Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 03:14:57
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|7|11|Ähnlichkeit ist die Identität der Qualitäten. (Immanuel Kant)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 74073 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #600 am: 01. Juli 2022, 15:51:20 »

so niedlich!

Siesta, selbst Kalle hockt nicht mehr irgendwo ganz versteckt, der Teppich ist wohl doch bequemer. Er bleibt nun meist liegen, wenn ich komme, schnuppert am Finger, ich durfte seine Schwanzspitze ber0hren, ohne dass er aufstand :D
« Letzte Änderung: 01. Juli 2022, 20:27:35 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #601 am: 01. Juli 2022, 17:00:47 »

das sieht doch schon recht entspannt aus  :D

Und Mottis Zwerge sind niedelich  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #602 am: 01. Juli 2022, 20:20:55 »

Die Kleinen  *kriegt Herzchenaugen*

Es freut mich, dass es mit Kalle und Bobo so gut läuft  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #603 am: 02. Juli 2022, 17:00:25 »

Süßigkeit zum Wochenende  :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #604 am: 02. Juli 2022, 17:01:09 »

Ich bin verliebt  :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #605 am: 02. Juli 2022, 17:02:07 »

Das letzte Bild ❤️
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2676
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #606 am: 02. Juli 2022, 17:37:58 »

Ich wusste, dass Du alle Drei behalten würdest ;) Süüüß :-*
Gespeichert
LG Rosenfee

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #607 am: 02. Juli 2022, 18:09:01 »

Macht keine Karies und auch nicht dick, also her mit diesen Süßigkeiten!

Ich glaube, die linke dunkle ist ein Mädel, am Schnäuzchen entdecke ich auf dem letzten Bild etwas rot, also zweifarbig, kann das sein? Das würde Kater ziemlich ausschließen.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 18:11:16 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13201
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #608 am: 02. Juli 2022, 18:32:09 »

Voll goldig,
die rosa Schnute!
... :D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #609 am: 02. Juli 2022, 20:58:05 »

Sooo niedlich  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21865
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #610 am: 03. Juli 2022, 10:46:56 »

@Mottischa, danke, dass Du uns trotz Deiner Renovierungsarbeiten Zeit hast, uns mit den Kleinen zu erfreuen. Soo niedlich und jetzt machen sie ja auch noch keinen Rabbatz. Im Wohnwagen wäre das nicht so toll. Hoffentlich geht die Renovierung zügig voran.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #611 am: 03. Juli 2022, 15:21:21 »

Bin ich froh, dass ich die nicht hierhabe  ::), da käme ich ja zu nix anderem mehr als zum Kraulen und "Dutzidutzi..." sagen  ;D!
S i n d die süß!!! :D

Auch wenn  Mottischa zum Glü ck alle behält:  Ab wann, also ab welchem Alter, ist es eigentlich  frühestens ok., Kätzchen abzugeben ???

Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1064
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #612 am: 03. Juli 2022, 16:26:08 »

Ab wann, also ab welchem Alter, ist es eigentlich  frühestens ok., Kätzchen abzugeben ???

Das ist keine schöne Frage.  :(
"Früher" (also vor Jahrzehnten) wurden Kätzchen nach der 8. Woche abgegeben. Überlebt haben die das in der Regel. Aber es hat ihnen ganz erheblich an "Benimm" gefehlt, was sie sehr anstrengend machte - für ihre Halter, für sich selbst, und wohl auch für die Artgenossen. Eine damalige Klassenkameradin hat so ein Tier bekommen, da konnte ich das hautnah miterleben.
Möglicherweise war das mit ein Grund, warum Katzen früher so sehr "auf Distanz" gehalten wurden - man kam mit ihnen im Haushalt einfach nicht klar. Oder man schickte sie eben auf Wanderschaft.  ::)
Wenn es irgend möglich ist, sollten sie erst im Alter von 3 Monaten abgegeben werden.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13201
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #613 am: 03. Juli 2022, 16:28:38 »

Sehe ich auch so, vor 12 Wochen auf keinen Fall.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #614 am: 04. Juli 2022, 19:41:01 »

Generell zählt jede Woche mit Mutter und Geschwistern, da sind 12 Wochen wirklich gut. Leider finden viele Leute gerade die kleinen Miezen (bis 8 Wochen) toll, das ist für die Wichte allerdings fatal. Mein Winni kam damals auch mit nicht ganz 8 Wochen zu uns (Mutter tot), aber ich hatte immer ältere Onkelkatzen hier, die dann die Erziehung übernommen haben und so wurde er eine richtig coole Socke.

Hier läuft es prima, ich bin wirklich erstaunt, dass es Butzi überhaupt nicht stört, dass die Wurfkiste im Wohnwagen unterm Tisch ist. D.h. mein Mann liegt auf dem Bett und schaut fern, wir gehen beide raus und kommen rein, schlafen hier drinnen, ich sitze am Rechner (über der Kiste) und zu guter Letzt kam gerade Möhre rein und liegt nun auch (völlig entspannt und ohne Interesse an den Babies) auf dem Bett und ist glücklich bei Herrchen zu sein. Es ist meistens wirklich ruhig, aber eben nicht immer und sie geht völlig entspannt in die Küche zum Fressen - man hat den Eindruck, dass sie meint "wir passen ja auf", denn auch die Wohnwagentür kann auf sein, das ist ok für sie.

Zusätzlich sind am Haus ja die Maurer zugange, an denen ist sie heute mit mir vorbei gegangen (zum Futtern), auch da stört sie der Lärm nicht. Der Wohnwagen ist ja meistens abgedunkelt (wegen der Wärme) und innen ruhig, aber eben draußen nicht. Ich hatte große Angst, dass sie die Babies verschleppt, aber sie macht keine Anstalten dazu, toi, toi, toi. Gerade liegt sie unter mir in der Kiste, schläft und die Babies trinken.. ist das großes Vertrauen? Ich kann die Wichte anfassen und streicheln, dann kommt sie zwar sofort, aber guckt zu und will auch schmusen - es ist ok und ich lobe die Babies natürlich sehr  :)

Ok, das Klo im Wohnwagen wird verschmäht, dafür weckt sie mich jeden Morgen um kurz vor 5, dann muss sie schmusen, raus und fressen.. auch am Wochenende.. naja..

Und wenn ich richtig gesehen habe, sind es zwei Kater und eine Katze. Rot ist ein Kater, die kleine dicke Graue ein Mädchen und der zarte Graue ein kleiner Kater  :) Die Farben schaue ich mir nochmal an, aber die Kleinen sind sehr, sehr dunkel, fast schwarz und zuckersüß. Also alles gut hier :) Insgesamt wird unsere WG noch länger andauern, da demnächst im Haus einige Arbeiten starten und die Kleinen nicht dort sein können. Der Zeitpunkt für Nachwuchs war nicht gut, aber wir machen das Beste daraus und wenn das heißt, dass unsere WG bis September dauert.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2022, 19:43:28 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de