Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:52:52
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|20|1|Ich bin für die Massenschneeglöckchenhaltung. (neo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 70395 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #525 am: 21. Juni 2022, 16:45:04 »

Bobo sagt danke :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #526 am: 21. Juni 2022, 17:31:59 »

Die Julie ist ja wonnig! Dreifarbig, getigert, ein weißes Lätzchen dazu - und dann noch Hydrologin!  :D :D :D
Dass Spencer sie uns so lange vorenthalten konnte, war politisch totaaal unkorrekt!  >:( ;) ;D
.
Da bin ich auch mal gespannt, wie das mit Butzilein wird - einen offiziellen Termin scheint es ja nicht zu geben?  ???
.
Ich fürchte,Bobo wird auch dick, er saugt alles ein, erst recht, seit er den Kumpel hat :P
.
Also bitte - es sind seine ersten Freigänge, alles furchtbar aufregend... da braucht man schon was zwischen die Zähne!  ;) ;D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3243
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #527 am: 21. Juni 2022, 19:23:16 »

Naja, wir rechnen mal.. am 02.05.22 kam sie zu uns, heute ist der 21.06.. das sind lt. Kalender 49 Tage, Tragzeit sind ca. 64 Tage und sie hätte noch ca. 2 Wochen, wenn sie kurz vorher schwanger wurde. Also alles so pi mal Daumen um die 2 Wochen Plus, Minus, weil ich den Deckzeitpunkt nicht kenne. Ich überlege gerade, wann mir der Bauch auffiel (ich geh mal im Thema suchen).

Tante Edit sagt, dass es mir so um den 27.05. auffiel..hm.. ca. 3 Wochen, der Bauch ist mit ca. 5 Wochen schon recht dick.. also muss sie erst kurz bevor sie herkam schwanger geworden sein. Das heißt noch so ca. 2 Wochen bis Tag x was aber blöd ist, da wir vom 5. bis 6.7. nicht da sind  :-\

Joa Bobo ist wie Tiggi, die saugt auch alles ein und hält ihr stolzes Gewicht...

Ahso, aber die Babies sind aktiv. Als Butzi heute auf dem Rasen lag, habe ich Bewegung auf der linken Bauchseite gesehen  :)
« Letzte Änderung: 21. Juni 2022, 19:31:04 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #528 am: 21. Juni 2022, 19:43:02 »

Ich fürchte,Bobo wird auch dick, er saugt alles ein, erst recht, seit er den Kumpel hat :P
Also bitte - es sind seine ersten Freigänge, alles furchtbar aufregend... da braucht man schon was zwischen die Zähne!  ;) ;D
Ja, aber der Kumpel kriegt kaum eine Chance, weil er sich nicht traut, wenn man ihm was vor die Nase stellt. Ich will ihn ja nicht wieder in Einzelhaft nehmen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #529 am: 22. Juni 2022, 18:00:15 »

Die Julie ist ja wonnig! Dreifarbig, getigert, ein weißes Lätzchen dazu - und dann noch Hydrologin!  :D :D :D
Dass Spencer sie uns so lange vorenthalten konnte, war politisch totaaal unkorrekt!  >:( ;) ;D
Julie: "Spencer und ich verstehen uns nicht so richtig. Ich hätte gerne einen echten Kater. Und kleine Kätzchen.
Tja, das wird wohl leider nichts." :(
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #530 am: 22. Juni 2022, 18:06:29 »

Herzlich willkommen, Julie!
Du bist eine richtige Schönheit, hat Dir das schon mal jemand gesagt?
Julie weiß genau, wie sie auf Menschen wirkt.
Klein und niedlich, mit kleinen weißen Pfötchen, weißem Latz und großen Augen wickelt sie vor allem Frauen um den Finger – äh - Pfote. Klassisches Kindchenschema.
2 Nummern kleiner als andere Katzen sieht sie eher aus wie 6 Monate als wie 6 Jahre alt. Da kann man nicht widerstehen.
Hier hat sie gerade mal wieder meine Tante dazu gebracht, ihr Futterrationen zu spendieren.

Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #531 am: 22. Juni 2022, 18:39:27 »

Julie: "Spencer und ich verstehen uns nicht so richtig. Ich hätte gerne einen echten Kater. Und kleine Kätzchen.
Tja, das wird wohl leider nichts." :(

"Ach Julie, weißt Du, richtige Kater können auch richtige Stinkstiefel sein! Eigene Kätzchen sind toll, solange sie klein sind. Wenn sie größer werden, können die Blagen ganz schön nerven. Noch später, wenn sie erwachsen sind, gibts oft Ärger, und es ist besser, wenn sie weiterziehen. Dann bleibt Dir nur die Erinnerung.  :(
Dann ärgere doch lieber den Spencer ein bisschen, dem ist öfter mal langweilig."  ;) ;D
.
Bei meinem früheren "alten Ehepaar" wars umgekehrt. Sie verstanden sich super - bis auf diesen einen Punkt. Wenn ihm danach war - dann blickte sie nur verständnislos und suchte das Weite. Und er kam dann mit seinem Anliegen zu mir... war natürlich nicht dasselbe.  ::)
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #532 am: 22. Juni 2022, 18:49:24 »

 ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #533 am: 22. Juni 2022, 19:00:59 »

Ja, aber der Kumpel kriegt kaum eine Chance, weil er sich nicht traut, wenn man ihm was vor die Nase stellt. Ich will ihn ja nicht wieder in Einzelhaft nehmen.

Ich bin weit davon entfernt, die Situation richtig einschätzen zu können. Möglicherweise sollte man das aber nicht überbewerten, solange Kalle nicht vom Fleische fällt. "Nicht trauen" heißt vielleicht nur: "Ich behalte mir einen kleinen Vorrat. Dann hab ich was, um den Kumpel zu bestechen, das klappt bei dem so gut!"
.
Ich habe gerade mal überlegt, wie das bei allen anderen Katzenpaaren war, die ich im Lauf der Zeit so hatte.
Zuerst zwei Zwillingsschwestern.
Die liefen oft über Kreuz schnurstracks zum Napf der anderen. War ja klar, dass der andere Napf immer das bessere Futter hatte!
.
Dann das schon erwähnte "Ehepaar", das sich glücklicherweise bei uns zusammengefunden hatte. Die zelebrierten bei der Abendfütterung oft die große Versöhnung, wenn sie sich tagsüber mal angekeift hatten. Die Näpfe wurden gefüllt - dass sie Hunger hatten, war klar - und nach dem Abstellen setzten sich beide erstmal sehr geordnet und mit Abstand hin: "Heute darfst du zuerst!" "Danke, sehr rücksichtsvoll, aber nein - heute gebührt dir diese Ehre!" ... und irgendwann fing dann einer von beiden an zu fressen, während der andere sich völlig zurücknahm und artig wartete.
.
Jetzt, bei den beiden Jungs, ist es ein- bis zweimal am Tag so, dass beide gleichzeitig tatsächlich aus den ihnen zugedachten Näpfen fressen. Gelegentlich wird aber auch getauscht. Gerne wird auch die Hälfte drin gelassen.  ::) Dann bin ich mit dem Nachfüllen natürlich vorsichtig. Was irgendwann dazu führt, dass einer mit großem Geplärre beide Näpfe leerräumt. Und weiterplärrt.
Ich denke: prima, Hunger ist groß! Und fülle ordentlich nach. Dann fällt nur noch ein abschätziger Blick auf die vollen Näpfe... "Wollte nur sicherstellen, dass was da ist, wenn der Kumpel reinkommt. Du vergisst uns ja immer!" Und dann stürmt man raus...
.
Hm... liegt das an mir? Wie läuft das bei Euch so?  ???
Gespeichert

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #534 am: 22. Juni 2022, 19:08:23 »

Dann ärgere doch lieber den Spencer ein bisschen, dem ist öfter mal langweilig."  ;) ;D
Au ja, hab ich heut noch nicht gemacht.
Der ist heute wieder ein bißchen schräg drauf.
Männer  ;D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #535 am: 22. Juni 2022, 19:37:21 »

Ihr Dosis solltet Euch zusammentun und ein Buch schreiben ;D
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 730
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #536 am: 22. Juni 2022, 19:53:44 »

 ;D Kenn ich alles...

Ich zeig Euch mal meine Bande, ich hoffe, das klappt.





Komischerweise ist Futter hier überhaupt kein Problem, sie fressen friedlich alle nebeneinander, es ist aber auch selten, dass immer alle zeitgleich hier sind. Meist ist es der harte Kern, das sind acht.

Edit: Julie ist wirklich eine süße Dame  :D.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2022, 19:55:27 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #537 am: 22. Juni 2022, 20:01:13 »

das war immer unterschiedlich mit dem Futter. Bobo haut ja 400 - 500g weg. In einem Affentempo ist sein Schälchen leer, ehe Kalle überhaupt unter dem Sofa hervorkommt. Also wird dessen Schälchen auch leer gemacht.
Aber: Bobo darf ja jetzt raus, hat mich heute den halben Tag bei der Gartenarbeit begleitet. Da hat Kalle wenigstens etwas tagsüber gefuttert. Ich hoffe, dass es nachts besser ist, wenn er  hier rumläuft ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #538 am: 22. Juni 2022, 22:42:06 »

tolle Bande Luckymom!

Gerade waren beide mit mir zusammen in der Küche und fraßen, Leckerli durfte ich auch in Kalles Richtung werfen, ohne dass er panisch türmte. :D
« Letzte Änderung: 22. Juni 2022, 22:51:33 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #539 am: 23. Juni 2022, 18:32:02 »

Was für eine entzückende Rasselbande, Luckymom!
Du bist wohl wirklich eine lucky mom :D
Besonders Nosy gefällt mir sehr. In meiner Kindheit hatten wir nur schwarz-weiße oder schwarze Katzen, andere Fellfarben gab es bei uns im Ort gar nicht. War verblüfft, als ich bei meiner Tante zum ersten Mal eine Getigerte gesehen habe.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de