Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:54:42
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|15|2|Heute ist: Der Tag des Regenwurms  ;)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 42   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Januar 2022  (Gelesen 32595 mal)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #570 am: 28. Januar 2022, 15:50:38 »

nach diesem Rezept?? > https://kurzelinks.de/hy4k
Das schmeckt echt sensationell gut, mach ich gerne im Sommer zu Grilleinladungen

Danke, Rinca, ich hab es auch notiert!
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #571 am: 28. Januar 2022, 15:54:09 »

Ach ja, fast vergessen: Bin heute wieder mal zum Kroaten gewandert und hab Streifenbarben fischen können  :D
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #572 am: 28. Januar 2022, 17:10:37 »

Hier gibt es heute Flammkuchen, mit einem Belag aus Sauerrahm/mit Ei verquirlt, Schinkenwürfeln, Zwiebeln, dem Rest Sauerkraut von gestern, Kümmel und Peperoni-Pfeffer.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #573 am: 28. Januar 2022, 18:11:12 »

Heute nochmal Restetopf, morgen türkische Kohlrouladen mit Reis :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #574 am: 28. Januar 2022, 19:09:04 »

Die Idee mit dem Ricotta finde ich genial zu den gebratenen Paprikas, das kann ich mir gut vorstellen :D Nina, falls du mal Linguine bekommen kannst, probier es nochmal damit. Ich staune immer wieder, wie sehr sich ein Gericht allein durch eine andere Pasta verändern kann  :)

Ich hab auf die Schnelle das Bild aus dem Buch fotografiert (hoffentlich ist das zulässig):
Falls es das Buch noch gibt und Du es mit Amazonlink versiehst, wird das den Verlag sicher nicht stören. Falls nicht, kann es dümmstenfalls passieren, dass man richtig Ärger kriegt.  ::) Am besten leider lieber keine Fotos.
.
Ich werde umbedingt beim nächsten Besuch des italienischen Supermarkts Linguine und auch Makkaroni für pasta alla Norma einkaufen. Ich glaube es Dir aufs Wort, dass die Wahl der Pasta wichtig ist.
.
Bei uns gab es heute die gefüllten Blüten des Turibaums /Dok Kae - ein lustiges Experiment.  :)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #575 am: 28. Januar 2022, 19:11:29 »

Gefüllt wurde mit Hackfleisch. Gewürzt habe ich das Hackfleisch mit Korianderwurzel, Knoblauch, Zucker und Salz.

Schnell noch Satzzeichen eingefügt, bevor ich von Quendula was auf den Deckel bekomme!  :-*
« Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 19:44:44 von Nina »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #576 am: 28. Januar 2022, 19:18:31 »

Danach wurden die gefüllten Blüten in einer Mischung aus Kokosmilch, Eiern und Kichererbsenmehl (im Originalrezept ist es Reismehl) getunkt und dann frittiert. Hier das Originalrezept Die Sauce habe ich nur ähnlich wie im Originalrezept gemacht. Ich hatte keine roten Bohnen zum Rösten da. Es war lecker, aber nicht so weltbewegend wie erwartet. Das kann aber gut daran gelegen haben, dass ich doch einiges abgeändert habe.  ;) Spaß hat es trotzdem gemacht.  :D
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #577 am: 28. Januar 2022, 20:04:43 »

Ach ja, fast vergessen: Bin heute wieder mal zum Kroaten gewandert und hab Streifenbarben fischen können  :D
Martina, die würde ich Dir gerne wegangeln!  :D Danke auch nochmal für das Rezept!  :-*
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #578 am: 28. Januar 2022, 20:18:44 »

*gibt Nina was auf den Deckel - prophylaktisch* :-*
Was auch immer da stand; sollte es mich stören, kann ich beim Lesen auch die Augen zumachen ;). Manchmal.


Hier gab es Pellkartoffeln mit Dill-Yoghurt-Soße, Italia-Creme-Dip (Fertigprodukt) und Kimchi -> eine kleine Menge zum Kosten für die Takis, eine große Portion für mich :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #579 am: 28. Januar 2022, 20:20:06 »

im nächstgrößeren supermarkt mit an sich recht umfangreichem sortiment habe ich zwar drei oder vier verschiedene ricotti, jedoch keinen ricotta salata entdecken können. daher gibt es heute nüscht. >:(
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #580 am: 28. Januar 2022, 20:33:28 »

Du wirst doch irgendwo einen italienischen Supermarkt bei euch haben?  ???
Aber zumindest kannst Du Dir jederzeit etwas anderes Aufregendes liefern lassen.  ;)
.
Wir müssen selber kochen. (Sehe gerade, wie albern das aussieht. Vor allem deshalb, weil ich ja so gerne koche) Das was uns an Lieferdiensten erreicht ist wirklich unterirdisch.  :(
*gibt Nina was auf den Deckel - prophylaktisch* :-*
Was auch immer da stand; sollte es mich stören, kann ich beim Lesen auch die Augen zumachen ;). Manchmal.
  ;) ;D
Kimchi für die Minis - sehr cool.  :D

« Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 20:35:13 von Nina »
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #581 am: 28. Januar 2022, 20:38:57 »

Habs heute einfach gemacht, Rinderbraten aus TK und Kloß mit Soß
Gespeichert
LG Heike

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #582 am: 28. Januar 2022, 20:40:49 »

irgendwo weiter, für mich aber noch fußläufig erreichbar gibt es mindestens zwei spezielle italienische läden, der eine ist extrem klein und retro-öko, den anderen betrat ich noch nie, da gelobe ich besserung! :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #583 am: 28. Januar 2022, 21:17:24 »

Für Ricotta salata müsste ich nach Berlin rein fahren. Das verkneife ich mir zur Zeit.
Heute gab es Seelachsfilet als Ragout mit Fenchel und Möhren gedünstet. Die Fischwürfel hatte ich zuvor mit Zitronensaft, Olivenöl, geriebenem Knoblauch und Cajun-Gewürz mariniert.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was gibt/gab es im Januar 2022
« Antwort #584 am: 28. Januar 2022, 21:26:49 »

@martina die Streifenbarben! Das sieht für mich nach Urlaub aus.  ;D.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 42   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de