Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:23:03
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|26|12|ein christstollen sollte einfach kein klietschiger muffin oder quarkkeulchen sein. (zwerggarten)

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 102   nach unten

Autor Thema: Waldlichtung  (Gelesen 271513 mal)

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9789
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Waldlichtung
« Antwort #525 am: 02. Mai 2022, 17:02:55 »

Aber schon wieder klasse, Deine Fotostrecke.  ;D
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2446
  • Niederrhein - 8a
Re: Waldlichtung
« Antwort #526 am: 02. Mai 2022, 17:06:29 »

Danke und ja, schon schwierig mit den Mäuschen, ohne Schäden geht es nicht ab. Es würde wenig Sinn machen, hier überhaupt Staudenbeete anzulegen. Zumal alle Staudengärtner die gefangenen Mäuse im Wald aussetzen. Also hier  ;)
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1079
Re: Waldlichtung
« Antwort #527 am: 02. Mai 2022, 17:08:52 »

Wunderschöne Fotos wieder  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Waldlichtung
« Antwort #528 am: 02. Mai 2022, 17:11:56 »

Das Wochenende war wieder anstrengend, heute ausschlafen... denkste!
Jede Menge Vogelgezwitscher und die Eichhörnchen-Jungspunde räubern wild im Efeu-Stamm herum  :-\ :)
.

.
oh, wie süß!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2446
  • Niederrhein - 8a
Re: Waldlichtung
« Antwort #529 am: 02. Mai 2022, 17:14:53 »

Danke Waldschrat, ich hoffe auch auf die erste Melliodendron-Blüte wie bei dir. Nach oben ist also immer noch etwas Spielraum  ;)

Ja, pearl, die Hörnchen sind auch wirklich noch klein  :)
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14145
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Waldlichtung
« Antwort #530 am: 02. Mai 2022, 17:16:30 »

Die Fotos sind wie immer wunderschön, toll, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich auf die Lauer zu legen und auf die besten Szenen und das beste Licht wartest! :D

Und ja, die Mäuse sind wirklich putzig, aber wenn sie sich quer durch den Garten fressen, ist mir auch immer zum Heulen zumute. Buddelkönigin, hast Du schon einmal die Nussschokolade vom ALDI mit den ganzen Nüssen probiert? Ich breche da immer ein Stückchen mit einer großen Nuss ab und spieße es auf dem Auslöser der Lebendfalle auf (vorsichtig, damit die Nuss nicht zerbröselt). Meistens muss ich keinen Tag warten, und die nächste Maus sitzt schon in der Falle. Der Rekord war einmal weniger als eine Minute, ich hatte die Falle gerade aufgestellt (natürlich direkt vor dem Mauseloch), wollte gerade ins Haus gehen, da schnappte sie schon zu. :o Noch auf dem Weg in den Wald verputzte die Maus die Nuss innerhalb weniger Sekunden, die muss ganz schön Kohldampf gehabt haben...
Gespeichert

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2446
  • Niederrhein - 8a
Re: Waldlichtung
« Antwort #531 am: 02. Mai 2022, 17:23:43 »

Danke Andreas, diesmal brauchte ich mich weder auf die Lauer legen noch aufs Licht warten, alles war spontan!

Zitat
Noch auf dem Weg in den Wald

is klar. Immer her damit...
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26876
Re: Waldlichtung
« Antwort #532 am: 02. Mai 2022, 17:26:39 »

was soll auch eine wühlmaus mit nutella ???
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1079
Re: Waldlichtung
« Antwort #533 am: 02. Mai 2022, 17:27:59 »

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Lebendfallen nicht abgebe. Mieser Charakter halt.  :-[
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14145
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Waldlichtung
« Antwort #534 am: 02. Mai 2022, 17:35:38 »

Zitat
Noch auf dem Weg in den Wald

is klar. Immer her damit...

;D Aber keine Angst, in diesem Wald stehen weder Mammutbäume noch andere Raritäten (zumindest kenne ich keine)...
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9789
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Waldlichtung
« Antwort #535 am: 03. Mai 2022, 10:24:54 »

@ Andreas
Muß es unbedingt die von ALDI sein...  ??? Oder ginge auch eine Lindt Vollnuß  ;D ;D ;D
Problem hierbei ist ja, daß die Jägerin den Großteilhier selbst verspeisen würde...  :-[  Oder wie ist das bei Dir ?  ;)
Aber einen Versuch ist es nach Deinen Erfolgen ja wert.  ;)
@ Lord
Auch der Nutella Tipp kursiert... ist wohl die 'arme' Variante der Vollnuß Aktion...  :D
@ Waldschrat
Glaub mir, auch hier reicht die Wut aus um den Mäusen endgültig den Garaus zu machen. Ich habe schon Köderfutter in die Gänge gestreut und GG hat auch schon mehrfach ' echte Schnappfallen aufgestellt. Dabei hat sich ein kleines Mäuschen ganz übel am Hinterteil eingeklemmt und mußte nach einer qualvollen Nacht von ihm 'erlöst' werden. Man fängt halt nicht nur diese für uns Gärtner unsympathischen Wühl- und Schermäuse, sondern auch die niedlichen mit den kleinen Knopfaugen wie auf diesem entzückenden Foto. :-\
.
Seitdem ist jedenfalls der Jagdinstinkt bei GG deutlich abgekühlt und ich stehe mit dem Problem alleine da. Er emofindet nucht densekben Schmerz, wenn ein lang gehegtes Blümchen einfach von unten ins Erdreuch gezogen wird, wie due Gärtnerin.
Frau hat aber Angst vor Schnappfallen, also der Versuch mit der großen Lebendfalle. Ist ja auch besser für's Gewissen...  ;)
.
Am liebsten wäre mir ja eine diensteifrige Revierkatze... Aber dafür sind wir leider zu oft unterwegs und haben hier niemandem, dem wir die tägliche Betreuung der Mietze zumuten könnten.
.
Also bleibt die Schokolade mit den ganzen Nüssen... die esse ich auch am liebsten.  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 10:28:10 von Buddelkönigin »
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9789
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Waldlichtung
« Antwort #536 am: 03. Mai 2022, 10:29:35 »

Tschuldigung... das wird nun sicher OT.  Musste einfach mal antworten. :P
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14145
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Waldlichtung
« Antwort #537 am: 03. Mai 2022, 15:11:01 »

Ob es mit der Lindt funktioniert, muss man wohl ausprobieren, günstiger ist das ALDI-Pendant auf jeden Fall. Ich teile auch nur ungern mit den Mäusen, aber lieber opfere ich ein paar leckere Nüsse aus der Schokolade, bevor ich etliche Krokusse und Tulpen opfere. ;) Eine Katze wäre mir auch am liebsten, aber da ich auch so unregelmäßig zu Hause bin, ist das halt schwierig...

So, und jetzt zurück zu Michas wunderbaren Aufnahmen von einem wunderbaren Ort mit wunderbaren Pflanzen. :D
« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 15:13:32 von AndreasR »
Gespeichert

Cryptomeria

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6125
Re: Waldlichtung
« Antwort #538 am: 03. Mai 2022, 17:51:05 »

Ich wäre nicht so streng: Mäuse passen durchaus zu einer Waldlichtung. ;)
VG Wolfgang
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Waldlichtung
« Antwort #539 am: 03. Mai 2022, 19:17:58 »

Es ist ein wunderbarer Genuss, durch deinen Wald zu schlendern! Vielen Dank für das Ermöglichen :)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 102   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de