Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 20:01:59
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|29|6|Wer will, daß die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, daß sie bleibt.  (Erich Fried)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71383 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #105 am: 06. Februar 2022, 23:43:51 »

Tja, was soll ich sagen: Es läuft einfach. Yvo ist vollbeschäftigt, langweilt sich nicht mehr und wirkt viel zufriedener. Isaak hat ein paar Wochen gebraucht, aber er hat sich ganz gut mit den neuen Mitbewohnern arrangiert und ist deutlich entspannter, zumal weil Yvo ihn jetzt (meist) in Ruhe lässt. Wir haben bemerkt, dass Isaak mit den Minis besser zurecht kommt als mit Yvo. Zwischen den beiden wird niemals Freundschaft entstehen, aber die Minimäuse wirken als Puffer und so war es beabsichtigt und erhofft. Und - oh Freude - Isaak hat zugenommen!

Und vorige Woche hat dieses wundervolle Finchen sich doch einfach zum Isaak gelegt und sich an ihn gekuschelt und er hat es zugelassen :D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #106 am: 06. Februar 2022, 23:56:27 »

Das einzige, was derzeit unbegreiflich für mich ist: Wieso sind die Minimäuse eigentlich so verwöhnt? Hatten sie doch bisher alles gefressen, was ich ihnen vorsetzte und plötzlich macht die Madame auf dem Hacken kehrt, wenn es ihr nicht genehm ist! Und wann ist Yvo eigentlich so groß geworden? Fragen über Fragen ...  ;D

Jetzt sind sie schon fast zwei Monate bei uns und sie machen uns einfach nur Freude. Meistens jedenfalls. Bis auf so Kleinigkeiten wie heruntergefallene Töpfe, nicht wiederauffindbare Gegenstände und sie machen wahnsinnig viel Dreck ;D. Ich musste schon ein paar Mal in mein Kopfkissen grinsen, wenn sich in der nächtlichen Stille bestimmte Geräusche deuten ließen: Madamchen auf dem Esstisch, pfotelt einen Löffel herunter und kegelt ihn dann über den Fußboden. Überhaupt sind geklaute Gegenstände viel spannender als Zeug, das einfach so herumliegt. Ich war mir ganz sicher, dass ich gestern im Futterhaus neben dem Katzenfutter auch 4 Spielmäuse gekauft hatte, aber beim Auspacken waren seltsamerweise nur noch zwei da. Dabei stand die Tasche doch nur eine Weile im Wohnzimmer auf dem Sessel. Seeehr merkwürdig!

Es hat sich sowas wie ein Tagesablauf eingespielt: morgens erhalten sie ihr Fleisch, dann ist Klo angesagt, danach Spielen, Raufen und Unfug anstellen. Anschließend wird gepennt, nur unterbrochen, um mittags einen Snack zu sich zu nehmen. Der Nachmittag wird komplett verpennt, ebenso der Abend nach dem Abendbrot, aber so gegen 23:45 wird die Bagage munter und zwar richtig. Da geht die Post ab! Sie verstehen auch gar nicht, warum diese Zweibeiner ausgerechnet dann schlafen wollen.

Sie wachsen unglaublich schnell, daher zum Vergleich noch ein paar aktuellere Fotos: Nobby mit den langen Gräten  ;D
« Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 00:10:00 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #107 am: 07. Februar 2022, 00:02:14 »

Und Prinzessin Fiona, meine süße Minimaus. Nobby ist zwar 2 Wochen jünger als sie, aber größenmäßig hat er sie überholt. Das ist auch kein Wunder, denn er futtert viel mehr als sie. Eigentlich hat er immer Hunger ;D.

So, und das war es auch vorerst :D. Nobby und Finchen haben wieder Leben in die Bude gebracht. Sie sind unzertrennlich und einer ohne den anderen kann gar nicht sein. Einer heckt was aus, der andere steht Schmiere. Und nachdem zwischen Yvo und Isaak zuletzt Eiszeit herrschte, ist durch die Kleinen Zufriedenheit auf allen Seiten eingekehrt.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #108 am: 07. Februar 2022, 06:31:14 »

 Endlich :D :D ;D .-
Die beiden sind genauso schlimmm süß, wie ich befürchtet hatte :P!!!
Ein kleines, wildes Mädchen, das sich aufmacht, Gruppenchefin aber auch "Gruppennmutti" zu werden? :D ;D -
Sie sind einfach hinreißend die beiden, aber "verknallt" bin ich in die kleine, plüschköpfige und dennoch zarte Dame, klar  ::) ;). -
Was für eine tolle Zeit da bei euch drinnen mit der Stubentigerbande.
Ich freue mich so :D, dass es genauso aufgegangen ist wie ihr euch das erhofft hattet. Da sieht man, wie gut ihr eure Samtpfoten kennt und die richtigen Weichen stellen konntet. Den Rest haben dann insbesondere die wunderbaren Miniplüschis aber auch die älteren Schhnurrherren Yvo und Ysaak selbst erledigt :D. Ein bisschen so, als ob zwei alte Lords etwas griesgrämig auf ihren Schloss nebeneinander her pütschern, man kennt sich, trifft sich in der Teeküche, respektiert sich auch. Aber erst als die muntere Nichte und der freundliche Neffe dazukommen, öffnen sich die Herzen  ;D  :D.
-
Was für eine schöne Katzi-Fotostory zum Frühstück :P , Dankeschön :-*!!!
(Und ich stelle mir vor, wie ein gewisser sanfter Teddy sich  auf seiner sesselförmigen Wolke mehr als zufrieden die Pfötchen reibt.  :-*)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1077
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #109 am: 07. Februar 2022, 09:59:57 »

Wundervoll  :D - ich freu mich für Euch alle - 2- und 4-Beiner  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #110 am: 07. Februar 2022, 10:38:41 »

einfach nur zum Knuddeln, alle 4!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #111 am: 07. Februar 2022, 10:42:34 »

Ach wie herzig, super, dass sich alle gut verstehen  :)
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #112 am: 07. Februar 2022, 17:37:49 »

Dicentra, das ist eine wunderschöne Geschichte von Euren vier Miezen. Die Kleinen sind  ... ich darf nie zu Euch kommen, sonst sind se weg ... wunderniedlich!
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #113 am: 07. Februar 2022, 17:47:49 »

Ich freue mich so für euch :) hatten wir doch hier alle auf Bilder und Berichte gewartet. So schön, wirklich eine Bereicherung für euch alle - so soll es sein  :-*
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #114 am: 07. Februar 2022, 19:25:52 »

Was für eine schöne Geschichte :D Das Treppenbild mit der neugierigen Katzennase - so süß!
Gespeichert
LG Rosenfee

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #115 am: 07. Februar 2022, 20:14:06 »

Toller Bericht, Dicentra. Und ja, mit Jungvolk im Haus macht es einfach Spass, auch wenn mal was zu bruch geht.
 :D

Viel Freude wünsche ich Dir an Deiner Bande.  :D

Ein Karton, ein Karton...


oh...ein Karton

 

ist da was drin?





meiner...den kriegst Du nicht

 

Pause





da muß doch noch ein Brekkie sein...

 

willst Du ihn wegnehmen? Bloß nicht...





das Endergebnis



 ;D


Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #116 am: 07. Februar 2022, 20:50:13 »

Katerchen kann Kunst  :o ;).
Oder sehe nur ich das darin  ;D ?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #117 am: 07. Februar 2022, 20:52:01 »

 ;D

Klasse  :D
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13106
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #118 am: 07. Februar 2022, 23:02:25 »

A propos Spielzeug für Katzi:
man nehme einen kurzen Nylonstrumpf, verknote ihn und fertig ist das Spielzeug, Pablo steht drauf.
@Dicentra
Viel Glück den 2+2=4,
in der neuen Patchworkfamilie.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #119 am: 07. Februar 2022, 23:16:03 »

hmm, also bei Kunstfasern hätte ich Bedenken, dass Katz was davon verschluckt ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de