News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Waldlichtung (Gelesen 488572 mal)
Moderator: AndreasR
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Waldlichtung, Sequoiafarm unterstützen
Erik Martin, der Sohn von den Schöpfern der Sequoiafarm, ist leider vor einigen Jahren gestorben, und mit ihm auch die Website darüber. Wahrscheinlich hat sich dann ein Domain-Grabber die URL gesichert, dagegen kann man nicht wirklich etwas tun, solange nicht irgendwelche markenrechtlichen Ansprüche o. ä. bestehen. Wer die Website vom Verein betreut, weiß ich nicht, aber offenbar gibt's dort auch schon länger keinen Zuständigen mehr, den man ansprechen könnte. :-\
-
Danke Conni und AndreasR. Die 84 Seiten waren mir jetzt zu viel zu lesen.
Gruß Adi
schubs ... damit die Abstimmung auf der Startseite sichtbar bleibt ... :)
schubse auch .... nachdem ich abgestimmt habe.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
1,2,3 - adabei :)
habs erst jetzt gesehen.
habs erst jetzt gesehen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
CH auch, trotz Schengenraum. ;)
Ich drücke die Daumen, dass es für eine gute Platzierung reicht.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Re: Waldlichtung
Gratulation zu Platz acht. :D
.
Das war knapp am Ende, nur noch drei Stimmen hätte es für Platz sieben gebraucht. Aber der achte ist ja ganz genau so gut. Freu mich für Euch! :)
.
Das war knapp am Ende, nur noch drei Stimmen hätte es für Platz sieben gebraucht. Aber der achte ist ja ganz genau so gut. Freu mich für Euch! :)
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Vielen Dank ans Forum, v. a. an Conni :) :) :)
Nächsten Monat wird das Altglas vom Gewächshaus durch Doppelstegplatten ersetzt. Für diesen Auftrag erhalten wir ca. 80% Beihilfe vom Projekt "Leistende Landschaft"/LEADER, Dank auch dorthin!
Nächsten Monat wird das Altglas vom Gewächshaus durch Doppelstegplatten ersetzt. Für diesen Auftrag erhalten wir ca. 80% Beihilfe vom Projekt "Leistende Landschaft"/LEADER, Dank auch dorthin!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 8, schließlich gab es starke Konkurrenz, was mir erst gestern auffiel, es gab beim Wettbewerb überhaupt keinen Link zur Homepage der Sequoiafarm, oder habe ich das übersehen?
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Wieso da was nicht verlinkt wurde, keine Ahnung.
Doofes Thema... die Website sequoiafarm.de ist ein 10 Jahre alter Platzhalter, die nötigsten Infos sind drin, Verlinkungen nicht mehr aktuell/gekapert, niemand ist in der Lage, die Seite zu überarbeiten, zu löschen, die URL zu sichern, um diese für eine neue Website zu nutzen. Also gut, wenn man z. B. diesen Thread kennt ;)
Doofes Thema... die Website sequoiafarm.de ist ein 10 Jahre alter Platzhalter, die nötigsten Infos sind drin, Verlinkungen nicht mehr aktuell/gekapert, niemand ist in der Lage, die Seite zu überarbeiten, zu löschen, die URL zu sichern, um diese für eine neue Website zu nutzen. Also gut, wenn man z. B. diesen Thread kennt ;)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Komisch, dass mein Verweis von heute frühen Abend darauf, dass das Thema mit der Homepage schon erörtert wurde, auf einmal fehlt…. 😏😏😏
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auch ich gratuliere ganz herzlich zu Platz 8, immerhin ein bisschen was ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- ThiloHpunkt
Hallole nach Kaldenkirchen in die Farm... ;D
Hallo Micha...
Gratulation zu Platz 8!
...und tolle tolle Bilder, die du hier zeigst...freut mich natürlich hier ein bissle auf den neusten Stand der SF zu kommen...
Bin jetzt öfter hier ;D
Grüsse vom Thilo :)
Hallo Micha...
Gratulation zu Platz 8!
...und tolle tolle Bilder, die du hier zeigst...freut mich natürlich hier ein bissle auf den neusten Stand der SF zu kommen...
Bin jetzt öfter hier ;D
Grüsse vom Thilo :)
Grüsse aus dem Rems Murr Kreis......vom Thilo
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Danke lieber Thilo 
Ja, klasse, die 500 Euro. Davon gehen allerdings Ende Oktober erstmal 20.000 Euro weg fürs GH-Dach
Danke fürs Bilder-Lob, vielleicht etwas wenig auf den letzten Seiten. Was buntes noch: Tibouchina legt jetzt erst kurz vor dem Einräumen richtig los.

Ja, klasse, die 500 Euro. Davon gehen allerdings Ende Oktober erstmal 20.000 Euro weg fürs GH-Dach

Danke fürs Bilder-Lob, vielleicht etwas wenig auf den letzten Seiten. Was buntes noch: Tibouchina legt jetzt erst kurz vor dem Einräumen richtig los.
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Typisch hier die alten Aralien (elata + chinensis), scheinen doch relativ langlebig zu sein. Herbstfärbung folgt in Bälde.

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.