Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 16:46:02
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, versteckt sich lehm im Xten turm.

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 70459 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3249
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #270 am: 09. April 2022, 09:31:25 »

So hübsch, aber definitiv keine Perserlinge :)

Mein Traum wären ja ein schwarzer und ein roter Coonie *schmacht*, aber das wird wohl nix. Hier läuft alles in ruhigen Bahnen, meine Miezen sind fit und ganz lieb und Tiggi wird ne richtige Schmusebutz. Die mauzt meinen Mann immer an, dann gibt es eine Knuddeleinheit. Die kleine Kanonenkugel ist aber auch zu süß - da kann keiner widerstehen  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #271 am: 09. April 2022, 21:34:37 »

 :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3249
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #272 am: 10. April 2022, 08:45:11 »

Mein Mann sagte heute, dass sie abgenommen hat. Die Waage zeigte dann tatsächlich 500g weniger  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #273 am: 10. April 2022, 09:43:07 »

na also, vielleicht lernt sie langsam, dass man nicht immer alles in sich reinstopfen muss, weil der Napf ja immer wieder neu gefüllt wird. Und es ist weniger Konkurrenz da  :'(.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 739
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #274 am: 10. April 2022, 09:58:52 »

Mein Mann sagte heute, dass sie abgenommen hat. Die Waage zeigte dann tatsächlich 500g weniger  ;D

Das ist aber ganz schön viel. Würd ich im Auge behalten, meine TÄ ist da scharf wie ein Schießhund, wenn meine Katzen Gewichtsschwankungen über 100g haben. Frisst sie denn weniger? Grundsätzlich ist es natürlich gut :).

Coonies sind schon toll, man muss aber auch die Zeit und Nerven für die Fellpflege haben. Das war oft ein Kampf, obwohl beide von klein an dran gewöhnt waren. Besonders Woody, der hatte längeres Fell, kam oft mit eingewickelten Spaniern im Fell heim  :-X. Meist am Plüschpopo, er hat sich einfach draufgesetzt..  ;D
« Letzte Änderung: 10. April 2022, 10:00:29 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3249
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #275 am: 10. April 2022, 12:33:21 »

Tiggi wog  7,5kg, das fällt kaum auf  :P sie bewegt sich einfach mehr und bekommt weniger Futter.

Püppi ist als Coonieauch kaum vom Bürsten begeistert… ich kenne das.. aber wozu gibt es eine Schere  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 739
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #276 am: 10. April 2022, 15:16:26 »

Ach stimmt ja, Du hast ja auch so ein Plüschmonster  ;D...
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #277 am: 10. April 2022, 19:38:21 »

Ich brauche mal Euren Rat, bin hinund hergerissen.
Lottchen ist auch wegen des zuletzt ützeligen Wetters schon wieder über eine Woche in der Wohnung.
Ausschlaggebend, sie spontan wieder einzutüten aber war eine Rattenplage in unserer Ecke des Vereins, Zentrum 30 m entfernt. Leider legen einige Gartenfreunde lieber Gift  anstatt Verstecke zu beseitigen oder mit dem Komposst umsichtiger zu sein ::).
Das ist natürlich schon immer so gewesen, aber derzeit leider sehr massiv. Nächste Woche wird auch von der Stadt aus in unserer Nähe Köder ausgelegt.
Es wird wohl auch mehrere Wochen lang immer wieder nachgelegt.

Zugleich haben wir drinnen immer mehr "Depri- Cat". Unruhig, schnurrt nicht, mehr als sonst vor sich hinstarrend, sehnsüchtig rausguckend bei Sonne usw. . Wir kennen das schon und sind sicher, ihr wird es drinnen sehr öde.
Und jetzt wird es auch noch warm und sonnig.

Im Grunde ist sie der Typ Katze, der mit Begeisterung Schmetterlinge fängt, aber sobald ne Wühlmaus aus dem Loch guckt, plötzlich anderes zu tun hat.
So dass ich denke, sie würde ggf.torkelnde Jungratten gar nicht angehen.

Ich kann nicht einschötzen, wie weit sie sich nachts in andere Gärten begibt. Glaube aber, dass wir  diesmal ein richtig großes Problem hätten, sie abends wieder einzufangen und nach Hause mitzunehmen. Einfach, weil sie so gern wieder Gartenunterhaltung hätte.

Ichweiß  gerade nicht, was richtig ist und ob ich überängstlich bin, sie noch drinnen zu behalten. :-\
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13057
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #278 am: 10. April 2022, 20:00:04 »

Könnte man einen Jäger bitten mit Frettchen die Ratten zu jagen plus Lebendfallen statt Giftköder.
Du kannst Lotti nicht Wochen einsperren.
Ist euer Garten tagsüber rattenfrei?,
dann vielleicht doch nachts nachhause.
« Letzte Änderung: 10. April 2022, 20:02:01 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #279 am: 10. April 2022, 20:45:16 »

Manche Katzen lassen sich am Geschirr mit einer leichten Flexileine Gassi führen. Mit Geduld und Übung ist das sicher etwas besser als nur drinnen hocken.

Eine Katzenvoliere ist so schnell nicht zu bauen - mit Leine wäre ein gesicherter Ausgang möglich.

(Habe aber gerade wenig Hoffnung, dass das für euch eine Option wäre.)
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #280 am: 10. April 2022, 22:18:55 »

Roeschen1,
Nein, das Thema Jäger will ich bestimmt nicht aufwärmen und zudem liegt das Problem eh auch im heimlichen Auslegen vieler.
Unser Garten ist zwar ziemlich sicher rattenfrei, aber Katz hält sich ja nicht an die Gartengrenzen. Und wie sich zuletzt mal zeigte: Wenn sie g a r keine Lust hat, lässt sie sich derzeit nicht mitnehmen. Jedenfalls nicht am ersten Tag.

Bufo,
Sie ist super anpassungsfähig, aber d a s kann ich vergessen  :-[ 
Eine Voliere entfällt auch, nicht nur, weil es baulich kompliziert wäre, auch weil es ein Mietwohnung ist und die Maus zudem illegal :P
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #281 am: 10. April 2022, 22:32:05 »

... aber sobald ne Wühlmaus aus dem Loch guckt, plötzlich anderes zu tun hat.
So dass ich denke, sie würde ggf.torkelnde Jungratten gar nicht angehen.

Das wäre für mich in dem Fall ausschlaggebend, die "Depri-Cat" wieder auszuwildern. Außerdem wird sie von Euch auch gut gefüttert. Das Risiko, dass sie von einer vergifteten Ratte frisst, sollte dann doch eher gering sein... oder?  :-\
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1019
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #282 am: 11. April 2022, 15:23:39 »

Gut, dass ich keine solche Entscheidung treffen muss.  :-\

Zur Abwechslung vielleicht mal was Lustiges? Frl. Oskar hat ne große Klappe:


Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #283 am: 11. April 2022, 17:15:25 »

sieht ja klasse aus, so mitten in den Blümchen  :D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #284 am: 11. April 2022, 17:27:23 »

Der schnurrbärtige Panther ist ja riesig. :o
.
Der Tag war heute reichlich bescheiden, aber als ich eben draußen stand, hörte ich ein vertrautes Schwätzen - die Schwalben sind da! :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de