linsen gefällt mir auch (wie auch viele andere tolle Gerichte hier), ich habe eine genaueres Rezept hier gelesen, aber wo war das?

Bitte sehr  :)

Danke, ich hatte es inzwischen wiedergefunden. Wird ausprobiert, meine phänomenale Fischhändlerin, die auch in der kulinarischen Diaspora Besonderheiten in bester Qualität auftreibt, wird mir einen Saibling besorgen.

Eben habe ich GG gefragt: Wo könnten wir denn Saibling bekommen? (Die Fischtheke im Kaufhof gibt es schon lange nicht mehr ...)

Spontane Antwort: In Brandenburg.
 :-X Wir sind hier eher im Süden von Sachsen-Anhalt ...

Das mit der Blutwurst könnte eher klappen.  :P
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #567 am: 27. November 2021, 21:53:51 »


Außerdem ist Blutwurstwetter  ;)
Jetzt habe ich Appetit auf Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln, aber hier ist nicht einmal Sauerkraut in den Vorräten.

Ich habe Vorgestern einen großen Topf Hühnerbrühe gekocht. Vorgestern gab es sie mit Maultaschen (fertig gekaufte Gemüsemaultaschen), gestern mit Trahana und Tomaten, dazu einen Tomatensalat mit Catalogna und Roter Taubnessel. Heute nehme ich die Brühe als Grundlage für eine Kürbissuppe.

Ich habe vorgestern (im Homeoffice) einen großen Topf Gänse-Hühnerbrühe gekocht. Abends gab es dann Kürbissuppe.
Gestern habe ich geschlemmt bei der Abteilungsweihnachtsfeier im Gasthaus: Bull Soup und Steak mit Würzfleisch überbacken.
Heute "Steinsuppe" mit der Gänsebrühe mit Wirsing, diversen Wurzeln und Hackfleisch.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #568 am: 27. November 2021, 23:57:59 »

Ihr macht mich soo neidisch
Ich hätte so gerne eine Graupensuppe aus Gänse fond. Meiner hasse Gans
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #569 am: 28. November 2021, 10:06:41 »

Ich hätte gerne Hühnersuppe, aber da wir kein Huhn haben.. nun ja..
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 43   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de