Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. April 2024, 00:14:21
Erweiterte Suche  
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|16|10| Ab in den Garten! :D

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71093 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7910
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #810 am: 09. August 2022, 21:59:33 »

hihi, viel Spaß noch ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1052
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #811 am: 09. August 2022, 22:16:50 »

Schlaf wird überbewertet  8)
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #812 am: 10. August 2022, 11:18:46 »

Schlaf in den man mit einem Lächeln gleitet ist doppelt erholsam, da braucht man weniger davon 🥰

Der ein oder andere von euch hat doch Erfahrung mit hichkalorischem Futter, oder? Was würdet ihr empfehlen?

Unser Liluchen wird mit Ihren 15 Jahren was tüddelig, auch wenn Sie immer noch wie ein halbwüchsiges Kitten aussieht und durch die Gegend donnert wie ein Quietschi. Sie bekommt seit gut einem Jahr morgens Colostrum ins Futter, hilft ihr ordentlich. Nur mit dem fressen ist dass so eine Sache. Sie war schon immer extreme Häppchenesserin. Äußerst unpraktisch, wenn man vergisst zu futtern. Ich stelle ihr so oft es geht Futter vor die Nase. Mit Leberpaste drauf, sonst scheint der Geruch nicht genug anzuregen. Manchmal muss sie erst mit einem Finger voll Paste animiert werden, frisst dann aber immer mit Appetit. Nur einfach zu wenig 😔
« Letzte Änderung: 10. August 2022, 12:16:56 von Obstjiffel »
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #813 am: 10. August 2022, 12:18:12 »

Beim Tee trocknen helfen kann sie auch super  :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #814 am: 10. August 2022, 12:42:49 »

Meine Fussel (16) macht es ähnlich. Zur Zeit nimmt auch unser Hund zu viel ab. Deshalb machen wir aller paar Tage eine Büchse Schmalzfleisch auf um ihm etwas unter das Futter zu mischen. Da haut er besser rein und nimmt so mehr Futter auf.
Ich zwacke täglich einen Löffel für die Katze ab um ihr Futter damit "aufzuwerten". Das steigert ihren Appetit.

Was sie auch sehr mag: Liquid-Sticks - die gehen immer.  :D  Die benutze ich, um ihre Medizin (Tropfen) einzumischen.

Ansonsten: Futter das als "Pastete" ausgeschrieben ist zum Brei verrührt. Da muss sie nur schlecken und nicht kauen. Trotz strahlend weißer gesunder Zähne ist ihr das lieber als Bröckchenhaltiges Futter.

Was auch gut geht: Thunfisch-soup. Da schwimmen leckere Fischbrocken in einer Suppe. Manchmal schleckt sie da aber nur die Flüssigkeit und über den Rest freut sich der Hund.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #815 am: 10. August 2022, 12:58:04 »

Ach so, noch was:
Rohes Hühnchenfleisch, fein geschnitten und portionsweise eingefroren nehme ich auch gerne um es ins normale Futter zu mischen. Das regt ihren Appetit auch sehr an.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #816 am: 10. August 2022, 14:05:05 »

Nach Sitas Nierenstein-OP hat uns die Tierärztin das Spezialfutter von dieser Firma empfohlen. Es gibt natürlich auch Futter für ältere Tiere dort. Unsere Sita ist so scharf auf das Zeug, dass sie sich schon Tüten allein aufgemacht hat (Folie mit den Zähnchen durchlöchert, da muss Dosi bzw. Tüti natürlich vollständig aufmachen, damit das zugegeben sauteure Zeug nicht verdirbt).
Lass dir doch mal eine Probepackung schicken, vielleicht kommt Lilu auch auf den Geschmack.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #817 am: 10. August 2022, 18:10:05 »

Thunfisch im eigenen Saft war immer meine Notfallreseve bei ihr. Sie schnüffelt kurz und geht. Am Appetit an und für sich hängt es bei Lilu nicht. Sie hat immer schon kleine Portionen gefressen, dafür aber so alle zwei Std. eine Ladung. Jetzt vergisst sie es einfach. Denke dass sind eher Demenzerscheinungen. Gibt da noch ein paar bisher kleinere "Marotten". Roh hat sie leider nie gefressen. Sticks mit der Lebercreme helfen gerade, dass sie es überhaupt wahr nimmt. Muss es ihr aber direkt vor die Nase stellen oder eben mit dem Lebercreme getunkten Finger ihre Nase führen. Mir ist halt wichtig, dass wenn sie futtert, möglichst viel auf den Rippen landet. Sie ist eh eher schlank.

Hills schaue ich mir mal an.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 438
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #818 am: 10. August 2022, 18:23:44 »

Unsere Juli möchte doch der Julie noch antworten: wir beide könnten ja wirklich Schwestern sein, oder Mutter und Kind. Du bist bestimmt jünger als ich. Dass die Tierärzte nicht weiter als bis 3 zählen können, dachte ich auch, als es um mein Fell ging. Andererseits kann das auch wieder nicht sein. Und unsere Tierärztin habe ich gleich um die Pfote gewickelt, die beste Becircerin bin hier wirklich ich. Im Wartezimmer schnurre ich, so laut ich kann und halte den Kopf aus der Box. Und schwupps, lieben mich alle. Musst du auch mal versuchen, dann sind die gleich doppelt so nett zu dir!
.
Ich hoffe, dass du mit Spencer gut klar kommst. Anni und ich, naja, nicht immer. Die ist aber manchmal auch komisch.  ::)
Julie an Juli: Hallo Juli!
Ist ja toll, wie du die Tierärztin um die Pfote gewickelt hast. Laut schnurren, große Augen und alle sind hin und weg. Laut schnurren kann leider ich gar nicht, nur leise knöttern. Hab auch nicht viel Stimme. Aber auch ich habe den Tierarzt bei meinem ersten Besuch bezirzen können. Er wollte mich meinen beiden Menschen schon abwerben, er sagte, ich wäre sein „Beuteschema“.
Spencer – na ja. Er ist ein wenig seltsam. So’n Halbstarker. Mal Hormonüberschuss, dann „äh, ich weiß nicht.“ Aber man muss sich halt arrangieren.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Weltkatzentag. Für mich gab es leckeres rohes Fleisch.
.
@ Brezel: Du hast genau hingeschaut. Ich hab tatsächlich unterschiedlich farbige Beine.


Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #819 am: 10. August 2022, 19:19:13 »

Gänseschmalz hat hier immer geholfen, Rinderfettpulver zum Anreichern oder als Kur Recoative. Peach hatte Fortekor verschrieben bekommen, zur Durchblutung  der Gefäße, wirkt wie Karsivan bei Hunden. Vielleicht ist das noch was gegen die Alterserscheinungen?

Frida war gestern und heute äußerst entschlossen, die hat es faustdick hinter den Ohren und setzt ihren Willen durch  ;D ein Mädchen nach meinem Geschmack. Heute Morgen tobten alle auf dem Bett rum, was ein Ende fand, weil jetzt alle im Haus sind. Butzi muss sich noch daran gewöhnen, dass sie nicht mehr im Wohnwagen wohnt, die Kitten fanden es drinnen erst gruselig, mit Mama und mir dann spannend. Motte wurde angefaucht und wusste gar nicht was los ist 😂, denn sie interessiert sich nicht so für die Minis. Kuno erschrak als er die Kleinen sah und fauchte, Möhre war sehr interessant und wurde verfolgt, der ist aber auch cool. Frida fand ihn toll, wie alle Mädels hier  ;D er sah eher etwas verwirrt ob des Interesses aus.

Ich werde weiter berichten, aber sie werden mir im Wohnwagen fehlen  :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #820 am: 10. August 2022, 21:51:41 »

Gänseschmalz hat hier immer geholfen, Rinderfettpulver zum Anreichern oder als Kur Recoative. Peach hatte Fortekor verschrieben bekommen, zur Durchblutung  der Gefäße, wirkt wie Karsivan bei Hunden. Vielleicht ist das noch was gegen die Alterserscheinungen?

Dankeschön! Gänseschmalz hätte ich auch mal drauf kommen können, Rinderfettpulver will nicht in sie rein leider *seufzt* Aber die Pfanne auslecken, wenn Fett vom Braten drinnen ist, geht. Dass ist schon ein echtes Wunder, alles was nicht einfach Futter ist scheint nämlich für sie Hexenwerk zu sein und wird vehement verweigert. Ich hab Jahre gebraucht um zusätzlich Wasser ins Futter einzuschleichen und bin gerade echt froh drum. Trinken tut sie nämlich auch kaum noch. Katzenmilch etc geht mal einmal und dann wieder Wochen lang nicht. Recoative und Fortekor lese ich mal nach  :-*
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7910
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #821 am: 10. August 2022, 21:58:50 »

Pips hatte das gleiche zum Schluss, ich hin immer mit dem Napf hinter ihm hergerannt.

Zermörsertes Trofu und ab und an auch mal eine zermörserte Hefetablette aufs Futter gestreut war klasse, da ist ziemlich viel leckerer Duft drin!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #822 am: 11. August 2022, 07:46:04 »

Ich erinnere mich noch an die Futterdramen mit Gozilla im letzten Jahr und Caspar jetzt im Frühjahr, scheint bei älteren/ alten Katzen überall gleich zu sein. Katzen fressen sowieso lieber mehrere kleine Portionen am Tag, aber wenn die dann noch kleiner ausfallen.. Rinderfett ging hier auch nicht gut, das musste ich in minimal Mengen unter das Futter schmuggeln, weil das sofort abgelehnt wurde, wenn zu viel drin war.

Mir fällt da noch Aufzuchtmilch für Kitten ein, gehaltvoll und die meisten mögen es.

Julie ist ja eine Hübsche und Juli auch :)

Die Minis sind umgezogen und toben jetzt im Haus rum, besser so, denn da ist es viel kühler. Gestern waren sie noch sehr verhalten, allerdings zog Frida schon wider los - sie ist echt die Mutigste von allen- um alles zu erkunden. Paulchen hat sich gestern auch tatsächlich auf meinem Arm durchkraulen lassen und geschnurrt, Willi erkundete ebenfalls alles  :) Und nachdem Mama Butzi im Haus war, war die Babywelt wieder rund.

Die Kater müssen sich an die Minis gewöhnen, Kuno hatte gefaucht, aber sie dann ignoriert. Püppi hat beim Fressen immer wieder zu Frida geschaut, aber nicht gemerkt, dass ihn Willi von der Seite anschnüffelte. Möhre hat Fridas Herz entflammt und wurde auch schon von den Kleinen verfolgt, der ist aber sowieso recht cool. Tiggi will gar nicht ins Haus, heute morgen kurz, dann wieder Flucht - für sie wird es bestimmt am Schwierigsten, dabei hoffe ich darauf, dass sie Tante wird.

Und dann Motte  ;D die ist eher verwirrt durch die fauchenden Kleinteile. Sie sitzt und guckt und weiß gar nicht was los ist, aber auch das wird, sie müssen sich halt alle aneinander gewöhnen und vor allem Butzi daran, dass sie nicht mehr im Wohnwagen wohnen. Ende August gehen wir ja auch wieder ins Haus, dann ist alles entspannter.

Schwiegermutter war gestern höchst beleidigt, weil die Zwerge sich für sie nicht interessierten und ich ihr sagte, sie soll die Kleinen nicht bedrängen  ::)

« Letzte Änderung: 11. August 2022, 07:52:34 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2588
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #823 am: 11. August 2022, 08:18:09 »

Zerbröselte Bierhefetablette  hat hier auch gut geholfen, das Futter schmackhafter zu machen. Und ich würde immer die Zähne überprüfen lassen. Es gibt doch auch diese Zahnhalserkrankung, die wohl nur mit Röntgenbild zu erkennen ist. Komme gerade nicht auf die richtige Bezeichnung.

Julie ist eine Schönheit! :-* Verschiedenfarbige Beine hat unsere Juli auch, ihr Rot ist aber deutlich heller, zum Teil fast beige, jedenfalls am Bein.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #824 am: 11. August 2022, 10:07:10 »

Und ich würde immer die Zähne überprüfen lassen. Es gibt doch auch diese Zahnhalserkrankung, die wohl nur mit Röntgenbild zu erkennen ist.

Forl meinst du. Dass hat sie nicht Gott sei Dank. Tierarzt ist nämlich dass schlimmste,  was ich ihr antun kann. Hat als Jungkatze da anscheinend ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Jedesmal wenn wir dann doch mal mussten, hatte sie hinterher mehr Verletzungen als vorher. Beim letzten Mal hat sie sich bei Schnupfen den gesamten Nasenspiegel aufgehauen. Mir graut schon seit Jahren vor dem letzten Gang 😒 Als wäre es nicht eh schlimm genug, ihre Panik wird es nicht leicht machen.

Bierhefe scheint sie nicht zu triggern leider, habe gleich mal probiert.
« Letzte Änderung: 11. August 2022, 10:08:57 von Obstjiffel »
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de