Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 04:22:13
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71404 mal)

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #60 am: 20. Januar 2022, 16:30:32 »

Hat jemand von Euch eine Katzenklappe mit Microchip? Ich ärgere mich gerade sehr über unsere. Durch das Waschbärproblem können wir ja keine normale mehr nehmen, aber dieses Teil ist mehr als schrottig. die Chipfunktion ist ja ok, aber das ganze Teil ist einfach zu lang. Das heißt, der Tunnel, der durch die Tür geht, ist 8cm lang, selbst unsere sportliche Toffee quält sich da ziemlich durch. Lucky, der ja schon eingeschränkt in seinen Bewegungen ist durch Arthrose und Spondylose, geht nun gar nicht mehr raus, er schafft es mit den Hinterbeinen nicht mehr  :-[. Ich hab schon gesucht wie doof, aber bis auf eine sind alle mit einem so langen Tunnel behaftet. Und die andere braucht einen Stromanschluss. Wie soll man das an einer Tür denn bitte hinkriegen? Es geht wohl auch mit Batterien, aber da las ich in den Bewertungen, dass die Klappe dann oft nicht funktioniert. Und dann sitzt mein gebrechlicher alter Kater unter Umständen den ganzen Tag draußen, bis ich wieder zuhause bin? Zudem kostet das Teil auch noch im dreistelligen Bereich. Das wär mir ja egal, wenns richtig funktioniert, aber die Bewertungen haben mich sehr skeptisch gemacht. Was habt Ihr für Erfahrungen?
Eine Katenklappe haben wir nicht, aber schon seit fast drei Jahren haben wir Mikrochip gesteuerte Futteratomate. Funktioniert hervorragend. Von SureFeed.
Ist nicht billig, aber jeder Cent wert.
Gespeichert

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #61 am: 20. Januar 2022, 16:41:40 »

Ein Glück, keine Giardien. Vielleicht war es auch noch der Stress mit dem Damenbesuch? Ich drück fest die Daumen, dass er wieder frisst.

Lucky hat leider auch einen Arthroseschub im Moment, aber es wird schon besser. Gefressen wird gut, leider nur ein "Nebenbeifutter", reiner Fisch mit Reis. Daher geb ich ihm jetzt jeden Tag Reconvales mit der Spritze, das nimmt er aber gut hin. Praktisch, bei Durchfall kann ich da gut das Perenterol reinmischen.

Unser Yves leidet auch immer wieder an Durchfall. Untersuchungen (Ultraschall, Blut- und Kot) haben nichts ergeben. Seit Monaten bekommt er jeden Abend Canikur Pro (frisst er nicht gern, ich muss Sandwiches aus Leckerli machen). Hilft nicht wirklich. Vom Tierarzt haben wir DiaTab bekommen. Frisst er nicht, ich habe schon einiges probiert.
Luckymom, hat dir Perenterol der/die Tierarzt/in empfohlen? 
Der arme leidet so sehr, ich würde so gern Ihm helfen. Vom Tierarzt habe ich keine weitere Empfehlungen bekommen.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #62 am: 20. Januar 2022, 17:05:53 »

Hallo Konstantina,
willkommen  :). Hübsch Deine drei, ich rate mal. Siam, Russisch Blau und edit: Nicht Balinese, ich mein eine andere Rasse, komm aber nicht drauf.. :-\?

Ja, das Perenterol ist eine Tierarztempfehlung. Er bekommt dann Perenterol forte 250mg, einmal am Tag. Das löse ich in etwas Wasser auf und gebs ihm mit einer Spritze ins Mäulchen, bei ihm ist das kein Problem. Es schmeckt anscheinend auch nicht schlecht, er spuckt es nicht aus und wehrt sich auch nicht dagegen. Ich würde aber dennoch raten, dass Du erst mal Deinen TA fragst, was er dazu meint.

Bei Lucky scheint es jetzt sicher zu sein, dass er auf das Schmerzmittel mit Magen-Darmproblemen reagiert, also wurde das Melosus abgesetzt. Nun hat er eine Depotspritze bekommen, ein neues Mittel auf dem Markt, es heißt Solensia. Das ist speziell für Arthrosepatienten, ich hoffe es hält, was es verspricht. Es wird alle vier Wochen subkutan verabreicht. Wir versuchen es, soviel Alternativen gibt es leider nicht mehr, die er vertragen würde.

Nochmal edit: Habt Ihr seine Bauchspeicheldrüse testen lassen? Es gibt noch eine spezifische Blutuntersuchung, allerdings fällt mir grad der Name nicht ein. Hatten wir bei Lucky auch machen lassen, da war zum Glück alles in Ordnung bei ihm.

Ansonsten vielleicht noch einen zweiten TA dazunehmen, eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 17:15:28 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #63 am: 20. Januar 2022, 17:39:58 »

Danke, Luckymom.
Ja, hast richtig geraten, ist ist eine Siam-Dame Amelie, 14 Jahre und russisch blau- unsre Kleine Matisse , 2 Jahre
Der Yves ist ein Peterbold, 3 Jahre.
Wir haben keine Freilauf Möglichkeiten, da wir in einen Hochhaus leben, mit viel Straßenverkehr, daher sind alle Rassenkatzen.
Seit wir eine Kater durch falsche Diagnose verloren haben, gehen wir nur in Tierklinik. Bei Yves wurde große Blutbild gemacht, und auch auf Bauchspeicheldrüse wurde untersucht.  Ich werde gleich morgen Termin vereinbaren und nach Perenterol fragen.
Deine Lucky wünsche ich, dass der neue Medikament hilft, und er keine Schmerzen hat. Es ist so furchtbar zuzusehen, wenn die lieben leiden   
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #64 am: 20. Januar 2022, 18:55:40 »

Konstantina,
hübsch die 3, und sie sie alle zusammenkuscheln!
Sanofor von Grau wurde mir mal zur Regulierung der Verdauung empfohlen, aber da war Pips seinen Durchfall und die Giardien schon los. Nach den Bewertungen ist es entweder super oder es bringt nichts. Ist Urmoor, sieht entsprechend aus, aber Pips hat es so mitgefressen. Also vielleicht einfach mal probieren, ist ja wenigstens natürlich ...

Luckymom,
Solensia kenne ich auch, wirkt gut bei Pips, meine TA gibt es auch ihrem Kater.

Ich habe mir gerade Jin Shin Jyutsu für Katzen bestellt, das habe ich nach Anleitung meiner Tierheilpraktikerin schon mal gemacht mit wirklich gutem Erfolg. Ich hoffe, dass man mit dem Buch auch als Laie was versteht.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #65 am: 20. Januar 2022, 19:13:10 »

Mit Sanofor werde ich probieren. Aber mit Yves ist es schwierig, er ist unglaublich wählerisch. Seit paar Wochen bekommt er Die Flohsammenschalen. Ich muss es in ganz kleine Menge zwischen zwei lagen Nassfutter verstecken  ;D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #66 am: 20. Januar 2022, 20:23:28 »

Probier mal Katzenmilch oder Schleckpasten etc., oder mit rohen Lachswürfelchen, falls er sowas mag.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #67 am: 20. Januar 2022, 20:51:32 »

Danke rocambole, auf Lachs  bin ich gar nicht draufgekommen.
Den Rest Frist er nicht. Wie gesagt, schwierig
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #68 am: 20. Januar 2022, 22:04:46 »

Ist meine Geheimwaffe für die 2× am Tag Tabletten, Pips steht immer ganz erwartungsvoll da, wenn es Sashimi gibt.
Tipp: ich zerteile den Lachs tiefgefroren, da kann man gut kleine Portionen entnehmen ;).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #69 am: 21. Januar 2022, 18:38:48 »

Ich habs auch schon im Keller nebenan gefragt ;): Weiß jemand, ob bei Dicentra alles o.k. ist, vermisse sie hier. ???
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #70 am: 21. Januar 2022, 19:50:50 »

keine Ahnung ??? :-\
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #71 am: 22. Januar 2022, 09:45:08 »

Der Bastelkönig, der das Staudenpaket koordiniert, ist doch ihr Ehemann. Der schrieb kürzlich irgendwas von einer ? Augen-OP ? bei sich, hab jetzt keine Lust zum nachlesen. Ansonsten kann man den fragen, der war ja wegen diesem Paket öfter mal online.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1029
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #72 am: 22. Januar 2022, 10:08:08 »

Ich habs auch schon im Keller nebenan gefragt ;): Weiß jemand, ob bei Dicentra alles o.k. ist, vermisse sie hier. ???

Du wartest auf Katzenkinder-Berichte, gibs zu!  ;D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #73 am: 22. Januar 2022, 10:38:37 »

Wie jeder hier  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #74 am: 22. Januar 2022, 11:47:58 »

Nicht nur  :),  aber jahaa  ;D :D...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de