Nachdem wir Anfang letzten Jahres unsere Fanny einschläfern lassen mussten, wollte ich keine Katze mehr, da ich schon älter bin und sehr wenig Zeit habe. Meine Tochter, die mit mir im Haus wohnt, bearbeitete mich aber so lange, bis ich jetzt doch nachgab. Wir wohnen ganz am Ortsende, haben Hühner und Sittiche und die Mäuse nehmen überhand. Unser Mittelspitz Wuschel fängt zwar auch mit Begeisterung Mäuse und Ratten, aber er kann halt nicht klettern. Jetzt haben wir uns also Kätzchen Blanka geholt, sie ist 13 Wochen alt. Was man darunter versteht, dass sie mit 12 Wochen erzogen sind, ist mir nicht klar. Heißt das, dass sie z.B. nicht auf den Tisch springen? Das macht sie jedenfalls. Man kann sie in diesem Alter höchstens dazu erziehen, das Katzenklo zu benutzen, aber nicht, sich in mein Bein zu verkrallen, um hoch zu kommen wenn ich sitze oder mir im liegen in den Arm zu beißen. In ihrem Katzenbett will sie nicht schlafen, lieber auf dem vom Hund.
Und das ist das absolute Lieblingsspielzeug. Lustig war auch, als ich ihr ein winziges gekochtes Kartöffelchen zum fressen anbot und sie es als Ball benutzte :D. Mich wundert, dass Wuschel sie sofort akzeptiert hat.
Mottischa hat geschrieben: ↑7. Aug 2022, 16:57 Ich kann beide heute in der Apotheke abholen, die Tierärztin muss das Rezept umwidmen, aber beide sind für Katzen geeignet.
Danke für eure guten Wünsche, aber ich musste Peach gestern Abend erlösen lassen. Sie hatte einen unbändigen Willen und wollte nicht gehen, ich musste ihr wirklich sagen, dass sie gehen darf und dann hat sie sich verabschiedet.
Wir wollten nicht mehr rumexperimentieren, denn sie war schrecklich schwach und ihr Körper hat nichts von den Infusionen angenommen. Ich habe mich mit der Ärztin beraten und wir waren uns einig, dass Peach ihre Würde behalten soll.
Zum Glück habe ich mich gestern Nachmittag noch von meinem Mädchen verabschiedet und mit ihr in der Sonne gesessen.
Mein Teddy fehlt mir so sehr… und heute muss ich ihr einen schönen Platz suchen.. ich hätte sie gern zurück. Und frage mich ob ich etwas hätte anders machen können, wenn ich bloß Samstag auf die Apotheke gekommen wäre. :'(
Innerhalb eines Jahres drei Katzen verlieren ist schon schlimm. Und was sagt meine Tochter gestern Abend? Drei sind gegangen und drei gekommen.. und kurioserweise brachte Butzi mir zwei Jungs und ein Mädchen.
Mach es gut mein wunderschönes Mädchen :-[
Dateianhänge
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Deinen Satz, sie sollte ihre Würde behalten, den finde ich richtig. Und sehr wichtig. Es ist nicht leicht, die Tiere gehen zu lassen. Es ist aber unwürdig und egoistisch, an ihnen festzuhalten, wenn der Zeitpunkt doch gekommen ist.
Alles Gute für dich, die drei kleinen und für Peach.
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Das tut mir so leid, liebe Mottischa. Es ist schlimm, wenn man sein geliebtes Tier verliert. Aber sie hat bei dir ein katzenwürdiges Leben gehabt und ihre Würde bis zum Schluss behalten. Ihre Pfoten haben Spuren in deinem Herzen hinterlassen, die für immer bleiben.
Danke sehr, ja es war richtig und es ist schlimm, aber ich versuche das Beste aus unserer Zeit zu sehen. Die Kitten lenken mich aber auch ganz schön ab, hier geht es jetzt richtig rund... inkl. Beineklettern :-\ ich sitze mit Jeans hier. Und wie das bei Kleinkindern so ist, ein Nein wird ignoriert.
Paulchen hat aufgeholt und tobt ebenfalls wie ein Irrer durch die Gegend, gerade hing er an meinem Bein und ich hab ihn mit Frida verwechselt, weil er so wild war.. nö, es war Paul und auch völlig unbeeindruckt.
Bin gespannt wie sie sich im Haus verhalten, wenn sie viel Platz und den riesigen Kratzbaum + Tonne haben.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)