Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 09:23:32
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|6|7|Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71362 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #750 am: 03. August 2022, 21:11:16 »

mächtig viel Haar ;D - ein schöner Hund :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #751 am: 04. August 2022, 15:51:14 »

selbst dem ist es zu warm draußen :P
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2613
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #752 am: 04. August 2022, 17:50:25 »

Unsere Juli möchte doch der Julie noch antworten: wir beide könnten ja wirklich Schwestern sein, oder Mutter und Kind. Du bist bestimmt jünger als ich. Dass die Tierärzte nicht weiter als bis 3 zählen können, dachte ich auch, als es um mein Fell ging. Andererseits kann das auch wieder nicht sein. Und unsere Tierärztin habe ich gleich um die Pfote gewickelt, die beste Becircerin bin hier wirklich ich. Im Wartezimmer schnurre ich, so laut ich kann und halte den Kopf aus der Box. Und schwupps, lieben mich alle. Musst du auch mal versuchen, dann sind die gleich doppelt so nett zu dir!

Ich hoffe, dass du mit Spencer gut klar kommst. Anni und ich, naja, nicht immer. Die ist aber manchmal auch komisch.  ::)

Mach's gut, Julie!

Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #753 am: 04. August 2022, 18:11:50 »

Blush, Deine beiden Damen wirken sehr selbstbewusst.  :)
Und Julie hat verschiedenfarbige Strümpfe, habe ich neulich gesehen. Sehr niedlich!  ;D
.
Meine beiden 14 Jahre alten Herren, die jetzt schon seit 6 Jahren hier leben, haben nun endlich kapiert, dass man an Tagen wie heute der Sonne und Wärme doch lieber aus dem Weg geht. Immerhin! Andere lernen's nie.  :P
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #754 am: 05. August 2022, 21:52:32 »

Peach ist schwer krank, ich mag da nicht viel zu schreiben. Ich hoffe dass sie die Nacht übersteht und morgen die Infusion bekommen kann.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1077
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #755 am: 06. August 2022, 05:53:40 »

Oh je, doch so schlimm. Wie steht es und was ist es? Daumendick.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #756 am: 06. August 2022, 09:25:06 »

oh man ... ich drücke die Daumen!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #757 am: 06. August 2022, 09:35:56 »

Kleine Maus.. Hier wird auch alles gedrückt, was geht.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #758 am: 06. August 2022, 20:24:03 »

O je, ich habe es jetzt erst gelesen ... ich fürchte Schlimmstes, sonst hätte Mottischa sich sicher gemeldet.  :'(
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #759 am: 07. August 2022, 08:05:01 »

 :-[
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #760 am: 07. August 2022, 08:39:53 »

Ach, Peach,  :-[
Daumen gedrückt.
Freud und Leid, so nah beisammen
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #761 am: 07. August 2022, 14:29:20 »

Ihr Lieben, ich wollte mich jetzt mal melden. Es ist sehr schlimm, das liegt aber an den Umständen. Peach lebt.. gerade noch und wir hoffen, dass sie noch ein wenig durchhält, auch wenn sie sehr, sehr schwach ist.

Sie wog am Donnerstag nur noch 1,9kg, wollte nicht fressen, hatte riesige Pupillen und wirkte insgesamt völlig durch den Wind. Mir ist da aufgefallen, dass sie plötzlich ein Gerippe war. Dann versuchte sie zu trinken, was nicht gelang, sie sah aus als würde sie vor dem vollen Wassernapf verdursten.

Die Tierärztin nahm Blut ab, Peach hatte Fieber und der Verdacht lag auf Herz oder Nieren, dazu gab es dann das geriatrische Blutbild. Samstag war das Ergebnis da, Peach hat Diabetes und wir kein Insulin. Da diese Krankheit hier bei Katzen relativ selten diagnostiziert wird - meist wird ja eher auf Nieren oder anders untersucht- war dieses Blutbild zwar Glück, aber es hilft nicht, keiner hier auf dem Land hat Insulin vorrätig und die Tierärztin (sehr, sehr fähige Frau) kann es erst morgen bestellen.

Ich will das Drama nicht genau ausführen, auf jeden Fall versuchen wir Peach bis morgen am Leben zu erhalten, damit sie endlich ihr Insulin bekommen kann und wir hoffen, dass es in einer Apotheke bestellt werden kann - beim Großhändler dauert es bis Dienstag. Sie bekommt Infusionen, Glucose (weil sie weder frist, noch trinkt, noch richtig schluckt wenn ich etwas mit der Spritze oral eingebe), Kochsalzlösung, Ringerlösung, etwas gegen die Übelkeit. Und sie hat rapide abgebaut, jetzt hat sie auch noch eine Ketoziadose entwickelt - eine Übersäuerung - also alles ganz ganz schrecklich. Vorhin saß ich mit ihr auf dem Arm draußen und mein schwaches Mädchen hat geschnurrt, ich habe furchtbare Angst um sie und denke immer, dass sie nicht mehr lebt, wenn ich ins Bad komme.

Meine Tierärztin versucht alles, sie liest sich komplett ein und versucht Peach zu helfen, sie opfert sogar ihr Wochenende, damit wir kommen können (heute Abend wieder).

Bitte drückt alle Daumen, damit mein Mädchen morgen ihr Insulin bekommen kann und es schafft. Ich habe schreckliche Angst und heule schon wieder, weil ich ihr nicht helfen kann, es tut mir so weh sie so zu sehen. Und doch ist Einschläfern weder für mich noch für die Tierärztin eine Option, da Peach keine Schmerzen hat und meist schläft, wir hoffen einfach das Beste...

Mehr kann ich dazu aktuell gar nicht sagen, nur dass ich von Herzen auf das Insulin morgen hoffe, denn ich glaube bis Dienstag schafft sie es nicht. Und dann muss es anschlagen, meine kleine Kämpferin muss es schaffen. Was für ne Schei..
« Letzte Änderung: 07. August 2022, 14:31:23 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #762 am: 07. August 2022, 14:39:11 »

oje.... *drückt alles was geht*
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #763 am: 07. August 2022, 15:00:17 »

Liebe Mottischa,

da drück ich fest die Daumen und auch Dich.
Gibt es denn keine Tierklinik in relativer Nähe? Meine Daisy hat damals Caninsulin bekommen, das eigentlich für Hunde ist, wurde damals verordnet weil es keines für Katzen gab. Und die Diagnose bei Hunden gibt es wohl öfter als bei Katzen, irgendwo muss doch was zu kriegen sein... :'(
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1077
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #764 am: 07. August 2022, 15:04:15 »

Ich drücke ganz doll die Daumen
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de