Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 12:28:07
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71320 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #330 am: 05. Mai 2022, 20:00:05 »

Der Wicht ist nicht fit  :-\ also so schon, aber sie hat mehrere Baustellen. Zum einen den fiesen Schnupfen durch den sie nicht richtig riechen kann, auf einem Auge sieht sie vermutlich nur Schatten und wie gut sie hört, lässt sich noch nicht feststellen. Sie ist zeitweise sehr schreckhaft und rennt geduckt durchs Haus. Heute Morgen war es ganz arg und der Drang sich zu verstecken sehr stark.

Mein Mann macht ihr phasenweise große Angst, wir tippen auf schlechte Erfahrungen bei dem Landwirt  :-[ Im Laufe des Tages wurde es besser, jetzt liegt sie entspannt auf der Fensterbank und putzt sich. Zwischendurch saß ich einfach im Schlafzimmer auf dem Boden, hab gelesen und sie einfach kommen lassen. Jetzt darf mein Mann sie auch wieder streicheln. Zum Glück kann ihr relativ gut die Medikamente geben, allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass die Salbe bei ihrem Auge hilft. Vorhin hat sie völlig entspannt mit ihrem Klingelball in der Küche gespielt während ich gekocht habe. Überhaupt.. auch wenn sie Schiss hat, so sucht sie Nähe und ist immer irgendwo in der Nähe - mein Mann nennt sie "Geist". Und sie lechzt nach körperlicher Zuneigung - auch wenn ihr das noch schwer fällt von allein auf jemanden zuzukommen.  Heute hat sie mir zwei Fensterbänke abgeräumt, bzw. jeweils eine Pflanze abstürzen lassen - jetzt sind alle Fensterbänke leer, die Fenster nur gekippt, wenn jemand in der Nähe ist - 4 Wochen muss sie drinnen bleiben. Tiggi und Peach regen sich auch langsam ab, Kuno ist noch etwas neurotisch, Püppi ignoriert die neue Schwester und Möhre ist weiterhin freundlich. Diese Nacht lasse ich sie in Esszimmer/  Wohnzimmer schlafen (letzte Nacht war sie im Nähzimmer/ Schlafzimmer, das tat ihr nicht gut), weil ich vermute dass sie nicht ohne andere Katzen sein möchte. Im Stall waren immer andere Katzen um sie herum, sie kennt es vermutlich nicht allein zu sein und andere geben ihr Sicherheit. Tiggi wird sie schon nicht umbringen, also lassen wir sie.
Insgesamt ist sie hier besser aufgehoben, denn ich vermute dass sie durch ihre Einschränkungen im Stall nicht alt geworden wäre. Und bei uns ist sie - auch wenn sie raus kann - doch geschützt.

Das wird schon, wir haben zum Glück noch 6 Wochen bis der Umbau startet, das ist genug Zeit für Chilli um anzukommen  :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #331 am: 05. Mai 2022, 20:46:01 »

Wie schön für die kleine Miez  :D :D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #332 am: 05. Mai 2022, 20:55:14 »

Sie packt das schon, ist ja jung. Selbst Katzenopa Pips kam mit seinem lädierten Auge im Alter von 16 und der Taubheit ca. ab 17 Jahren zurecht. Schreckhaft war er auch, wir mussten uns auch umstellen, nicht von hinten auf ihn zu, besser von vorne oder seitlich.Wwenn er irgendwo mit geschlossenen Augen lag, an der Decke zupfen oder sonstwie eine leichte Erschütterung verursachen, das gab ihm Sicherheit, weil er uns kommen fühlte. Viel Glück für die Maus!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #333 am: 05. Mai 2022, 21:07:49 »

Was hatte er mit seinem Auge?

Ihr Auge ist trüb, man sieht die Nickhaut und es ist, als wäre ein Film auf dem Auge, darunter sieht man die Linse ganz normal.

Ach, das wird klappen, Tiggi ist ja auch mit Handicap und kommt damit zurecht.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #334 am: 05. Mai 2022, 23:38:11 »

Verätzung der Hornhaut, vermutlich durch Zementstaub. In der Nachbarschaft wurde gebaut, er ist an einem arbeitsfreien Tag offenbar gegen einen offenen Sack gekommen oder draufgehüpft. Die Pupille konnte sich nicht mehr richtig zusammenziehen und war auch nicht mehr mittig (verrutschte Linse sagte die Augenärztin). Hat ihn nicht sehr beeinträchtigt, tat aber wohl anfangs ziemlich weh.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #335 am: 06. Mai 2022, 06:01:52 »

Ah ok, bei Chilli weiß man es ja nicht. Ich warte mal ab, ist allerdings ein häufiges Problem bei Stallkatzen.

Heute ist sie gut drauf, nicht mal vor meinem Mann hatte sie so doll Schiss, die Nacht mit den anderen Katzen hat ihr gut getan. Als ich einmal aufstand, lag sie auf der Fensterbank und Tiggi schlief im Kratzbaum. Gestern Abend wollte sie mir unbedingt helfen den Sauerteig zu füttern  ;D sie kam immer wieder auf den Schrank und wollte unbedingt gucken was ich da mache.

Gerade massakriert sie eine - von mir gefundene - Feder, vorhin hat sie mit dem Raschelball gespielt. Sie ist halt tatsächlich (wie Tiggi damals auch) noch ein kleines Ding :)

Aber das Antibiotika mag sie so langsam gar nicht mehr und wird auch ein wenig ätzend ::)
« Letzte Änderung: 06. Mai 2022, 06:05:17 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #336 am: 06. Mai 2022, 08:23:25 »

Daumendrück  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13098
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #337 am: 06. Mai 2022, 11:03:07 »

Mottischa,
so schöne Neuigkeiten,
ich freu mich so, daß die kleine Miez von euch gerettet wurde.
Ist sie vom Herbst?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #338 am: 06. Mai 2022, 13:20:49 »

Nein, der Herbstwurf bestand aus 2 Grauen und 2 Schwarzen, alle vier extrem scheu. Der TA tippt auf letztes Jahr Mai, oder ein wenig älter, obwohl sie so klein ist.

Gerade hatte ich mich in der Küche auf den Boden gesetzt und Madame hat mich niedergeschmust  ;D Heute habe ich erstmal Spielzeug bestellt, ich hoffe sie hat Spaß daran und kann so auch Tiggis Herz gewinnen.

Sie hat ziemlich viele Wunden in Kopfnähe, die gerade verschorfen, ich habe keine Ahnung ob sie verkloppt wurde?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13098
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #339 am: 06. Mai 2022, 13:59:18 »


Sie hat ziemlich viele Wunden in Kopfnähe, die gerade verschorfen, ich habe keine Ahnung ob sie verkloppt wurde?
Vermutlich, vielleicht kommt auch die Augenverletzung daher.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #340 am: 06. Mai 2022, 18:25:03 »

Stimmt, könnte auch durch eine andere Katze verursacht sein. Sie ist jedenfalls keine Draufgängerin wie Tiggi, sondern weicht eher aus oder zurück.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #341 am: 06. Mai 2022, 23:51:53 »

wo bleibt das versprochene Foto :-*?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #342 am: 07. Mai 2022, 19:37:19 »

wo bleibt das versprochene Foto :-*?

Ja!  :D

Ach ich freu mich, dass Ihr die Süße aufgenommen habt. Caspar hat sie zu Dir geschickt, da bin ich sicher. Und die Zusammenführung liest sich doch recht entspannt. Es kommt sicher noch eine Phase, wo es knallen wird, wenn Chilli so richtig angekommen ist, aber das klärt sich hoffentlich dann schnell.

Hier bleibt die Katzenzahl derzeit stabil, darüber bin ich froh. Aus mehreren Gründen... mehr muss nicht sein, zehn reichen wirklich und weniger will ich aber auch nicht, aus wohl verständlichen Gründen  :'(.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #343 am: 08. Mai 2022, 14:53:39 »

Das versprochene Foto, hier herrscht Anarchie  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #344 am: 08. Mai 2022, 15:43:02 »

Mist, ich hab so viel verpasst und auch noch so viele traurige Abschiede. Dass die Liese auch nicht mehr da ist, hab ich ebenfalls gerade erst mitgekriegt :'(.

@Luckymom, @rocambole und @Mottischa, ich drück euch virtuell mal ganz fest. Ihr seid so tolle Katzenmütter! Eure Schätze hatten ein glückliches Leben bei euch und ihre habt im rechten Moment losgelassen :'( :'(. Wenn ich die Beschreibungen der Abschiede lese, kullern die Tränen und natürlich kommt alles wieder hoch. Seltsamerweise waren auch bei uns die Frühlingsmonate die Zeit für Abschiede. Menno.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de