Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 15:28:59
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|4|4|Wachst ned, des Glumb.  8)  (planwerk über Hosta Tattoo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71453 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #210 am: 24. März 2022, 17:12:46 »

Ich danke euch und dann wenn die Sonne scheint, denke ich "er will noch nicht abtreten".. er läuft mir draußen hinterher, hat einen Miniwindbeutel verspeist und liegt in der Sonne.. aber ich will ihn doch nicht verhungern lassen  :-[
Wenn er Windbeutel frißt,
mag, verträgt, er Sahne/Butter?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #211 am: 24. März 2022, 18:37:12 »

Sieht aktuell gut aus, er liebt diese Dinger wie irre, schon seit ich ihn habe. Ich habe ihn noch hier, ein wenig Zeit brauchen wir noch  :-\ er bekam jetzt mal Metacam und liegt friedlich zusammengekuschelt und vollgefressen im Schlafzimmer. Vielleicht ein bisschen noch, er war heute wirklich lebhaft und dolle anghänglich.  :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #212 am: 24. März 2022, 19:19:08 »

Danke Euch  :-*.

Mottischa, wenn er nach Urin aus dem Maul riecht, sind die Nieren vermutlich überfordert. Ich würd trotzdem zum TA gehen, auch wenn Du denkst, dass er noch nicht gehen will. Oder anrufen und fragen, was man machen kann. Vielleicht eine Infusion, um die Giftstoffe aus dem Körper zu spülen oder ein Aufbaumittel. Kriegst Du Reconvales in ihn rein?

Ich kann so gut verstehen, dass Du ihn noch nicht gehen lassen willst.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #213 am: 24. März 2022, 19:28:43 »

Sieht aktuell gut aus, er liebt diese Dinger wie irre, schon seit ich ihn habe. Ich habe ihn noch hier, ein wenig Zeit brauchen wir noch  :-\ er bekam jetzt mal Metacam und liegt friedlich zusammengekuschelt und vollgefressen im Schlafzimmer. Vielleicht ein bisschen noch, er war heute wirklich lebhaft und dolle anghänglich.  :-[
Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Tage!
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #214 am: 24. März 2022, 19:36:52 »

Danke sehr, ich fahre morgen auf jeden Fall zum Tierarzt, allein schon um ihn gucken zu lassen. Mal sehen was er sagt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #215 am: 24. März 2022, 20:00:04 »

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass Euch noch ein bisschen Zeit zusammen bleibt  :).

Lucky war im Alter auch sehr dünn, von ehemals 8kg (zuviel) auf am Ende 3,2kg. Man konnte die Rippen deutlich spüren und er hatte eine Wespentaille, aber er kam gut klar, war auch nicht schwach.
« Letzte Änderung: 24. März 2022, 20:02:25 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #216 am: 25. März 2022, 06:17:58 »

Die Wespentaille hat Caspar auch und wie gesagt, er frisst auch wirklich gut. Von dem Windbeutel musste er gestern dolle pupsen, aber mehr ist dann nicht passiert.

Ich werde heute Abend sehen was wir weiter machen.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #217 am: 25. März 2022, 09:25:31 »

Solange er wirklich gut frisst, kann es ihm nicht wirklich schlecht gehen? Bin gespannt, ich drücke die Daumen, dass er noch eine Weile bei Euch hat.
« Letzte Änderung: 25. März 2022, 21:02:37 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #218 am: 25. März 2022, 09:40:28 »

Das denke ich auch  ??? Er haut richtig rein und das mehrfach am Tag, keine riesigen Portionen, aber auch nicht wenig. Na mal abwarten, heute morgen hat er mich freudig begrüßt. Er hat sicher Probleme mit den Nieren, aber.. bei einer richtigen Niereninsuffizienz ist den Katzen speiübel und sie stellen das Fressen ein. Ich habe das mehrfach erlebt, sie waren zu nichts mehr zu bewegen und das ist bei Caspar gar nicht so. Der mag seine Wurst, seine Windbeutel, Sahnejoghurt (keinen Einfluss auf den Output), Käseleckerchen, Fleischwurst.. naja und Katzenfutter.
« Letzte Änderung: 25. März 2022, 09:42:05 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #219 am: 25. März 2022, 09:57:35 »

Das hab ich mir bei Lucky auch gedacht, er hat an manchen Tage richtig große Mengen gefuttert, dementsprechend war auch der Output. Zugenommen hat er auch nicht mehr deshalb. Aber er war soweit fit. Das Bauchgefühl ist eigentlich fast immer richtig. Solange Caspar munter ist und das Leben genießt, ist alles gut.  :) :-*
Meine TÄ meinte, es sei wie bei alten Menschen, die klappern im Alter auch ab und sind trotzdem fit. So mein Großonkel, er war zeitlebens dünn, im Alter regelrecht dürr, obwohl er gut gegessen hat. Es setzt einfach nicht mehr an. Trotzdem oder vielleicht auch deshalb wurde er 92 Jahre alt.
« Letzte Änderung: 25. März 2022, 10:00:40 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #220 am: 31. März 2022, 09:22:09 »

Nix los hier, alle im Garten? Hier ist Sch***weiter, kalt und usselig  :-\.

Gestern war ich mit Garfield bei der Tierärztin, wieder mal Angina  :'(. Er frisst soweit, hat aber Schluckbeschwerden und ist etwas bedröppelt. Nun gibts Entzündungshemmer, mal sehen wie ich das in ihn reinbekomme. Ins Maul spritzen könnte schwierig werden bei dem alten Kämpfen...  :-\
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #221 am: 31. März 2022, 10:51:09 »

Och naja, ich hatte jetzt ein paar stressige Tage und der Mann musste auf Caspar achten. Der schlufft so vor sich hin, er frisst, schläft, liebt seine Leckerchen, liegt in der Nähe des Ofens, oder auf dem Sofa. Bei Sonne schläft er irgendwo draußen. Insgesamt ist er halt uralt und wurschtelt so vor sich hin, wir lassen ihn jetzt auch.

Peach geht es gut, sie hat bisher keinen Schnupfen mehr. Die anderen sind fit, wie sie halt sind ;)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #222 am: 31. März 2022, 11:13:24 »

Luckymom, gute Besserung für Garfield. Pips schlabbert alles mit Reconvales, ich friere das immer im Eiswürfelbehälter ein. Portionsweise Entnahme, taut schnell auf und prima zu handhaben ;)

Hier ist definitiv heute nichts los im Garten ;D
« Letzte Änderung: 31. März 2022, 11:15:58 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #223 am: 31. März 2022, 11:23:16 »

So viel Schnee!
Da weiß ich, was uns noch blüht.
Pablo mag keine Kälte, me too.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #224 am: 31. März 2022, 16:54:04 »

@rocambole, danke für die guten Wünsche  :). Leider hat Garfield auch noch Zahnbaustellen, aber die können wir erst angehen, wenn er wieder richtig fit ist. Außerdem ist er zu dick, nach Möglichkeit soll er abnehmen vor der Narkose. Seit Gandhi nicht mehr da ist, bewegt Garf sich kaum noch  :-\. Diät scheidet aus, er lebt ja in einer großen Gruppe, da ist das nicht durchführbar. Wenn ich etwas besser dran bin werd ich versuchen ihn zu etwas mehr Bewegung zu motivieren. Früher hat er halt mit Gandhi getobt...
Reconvales hab ich noch, ich werds mit dem Einfrieren probieren, falls Garf es nicht will. Aber generell hat das hier noch nie einer freiwillig genommen  :-\.

Edit: Hier liegen seit Ewigkeiten solche Gefrierbeutel für Eiskugeln, mal gucken ob ich das dort dann reinkriege, wär ja perfekt dann  :D.

Ieh, Schnee  :-X :-\

@Mottischa, schön, dass Caspar seine Rente genießt  :D
« Letzte Änderung: 31. März 2022, 18:06:40 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de