Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:40:15
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|22|8|Graswege knistern - Staubteufel tanzen - Im Regenmesser eine tote Fliege.  (Haiku von Conni im August 2018)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 43   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im November 2021  (Gelesen 34166 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #585 am: 29. November 2021, 16:52:45 »

Also ich lese hier auch getreulich mit; wenn ich mal einen Tag auslassen musste, lese ich schon mal drei Seiten nach. Und ich bin oft ganz hin und weg von den leckeren Gerichten.
Aber meinen Senf gebe ich auch nicht immer dazu. Manchmal passt Senf auch gar nicht, bei den Quarkkeulchen zum Beispiel! ;D
Da bin ich mir gar nicht so sicher!  ;) ;D

Lecker! Die Kombination kann ich mir gut vorstellen Qendula!  :D

Danke Dir Apfelbäuerin!  :-*
Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5936
  • Wien, 8a
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #586 am: 29. November 2021, 17:26:13 »

Auf die Quarkkeulchen hätte ich jetzt auch Lust, ist das eine Art Pfannkuchenteig mit Quark?
Topfenpalatschinken könnte ich wieder mal machen.

Meine Tochter ist plötzlich Vegetarierin  :P  ::) deshalb gabs heute Gemüseeintopf mit Linsen, Karotten, Zucchini. Für mich noch zusätzlich mit gebratenem Speck.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3152
  • Mag Euch gerne
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #587 am: 29. November 2021, 18:09:16 »

Mein Enkel wird von der Ex Schwito vegan ernährt. Er freut sich wie Bolle wenn er vom Papa oder der Oma mit Fleisch versorgt wird
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5936
  • Wien, 8a
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #588 am: 29. November 2021, 18:29:38 »

Ich hoffe, bei ihr ist das nur eine Phase. Bei Kindern im Wachstum halte ich das für Wahnsinn.
Sie hält mir seit Wochen vor, dass ich zu viel Fleisch koche, dabei gibt’s hier eh nur Biofleisch und nicht täglich.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4331
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #589 am: 29. November 2021, 19:01:14 »

Waldpilze gebraten mit Kartoffeln, Zwiwbwln, Knofi, Chili, Petersilie und verquirltem Ei, dazu verschiedene Salatreste aus dem Garten
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7654
  • Carpe diem!
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #590 am: 29. November 2021, 20:09:15 »

Netti, wie alt ist denn dein Enkel?

Hoffentlich ist er oft bei Papa oder Oma ...

...
Hier gab es gestern passend zum 1. Advent Gänsebrüste, ganz klassisch mit Knödeln und Blaukraut. Trotz Corona hat GG das klasse hingekriegt :D!
...

scheint ja dann alles andere als ein schwerer Verlauf zu sein, wenn er trotz Corona so ein Essen kochen kann!  8)

Gestern gab es Lachs, Blumenkohl und Kartoffeln, heute Reste: Blumenkohlsalat und Wirsingsuppe.

Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3152
  • Mag Euch gerne
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #591 am: 29. November 2021, 21:14:01 »

Mein Enkel wird von der Ex Schwito vegan ernährt. Er freut sich wie Bolle wenn er vom Papa oder der Oma mit Fleisch versorgt wird
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #592 am: 29. November 2021, 22:53:44 »

Das ging wohl versehentlich zweimal raus.

Bei uns gab es heute auch ohne Bild Spaghetti al Gorgonzola.  :)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #593 am: 29. November 2021, 23:58:23 »

Ich habe heute das allererste Mal Kaiserschmarrn gemacht. GG befürchtete, nicht satt zu werden, was aber nicht der Fall war.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #594 am: 30. November 2021, 00:56:01 »

Ich habe heute das erste Mal Salisbury Steak  (Hacksteak) gemacht, und zwar nach diesem Rezept mit Pilzsauce. Wie immer bei dieser Bloggerin war es ein Geling-Rezept, gewürzt war es prima, und die Idee, die Zwiebel zu raspeln, finde ich ausgezeichnet. Ich habe allerdings keine Champignons genommen, weil mich im Supermarkt ein Glas Steinpilze angesprungen war. Das hätte es bleiben lassen sollen, aber zum Glück habe ich noch Steinpilzpulver - vermutlich schmeckte es letztlich besser als mit Champignons.
Dazu hatte ich in Scheiben angebratenen Knödel aus dem Glas - hatte mir eine Freundin mal zum ausprobieren mitgebracht. Würde ich keinem Gast anbieten, aber für mich war's gut genug. ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20414
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #595 am: 30. November 2021, 01:13:16 »

ahh, süße mehlspeis wär grad nicht so meins, aber der blog ist klasse, und allein der titel: salisbury steak, fast möchte ich demnächst windsor meatballs machen.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #596 am: 30. November 2021, 01:32:25 »

*googelt Windsor Meatballs*

Ah, noch was für meine Hackfleisch-Liste. :) Ich mochte früher kein Hackfleisch und habe es gerne vermieden - seit einer Weile aber finde ich es gut und probiere diverses aus. :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #597 am: 30. November 2021, 07:35:37 »

Mein Enkel wird von der Ex Schwito vegan ernährt. Er freut sich wie Bolle wenn er vom Papa oder der Oma mit Fleisch versorgt wird

Vegane Ernährung bei Kindern ist nicht so kritisch, wie manche glauben, es geht um die Ausgewogenheit der veganen Ernährung - Ärzteblatt Ich möchte hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, nur hatte ich diesen Artikel dazu gefunden und finde ihn sehr passend. Wie ja einige hier wissen, finde ich die vegetarisch/ vegane Küche toll und unglaublich kreativ, nur mal so am Rande.

Grundsätzlich finde ich allerdings, dass man Kindern keine Ernährungsweise aufzwingen soll, d.h. wenn sich Mama vegan ernährt dann ist das ok, aber Mama sollte auch kein Problem damit haben, wenn das Kind woanders andere Dinge isst, irgendwann kann das Kind dann selber über seine Ernährung entscheiden.

Ich habe aber ehrlicherweise ein Problem damit, dass z.B. Mama das Kind vegan ernährt und auch nicht möchte, dass andere dem Kind Milch geben und die Verwandten das dann heimlich tun (und das auch noch gut finden). Damit sorgen sie im schlimmsten Fall dafür, dass das Kind die Mama anlügt und sich schlecht fühlt. Ich denke dabei an Quendula, die sich bei ihren Takis auch Gedanken darüber macht, was diese essen dürfen/ können, dazu passend kocht und den Kindern auch nix anderes anbietet.

Aber das nur nebenbei, eigentlich habe ich eine andere Frage. Könnte man hier in der Küche einen Faden zum Verkauf/ Tausch von Koch-Back-Einmachbüchern eröffnen? Hat ja nix mit dem grünen Brett zu tun, daher würde ich das ganz gut finden.
« Letzte Änderung: 30. November 2021, 07:37:42 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4175
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #598 am: 30. November 2021, 12:29:02 »

Könnte man hier in der Küche einen Faden zum Verkauf/ Tausch von Koch-Back-Einmachbüchern eröffnen?
Mach das doch!

Weil es ständig um Fisch geht ;D: Bei uns gibt es heute Räucherlachs* mit Rösti, Meerrettich und Feldsalat.

* falls ich ihn nicht vorher verliere :D

Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16643
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Was gibt/gab es im November 2021
« Antwort #599 am: 30. November 2021, 12:39:21 »

Eine heikle Angelegenheit, Apfelbäuerin.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 43   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de