Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 06:01:10
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|27|8|Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.  Johann Wolfgang von Goethe

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 73667 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #90 am: 02. Februar 2022, 17:22:08 »

Auch Euch vielen Dank  :) :-*
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1181
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #91 am: 02. Februar 2022, 17:52:20 »

Auch von mir, Sita und dem Kreiselchen der lieben Katzenmama alles Gute!  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #92 am: 03. Februar 2022, 17:11:06 »

Danke schön  :)
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5910
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #93 am: 05. Februar 2022, 19:37:55 »

Dummerweise liegt er momentan weniger auf dem Sofa, sondern oft vor der Heizung ... da kann man nicht mal eben überall ran.

Lass' mal auf Rheuma oder Arthrose testen. Das Bedürfnis nach Wärme weist in die Richtung.

Tach auch...nette Katzenbilder dazu gekommen.

hier sind gerade alle vier mit katzenschnupfen durch. Zwei Wochen lang wurde hier geniest und gerotzt was das Zeug hält.
Frau Doktor meinte, die beiden kleinen Findlinge hätten doch etwas mitgebracht. Aber jetzt, nach über fünf Monaten und alle durchgeimpft lodert nochmal was auf?

Auf jeden Fall sind jetzt alle wieder wohlauf und munter.

Die Kleinen toben immer noch durchs Haus was das Zeug hält, gerne auch wird in den Gardinen geschaukelt (habe extra alte aufgehängt bis sich das gibt)

Langsam sind sich die beiden kleinen auch nicht mehr so ähnlich. Ignatz ist eher der ruhigere, kuschelig und hat ein rundes Gesichtchen.

Ignatz
 
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5910
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #94 am: 05. Februar 2022, 19:39:45 »

Toni immer noch ein Rabauke und Reißwolf. Er stellt sich auf Papier, beißt rein und reißt, egal ob Karton oder Tüten oder sonstwas. Gardinenschaukler.
Kuschelt auch, aber es schlägt bei ihm schnell in kämpfen um.
Auch ist er filigraner als Ignatz

Anton
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5910
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #95 am: 05. Februar 2022, 19:41:48 »

Insgesamt haben sich beide gut entwickelt, sind jetzt sechs Monate alt.
Futtern wie die Gartenhäcksler. ;D

Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1167
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #96 am: 05. Februar 2022, 22:28:57 »

hübsche Viecher  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8219
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #97 am: 06. Februar 2022, 10:37:42 »

süße Racker!

Dummerweise liegt er momentan weniger auf dem Sofa, sondern oft vor der Heizung ... da kann man nicht mal eben überall ran.
Lass' mal auf Rheuma oder Arthrose testen. Das Bedürfnis nach Wärme weist in die Richtung.
Er hat sicher was in der Richtung, bekommt alle 4 Wochen eine Spritze, nächste Woche ist das wieder dran.

Seit kurzem sind die Gewohnheiten wieder anders, man liegt nicht mehr unter der Heizung sondern ein paar Meter daneben, und das Bett im kühlen Schlafzimmer wurde wiederentdeckt. Vielleicht tut ihm das wiederum bei seinen Verdauungsprobleme gut? Das ist im Moment wieder ein Problem, obwohl er trotz allem regelmäßig gut frisst. Aber Nachts landet jetzt oft ein Häufchen auf dem Treppenabsatz, wenigstens nicht so flüssig wie zu den Giardienzeiten. Sein Kot wurde jetzt zweimal gründlich gecheckt, keine Anzeichen von Würmern, Hefen, Giarden. Ich tippe auf Völlerei während des Damenbesuchs und Futter, dass er sonst nicht bekommen hat. Lt. letztem Wiegen hat er 500g in 4 Wochen zugenommen,  allerdings war das die Waage bei der Tierklinik. Muss meine TÄ auch checken, vielleicht war ihre etwas blockiert, als sie letztes Mal nur auf 4,4kg kam, 400g Unterschied kann eigentlich nicht sein und ich traue eher dem höheren Wert.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2022, 10:47:18 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1181
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #98 am: 06. Februar 2022, 11:40:05 »

Loni, deine beiden Jungs sind so hübsch  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #99 am: 06. Februar 2022, 20:26:52 »

Ich hatte es schon bei den Gartenmenschen eben drin, aber das ist Garfield, ein Streuner von Begin seines Lebens. Jetzt ist er schon längere Zeit auf dem Dachboden unseres alten Stalles eingezogen, hat für kalte Nächte eine dicke Decke dankbar ver-und bearbeitet. Wir versuchen ihn an uns zu gewöhnen, was mühsam ist. Vielleicht gelingt es,  und wir können ihn mal irgendwann kastrieren lassen, denn er ist der große Katzenbabymacher des ganzen Dorfes. Und, mal sehen, vielleicht schließt er sich ja auch irgendwann uns an, siehe Lotti.
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1167
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #100 am: 06. Februar 2022, 21:14:04 »

Ich drücke Euch und dem Kater ganz doll alle Daumen  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3277
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #101 am: 06. Februar 2022, 22:24:53 »

Tag der guten Nachrichten  :D, heute. Lotti lässt Garfield ausrichten, er soll sich man nicht so haben ;D. Sie sei sicher, mit diesen Dosis würde er das große Los ziehen. Und, klar, etwas Erziehungsarbeit müsse er auch mit diesen Dosis noch leisten, aber dann hätte er sie sicher gut im Griff  ;) so wie sie ihre eigenen....  :o >:( :P  ;)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #102 am: 06. Februar 2022, 23:08:33 »

Weidenkatz hat mich hergelockt und deswegen gibt es auch gleich ein Update ;). Ich gestehe, dass ich hier ewig nicht mitgelesen habe und auch nicht auf dem neuesten Stand bin. Zumindest aber sehe ich wunderschöne rote Katzen *seufz*. Loni, die beiden Racker haben sich echt toll herausgemacht. Und wie schnell so ein Katzenbaby wächst, sehen wir gerade live.

Wie ja (ähm, wann eigentlich?) angekündigt, sind bei uns Anfang Dezember zwei neue Mitbewohner eingezogen, beide aus der BKH-Zucht, aus der auch Toby stammte. Ich sage auch gleich vorweg, dass wir es als Riesenvorteil empfinden, dass die beiden Knuffels in einer großen Katzengruppe aller Altersklassen aufgewachsen sind. Sie sind wunderbar sozialisiert.

Es sollte auf jeden Fall eine Kätzin dabei sein und beim Besuch der Züchterin hatte sich schnell herausgestellt, dass es ein Pärchen werden würde. Nachdem die Züchterin einen Termin für die Frühkastration bekommen konnte, fragte sie an, ob sie die beiden gleich mitnehmen solle. Ich sagte für die Minimaus zu und deswegen verzögerte sich die Abholung noch um 10 Tage, aber am 11. Dezember war es endlich soweit. Wir hatten uns überlegt, sie erst einmal im Bad wohnen zu lassen, weil sie dort ankommen konnten und alles hatten, was sie brauchten. Außerdem waren wir uns nicht sicher, wie die beiden Herren reagieren würden.

Mein Mann hatte sich den Kater ausgesucht, ich die Katze, daher suchten wir jeder entsprechend neue Namen aus: Nobby und Fiona.

Da saßen sie nun, aus ihrem Zuhause gerissen und wat nu?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #103 am: 06. Februar 2022, 23:22:58 »

Es dauerte nicht lang und sie wurden munterer. Sehr munter! Und Hunger hatten sie, als hätten sie in ihrem ganzen Leben noch nie was zu fressen bekommen. Ich war ständig mit frisch gefüllten Futternäpfen unterwegs - und mit dem Toiletteneimer ;D.

Nach wenigen Tagen durften sie Stück für Stück die obere Etage erkunden: mehr Platz für Neugier und zum Toben. Wir hatten die Treppe mit Umzugskartons versperrt, weil wir die Zusammenführung langsam gestalten wollten. Wir wussten ja nicht, was Yvo mit den Minis anstellen würde. Immerhin hatte er es geschafft, damals die drei Alten zu verhauen und sich komplett unbeliebt zu machen.

Es ist eine Sache, was wir planen und eine andere, was das Katzenvolk ausheckt. Eines Tages hatte sich ein Minikatz zwischen den Kartons durchgeschoben und auf den Weg nach unten gemacht. Ich saß im Wohnzimmer im Homeoffice und sah nur eine Bewegung aus den Augenwinkeln. Also nix wie hinterher, flink die Ausbrecherkönigin geschnappt und wieder nach oben gebracht. Isaak hatte nichts bemerkt  ;D. Ein paar Tage später saß plötzlich Yvo vorm Bad und schaute neugierig. Er verhielt sich ruhig, uff! Es wurde auch immer schwieriger, sie zu trennen, denn die Minimäuse waren neugierig und Yvo ebenso. Zu Beginn saß Fiona vor der Sperre, die wir etwas hochgeschoben hatten, damit sie durchschauen konnte und war gefühlsmäßig hin- und hergerissen. Das ging dann immer so: quiek, fauch, quiek, fauch  ;D. Nach etwa zwei Wochen wurde sie immer selbstsicherer.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #104 am: 06. Februar 2022, 23:35:23 »

Wir haben dann Yvo unter Aufsicht reingelassen und beobachtet. Es war zum Schießen: Da warf sich das Finchen gurrend mit all ihrem Charme an den großen, starken "Mann" und der war völlig perplex ;D. Das war Yvo auch noch nicht passiert. Er ließ es stumm über sich ergehen. Nach ein paar Tagen wurden sie im Umgang miteinander sicherer und wir konnten sie nach einer Weile auch beruhigt ohne Aufsicht beieinander lassen. Nur Isaak war nicht zu überzeugen. Der knurrte und fauchte, sobald ihm einer der Zwerge zu nahe kam.

Yvo und das Duo waren mittlerweile unzertrennlich. Finchen lief ständig hinter ihm her und es machte ihr auch nichts aus, wenn sie sich eine Schelle einfing, nämlich wenn sie zu ungestüm und es Yvo zu bunt wurde. Nobby gurrt Yvo an, wenn er toben will. Finchen und Nobby putzen sich eine Weile und dann geht es nahtlos ins Raufen über. Ich hatte ja keine Ahnung, dass sich der Name Fiona als so treffend herausstellen würde, noch bevor ich wusste, wie rauflustig die Dame ist und was für schöne grüne Augen sie bekommen würde ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de