News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Januar 2022 (Gelesen 39994 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
Martinas Risotto sieht mal wieder perfekt aus :).
Hier Spirelli mit Paprika-Ziegenfrischkäse-Souce.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Du jetzt wieder :D :D :D
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Quendula hat geschrieben: ↑25. Jan 2022, 15:31
Martinas Risotto sieht mal wieder perfekt aus :).
Danke, Quendula, man lernt mit der Zeit - manchmal hab ich einfach Lust zu rühren ;) Aber Paparika-Ziegenkäse klingt sehr fein und sieht auch so aus!
Schöne Grüße aus Wien!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fleisch kommt aus der Gefriere, irgendwann muß die mal leerer werden.
Am Freitag kommen 3 kg Hirsch :D
LG Heike
- Apfelbaeuerin
-
:D :D :D
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich frage mich manchmal, ob ich jemals alles nachkochen kann, was ich hier so mit Begeisterung lese. :P
Aber heute Premiere: Penne alla Norma - Das ist ja so lecker! ich war auch sehr glücklich, dass wir Ricotta Salata aufgetrieben haben. :D
Da ich das Gericht das erste mal gemacht habe, habe ich es nicht nach Martinas BackBlechmethode gemacht. Das mache ich dann beim nächsten Mal. :)
Aber heute Premiere: Penne alla Norma - Das ist ja so lecker! ich war auch sehr glücklich, dass wir Ricotta Salata aufgetrieben haben. :D
Da ich das Gericht das erste mal gemacht habe, habe ich es nicht nach Martinas BackBlechmethode gemacht. Das mache ich dann beim nächsten Mal. :)
:D :D :D
Nina, wenn dir das Ausbacken nichts ausmacht, dann bleib doch dabei. Ich drück mich davor, wenn es irgendwie geht :-[
Dann könntest du es machen wie im Originalrezept und obenauf die fritierten Scheiben legen ;)
Nina, wenn dir das Ausbacken nichts ausmacht, dann bleib doch dabei. Ich drück mich davor, wenn es irgendwie geht :-[
Dann könntest du es machen wie im Originalrezept und obenauf die fritierten Scheiben legen ;)
Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man sieht es auf dem Foto nicht, aber die Auberginen (allerdings gewürfelt) sind oben drauf - darüber ist der wunderbare Ricotta Salata ... ;) Ich hätte nicht gedacht, dass Auberginen soo gut schmecken können (obwohl ja nichts groß dran ist) und bin echt froh, dass ich hier auf diese Gericht aufmerksam gemacht wurde. :D :-*
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern Kuchen aus Quark-Öl-Teig, Belag Möhren und Gehacktes (beides vorgegart).
.
Heute Blumenkohlcremesuppe mit ein paar festen Bestandteile für GG und gewürfelter "Mussweg-Fleischwurst". Gewürzt habe ich die Suppe mit Ametlla Nr. 2. Das passte erstaunlich gut.
.
Heute Blumenkohlcremesuppe mit ein paar festen Bestandteile für GG und gewürfelter "Mussweg-Fleischwurst". Gewürzt habe ich die Suppe mit Ametlla Nr. 2. Das passte erstaunlich gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Heute war mir nach viel Gemüse, also habe ich eine chinesische Gemüsepfanne gemacht, mit Lauch, Paprika, Möhren, Pilzen, Tofu, Ingwer, Knoblauch und Szechuanpfeffer (der ist aus eigener Ernte), Sojasoße natürlich. Das Gemüse reicht noch für morgen.
Chlorophyllsüchtig
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich will jetzt pasta alla norma. aber wie mache ich das gg schmackhaft?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hab noch Ricotta Salata von dem Fiasko letztens (die innen braunen Melanzani wurden anstandslos refundiert), also kann ich schon planen :)
Schöne Grüße aus Wien!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
rrrrrrrr
pro luto esse
moin
moin
Ich hatte Rote Bete. Ich mache sie sonst gerne mit Schafskäse, Balsamico, Honig und Thymian. Heute mal mit Ziegenkäse (ebenfalls in Salzlake), Knoblauch, Sambal Oelek, Minze, S & P. Das war fast noch besser!
Es scheint ein Zeichen unserer Zeit, Unwissenheit und Geschichtsvergessenheit selbstbewusst zu präsentieren. Kommt die Unwissenheit im Gewande moralischer Überlegenheit daher, wird sie gern zu einem Argument umgedeutet. - Julien Reitzenstein
- Apfelbaeuerin
-
Ich mache heute Geschnetzeltes aus Schnitzelfleisch mit Frühlingszwiebeln, Champignons und getrockneten Steinpilzen. Dazu gibt es noch übrige geröstete Knödel und irgendein Schnell-Gemüse.
Hermann Hesse
Hermann Hesse