Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 12:35:19
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|15|5|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach unten

Autor Thema: (k)ein Spazier-Hund - Drama in ein paar Akten  (Gelesen 11715 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: (k)ein Spazier-Hund - Drama in ein paar Akten
« Antwort #60 am: 15. September 2022, 15:02:31 »

Irgendwie schade :( suchst du dir einen neuen Spazierhund?

Aber trotzdem schön für deinen Sohn.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: (k)ein Spazier-Hund - Drama in ein paar Akten
« Antwort #61 am: 18. September 2022, 12:19:37 »

Wie schön, dass du bei Bella am Ball geblieben bist, auch wenn die gemeinsamen Spaziergänge ja wohl vermutlich bald enden werden (müssen). Aber vielleicht gibt es ja dann auch irgendwann wieder einen neuen Spazierhundefreund.  :)

Für deinen Sohn freue ich mich, dass er einen Freund gefunden hat. Sei nicht traurig, dass er keine Lust hatte, mehr mit Bella zu gehen. Es war ja nicht sein eigener Hund, die letztliche Verantwortung tragen sowieso immer die Hundehalter. Dein Sohn hat Abwechslung in Bellas Leben gebracht, ja auch eine zeitlang Freude an ihr gehabt, aber vor Allem auch sehr Vieles durch sie gelernt: Nämlich, dass ein eigener Hund viel Verantwortung bedeuten würde, Zeit, Geduld und Mühe kostet. Sollte er jemals später in seinem Leben einen eigenen Hund wollen, weiß er sicher besser, worauf er sich einlassen wird.  ;) Allein das ist ein nicht zu unterschätzender Gewinn.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: (k)ein Spazier-Hund - Drama in ein paar Akten
« Antwort #62 am: 24. Oktober 2022, 18:06:50 »

Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Felcofan

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 971
Re: (k)ein Spazier-Hund - Drama in ein paar Akten
« Antwort #63 am: 24. Oktober 2022, 18:25:05 »

Och jööchen, danke, Natternkopf
(…) Zitat ausm Sketch: „ich dachte, du magst Tiere“

„Joa, aber nur mit Ketchup!“    8)


Hier tickt die Umzugs-Uhr, Bella und ihr Clan ziehen definitiv Anfang November um.
Ich werd erstmal die Leine aufheben, aber nicht sofort lossuchen nach weiterem Teile-Hund.

So gesehen, ohne Hühnerprojekt und mit einem Vereinsamt weniger, ist mein Garten zur Zeit fast in Schuss oder fast so gut vorbereitet wie noch nie, Gemüse geräumt, Gründünger drin (verschiedene Arten),
Im Staudenbeet mit „silbernem Spaten“ die unerquicklichen Pflanzen gerodet, gehäckselt, kompostiert und so.
 Geht halt nicht alles aufs Mal, und jetzt genieß ich grad das etwas mehr Zeit im Garten :D
Schöne Woche noch
F

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de