Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Mai 2024, 01:39:35
Erweiterte Suche  
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Neuigkeiten:

|11|3|Wenn Rosamunde voll auf Karacho, wirr redet, friert selbst der Gazpacho!

Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102   nach unten

Autor Thema: Waldlichtung  (Gelesen 275960 mal)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1101
Re: Waldlichtung
« Antwort #1500 am: 04. April 2024, 16:13:50 »

Meinen Vorrednern/schreibern kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Ganz großes Kino, herzlichen Dank und weiter so  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1656
Re: Waldlichtung
« Antwort #1501 am: 04. April 2024, 16:18:45 »

Sehr schöne Bilder, auf die ich immer warte. Ich schreibe nicht immer, vielleicht weil ich von der ganzen Schönheit so überwältigt?
Schade, dass diene Reich so weit von mir ist, ich würde gerne kommen.
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12784
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Waldlichtung
« Antwort #1502 am: 04. April 2024, 21:55:09 »

Ich kann es natürlich auch sein lassen

Untersteh' dich! ;)
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17531
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Waldlichtung
« Antwort #1503 am: 04. April 2024, 22:03:27 »

Genau! Bitte gern weiter Schöngeisterei und herrlich Fotos, aber genauso gern etwas über die wirkliche Arbeit. :)

Sollen die Eiben (welche Sorte?), die den Buchs ersetzen wachsen oder sind sie als niedrige (Schnitt)Hecke gedacht?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1033
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Waldlichtung
« Antwort #1504 am: 04. April 2024, 23:18:55 »

Die, die nix sagen (98% der User) mögen den Thread vielleicht nicht (Koniferen??) oder gucken nicht so oft ins Arboretum.

Doch doch!  ;D
Aber es ist einer der Threads, die ich nicht so nebenbei lese, sondern für die ich Zeit brauche, um richtig eintauchen zu können. Denn für mich ist das hier eine ganz eigene Welt - und eine ganz andere als die, in der ich mich bewege.
.
Fachlich kann ich daher leider nichts beitragen, und mit leeren Floskeln hab ich's auch nicht so. Bitte nimm das nicht als Ablehnung!  :-*
Gespeichert

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2446
  • Niederrhein - 8a
Re: Waldlichtung
« Antwort #1505 am: 05. April 2024, 09:37:58 »

Vielen Dank ihr lieben  :)

Die Arbeit ist eben hauptsächlich langweilig, was man so macht im Garten. Muss nicht ins Forum, der Thread ist eh schon seeehr lang geworden. Wenn was im größeren Umfang gemacht wird, berichte ich wie gehabt gerne.

RosaRot: es sind hundsgemeine Heckeneiben, vielleicht pflanze ich noch eine Prumnopitys andina als Easter Egg dazwischen  ;) 8)
« Letzte Änderung: 05. April 2024, 09:50:53 von sequoiafarm »
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2644
  • Klimazone 7b
Re: Waldlichtung
« Antwort #1506 am: 05. April 2024, 10:57:41 »

Genau! Bitte gern weiter Schöngeisterei und herrlich Fotos, aber genauso gern etwas über die wirkliche Arbeit. :)
Ja, bitte :)
Gespeichert
LG Rosenfee

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2800
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Waldlichtung
« Antwort #1507 am: 05. April 2024, 20:42:22 »

Genau! Bitte gern weiter Schöngeisterei und herrlich Fotos, aber genauso gern etwas über die wirkliche Arbeit. :)
Ja, bitte :)
Sehe ich genauso!
Ich schaue mir auch immer die Bilder an und freue mich darüber. Da ich aber von Koniferen und den sonstigen Besonderheiten überhaupt keine Ahnung habe, kann ich nur staunen und lernen, was es so alles gibt.
Gespeichert

tomma

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1466
Re: Waldlichtung
« Antwort #1508 am: 05. April 2024, 21:11:19 »

Einen besseren Betreuer und Bewahrer dieser schönen Anlage konnte man gar nicht finden! Ich danke Dir auch sehr, dass Du uns Einblick in Deine Arbeit ermöglichst und uns mit den tollen Fotos erfreust. Wenn es mal passt, werde ich mir die ganze Pracht an Ort und Stelle ansehen. Darauf freue ich mich schon jetzt!  :)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17531
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Waldlichtung
« Antwort #1509 am: 05. April 2024, 21:39:40 »

RosaRot: es sind hundsgemeine Heckeneiben, vielleicht pflanze ich noch eine Prumnopitys andina als Easter Egg dazwischen  ;) 8)

Ostereier irgendwo versteckt sind immer schön!
Prumnopitys andina musste ich aber  googeln, das sagte mir erst mal gar nichts. ;D
Wieder etwas gelernt. :)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2713
  • Duisburg, Angerland
Re: Waldlichtung
« Antwort #1510 am: 19. April 2024, 06:34:02 »


Ich würde gerne am Samstag, 20. April um 10 Uhr eine Führung exklusiv für Purler machen, wer Lust hat, kann gerne kommen.
Einfach kommen oder nicht, ihr braucht nicht in diesem Thread absagen ;)... Hoffentlich passt das Wetter, würde mich freuen!



Mit dem Wetter kann man leben. Wir kommen ab Duisburg zu viert mit festem Schuhwerk und gut eingepackt. Wir freuen uns sehr auf diese spannende Führung für Purler und Sympathisanten! Hoffentlich haben die Hagel- und Graupelgewitter vor einigen Tagen keinen allzugroßen Schaden angerichtet.

Wir sehen uns am Samstag, fangt nicht ohne uns an!

 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3381
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Waldlichtung
« Antwort #1511 am: 19. April 2024, 07:38:26 »

Ich würde liebend gerne kommen. Nur leider habe ich mich bereits vor Monaten für dieses Datum verpflichtet. Ich wünsche allen Purlern eine wunderschöne Führung.
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1101
Re: Waldlichtung
« Antwort #1512 am: 19. April 2024, 09:34:00 »

Wünsche ebenfalls viel Spaß und passendes Wetter. Vielleicht (hoff) gibt es ja irgendwann mal einen zweiten Termin.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12505
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Waldlichtung
« Antwort #1513 am: 19. April 2024, 10:06:57 »

Das mir dem DazuBeamen wird hoffentlich noch entwickelt werden... jetzt wünsche ich allen einen wundervollen Spaziergang unter den altehrwürdigen Bäumen, wo es drunter unzählige Kostbarkeiten zu entdecken gibt. Und ich freue mich schon auf neue Bilder!  :)
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2713
  • Duisburg, Angerland
Re: Waldlichtung
« Antwort #1514 am: 20. April 2024, 21:03:18 »

Wir sind jetzt richtig geschafft! Erstmal vielen Dank für die tolle Führung durch den Park! Mit 2 Stunden haben wir gerechnet, und es sind dreieinhalb geworden, die im Flug vergingen. Dabei haben wir gar nicht alles gesehen. Die Vielfalt, die Besonderheiten und die Details - uns schwirren die Köpfe. Danach haben wir uns nach einem Kaffee mit Apfelkuchen und Waffeln „nur“ noch 2 Stunden den wunderschönen Jochumshof in Steyl angeschaut, hinterm Hof Pommes special und andere niederländische Delikatessen verzehrt und im tegeler Supermarkt Leukse Waffeln und ähnliche Köstlichkeiten eingekauft. Pflanzeneinkäufe haben wir auf spätere Gelegenheiten verschoben. Viele Eindrücke, viel Waldluft, Sonne und kalte Füße.

Sowas machen wir öfter!
 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de