Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 13:46:57
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|3|9|Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein. Thomas Carlyle

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71447 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #345 am: 08. Mai 2022, 15:46:30 »

Ich dachte an den guten Tag den er gerade hatte, dass ihn sein Darm seit Wochen nur ärgert, er rannte immer wie gehetzt zum Klo, um sich explosionsartig zu entleeren. Er hatte noch einmal Sommerfeeling jetzt zu Ostern, relaxen auf dem angewärmten Holzdeck, entspannen im Schatten auf seinem Lieblingsstuhl, seine Lieblingssorte Katzenfutter heute, einen besseren Tag würde es wohl nicht mehr geben. Besser im Guten gehen, tschüß, alter Krieger, morgen wirst Du beerdigt :'( :'( :'(.
Das hat mich so berührt - für Pips, Deinen Kämpfer, war es die beste Entscheidung.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #346 am: 08. Mai 2022, 15:49:22 »

Das versprochene Foto, hier herrscht Anarchie  ;D
Boah, Mottischa, Du bist einfach unglaublich ;D. Ist die Maus wirklich neu bei euch ;D? Die war doch schon immer da, gell? Auf dem Foto wirkt das Auge gar nicht so schlimm.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #347 am: 08. Mai 2022, 16:30:48 »

Drei Monate ist das letzte Update her, viel zu lange.

Die beiden Teenies entwickeln sich prima, obwohl absehbar ist, dass das Finchen eine zarte Elfe bleibt, wenn auch eine sehr taffe. Sie ist jetzt fast 9 Monate alt und wiegt gerade mal 3.3 kg. Sie wirkt aber nicht dünn. Nobby dagegen ist ein rechter Muskelprotz. Alles an ihm ist Muskel und er wird auch groß werden. Derzeit wiegt er bereits 4.6 kg, vergleichbar mit Toby in dem Alter. Und er ist eine gnadenlose Quasselstrippe ;D. Er gurrt, mauzt, erzählt permanent und abends wird auch gesungen. Finchen ist zwar stiller, aber ausgefuchst und sie klaut wie eine Elster. Alles, was ihr Interesse findet, wird weggeschleppt, bespielt und irgendwann "verloren". Was haben wir schon gesucht!

Yvo ist mit den beiden Teenies gut ausgelastet. Heute Morgen tobte die wilde Jagd so über Tisch und Bänke, dass ich glaubte, die Brücke zwischen den beiden Kratzbäumen würde das nicht mehr aushalten. GG meinte aber, das sei nur das übliche Vormittagsprogramm.

Isaak geht es auch recht gut, seine Nierenwerte verharren auf einem hohen, aber stabilen Niveau. Seit Dezember hat er von 4.1 kg auf 5 kg zugelegt, beinah unglaublich, aber es macht mich sehr glücklich. Die Entzündungswerte waren letztens etwas erhöht, da vermutete die TÄ, dass er sich ein Virus eingefangen hat. Laut der Tests ist es keines der bösen 3 F's (weder FeLV, FIV noch FIP). Sein Immunsystem bekommt seit ein paar Wochen Unterstützung und dann schauen wir weiter. Er hatte gerade auch wieder zu viel Zahnstein und eine dadurch ausgelöste Entzündung, aber die ist nach Behandlung schnell abgeheilt. Also insgesamt alles sehr zufriedenstellend.

Und hier noch ein fast aktuelles Bild der Zuckermaus :).
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #348 am: 08. Mai 2022, 16:31:35 »

Und der Muskelprotz ;D, der am Dienstag kastriert wird.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #349 am: 08. Mai 2022, 18:44:22 »

wie niedlich, die beiden,

Toll, dass es mit Isaak wieder aufwärts geht. Und danke wegen Pips, es war wirklich richtig so, ich bin zwar traurig, habe aber meinen Frieden mit der Entscheidung, keine Grübelei, ob es richtig war, also war es richtig!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #350 am: 08. Mai 2022, 19:15:08 »

Das versprochene Foto, hier herrscht Anarchie  ;D
Boah, Mottischa, Du bist einfach unglaublich ;D. Ist die Maus wirklich neu bei euch ;D? Die war doch schon immer da, gell? Auf dem Foto wirkt das Auge gar nicht so schlimm.

Ja, sie ist seit einer Woche da und inzwischen wird alles bespielt  :P gerade hat sie den Teppich im Flur besiegt. Naja, das Auge ist trüb, das sieht man nicht so gut, ich weiß nicht ob es je besser wird. Es stört sie nicht und inzwischen ist wenigstens der Schnupfen viel besser geworden.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #351 am: 08. Mai 2022, 20:39:07 »

Dicentra, fein, dass Du wieder mal hier bist. Das Foto von Finchen  :-* :-* :-* :-*
Und der Nobby ist ja ein ausgesucht wunderschöner Muskelprotz. Weiß er das auch?

Die kleine Chillie von Mottischa ist auch zum Verlieben. Wie eigentlich alle  ;)
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #352 am: 08. Mai 2022, 21:59:44 »

ja, die ist auch so richtig goldig, und Tiggi irgendwie sehr ähnlich?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #353 am: 08. Mai 2022, 22:28:37 »

Dicentra, fein, dass Du wieder mal hier bist. Das Foto von Finchen  :-* :-* :-* :-*
Und der Nobby ist ja ein ausgesucht wunderschöner Muskelprotz....
Die kleine Chillie von Mottischa ist auch zum Verlieben. Wie eigentlich alle  ;)
Das sehe ich haargenau so :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #354 am: 09. Mai 2022, 19:45:06 »

Sita hat heute an einer Online-Fortbildung teilgenommen. Ich konnte die Referentin lachen hören, als sich ihr Köpfchen ins Bild schob.
Gestern hat sie übrigens wieder eine Futtertüte aufgemacht.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #355 am: 09. Mai 2022, 20:25:55 »

Selbst ist die Katz  ;D


Das Finchen ist hinreißend  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #356 am: 10. Mai 2022, 08:48:39 »

Das i s t sie  :D!
Man möchte sie ganz dringend am Bäuchlein kraulen. Und diese schwarzen Tatzenballen sind auch so niedlich, hach  :D!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #357 am: 11. Mai 2022, 11:45:55 »

Beide sind zauberhaft  :)

Chili will jetzt ihre Krallen an den Jeans wetzen.. wenn die Beine drin sind  :-X und sie schläft jetzt tagsüber ganz fest auf der Fensterbank im Schlafzimmer, weil es ruhig ist und sie dort von der Sonne beschienen wird  8)

Sita ist schlau, Bildung schadet nicht  ;D

Heute gab es Flohzeug für alle  8)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 16:54:33 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #358 am: 13. Mai 2022, 11:50:42 »

Die neuen und nicht so neuen Mitbewohner sind wirklich alle schnuffig, besonders hats mir Chilli angetan. Der Blick geht mir durch und durch und die Sssunge  :)!

Super auch, dass es Isaak so gut geht, ich drück die Daumen, dass es noch lange anhält. Gute Besserung auch an alle, die es grad brauchen, Katz und Mensch.

Garfield musste gestern zwei Zähne bei der Tierärztin lassen, ein Flohzahn und ein Backenzahn. Der war gespalten und die Nerven lagen frei, das muss so weh getan haben :'(.  Jetzt ist er wieder guter Dinge und frisst auch wieder gut.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #359 am: 13. Mai 2022, 22:03:53 »

gute Besserung dem Herrn! Ist Flohzahn = Schneidezahn?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de