Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 14:10:08
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|15|7|Das Merkmal des Gärtners: Der Backstein, den du ihm morgens in den Nacken gelegt hast, liegt da abends noch... (Floris)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71369 mal)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #885 am: 27. August 2022, 17:01:44 »

 ;D ;D
Gespeichert
LG Rosenfee

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #886 am: 27. August 2022, 17:26:18 »

Zu hoch? Wenn man hier sitzen bleibt, kommt man ja nicht mal an den Teller. Aber auf den Tisch kommt man leicht.
Blanka hat Probleme mit der Verdauung. Ich fragte die Frau die sie abgegeben hat, ob sie Trocken- oder Feuchtfutter frisst und sie sagte: "die fressen alles". Wir hatten Feuchtfutter gekauft, davon bekam sie aber gleich Durchfall. Ich habe ihr dann gebratenes Hackfleisch gegeben, bis ich Trockenfutter gekauft hatte. Das frisst sie nicht mit Begeisterung, deshalb und auch weil es auf der Packung steht, gebe ich ihr etwas Feuchtfutter dazu. Kartoffeln und Nudeln dürften ihr ja nicht schaden, aber heute hatte sie wieder Durchfall. Man muss wirklich alles vor ihr in Sicherheit bringen, beim kochen und essen muss ich sie möglichst aussperren. Wenn Irgendwas da steht oder auch nur gebrauchtes Geschirr bzw. Besteck da liegt, schleckt sie es ab.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #887 am: 27. August 2022, 18:10:00 »

Zu hoch?
"...Zu niedrig, natürlich, Danke! Als Katze tippe ich höchstens den Dosis auf die Schulter,wann es wieder Futter gibt, aber mit diesem Tastaturdingens muss ich noch üben...."
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #888 am: 27. August 2022, 18:22:00 »

So was können Hunde auch sehr gut und ich dachte immer, Katzen seien nicht so verfressen.
Diese schon, unser Hund weniger.  Der  frisst es den Hühnern erst weg, wenn es ihrer Schüssel ist oder er schiebt mit der Schnauze Dreck hinein. Was das soll, blicke ich nicht.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #889 am: 27. August 2022, 21:48:03 »

puh, immer wieder Durchfall ist nicht gut. Vielleicht verträgt sie irgendetwas nicht.... und wird womöglich vom dargebotenen Futter gar nicht richtig satt, was ihr "ungehöriges" Benehmen bei Tisch erklären würde?
.
Ggf. mal mit hochwertigem Sensitiv-Futter probieren...?
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #890 am: 28. August 2022, 04:29:24 »

puh, immer wieder Durchfall ist nicht gut. Vielleicht verträgt sie irgendetwas nicht.... und wird womöglich vom dargebotenen Futter gar nicht richtig satt, was ihr "ungehöriges" Benehmen bei Tisch erklären würde?

Ich bring mal noch Würmer ins Spiel, wurde sie entwurmt? Und häufige Futterumstellungen machen auch Durchfall, besonders bei jungen Katzen.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #891 am: 28. August 2022, 16:10:08 »

Ich habe Bedenken bei
Kartoffeln und Nudeln dürften ihr ja nicht schaden

Katzen sind doch Fleischfresser. Pflanzliches nehmen sie höchstens dann mit auf, wenn sie beim Vertilgen eines Beutetieres den Magen mit fressen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #892 am: 28. August 2022, 16:45:02 »

Ah, dann war das wohl doch zu viel des Guten. Sie soll auch lieber Mäuse fressen ;). Als meine Tochter sie impfen ließ, erwähnte sie das mit dem Durchfall und TÄ fragte nur, ob wir Futterumstellung gemacht haben. Ich weiß auch gar nicht, was sie vorher bekam, vermute aber, dass sie zur Muttermilch nur Tischabfälle bekam und meint, das geht so weiter. Deshalb bin ich auch gar nicht so dafür, dass Katzen erst mit 12 Wochen abgegeben werden dürfen. Da haben  sie sich evtl. doch schon manches angewöhnt, das man ihnen dann mühsam wieder abgewöhnen muss. Heute habe ich das Essen auf dem Tisch bewacht, dann hat sie auf dem Herd den Bratentopf ausgeschleckt. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie, wenn sie älter und vernünftiger wird, weiß wie man sich zu benehmen hat. Manchmal gibt es halt auch einen Klaps. Ich weiß jetzt wieder, warum ich ihrer Vorgängerin nur Feuchtfutter gegeben habe, sie wollte das trockenen auch nicht. Das fressen sie nur notgedrungen und eben nicht, bls sie wirklich satt sind. Etwas Besseres geht immer. Ich möchte aber trotzdem auch Trofu beibehalten. Mit Sensitiv-Futter möchte ich ohne zwingenden Grund nicht gleich anfangen. 
Entwurmt wurde sie einmal bei den "Züchtern" und letzte Woche bei mir. Da bin ich hinterher, weil wir einen Hund durch Lungenwürmer verloren haben.
Eidechsen fängt sie schon >:( und trägt sie in den Übertopf, da habe ich jetzt einen Deckel drauf, genau wie auf den Hühnerfuttereimer.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #893 am: 28. August 2022, 16:46:19 »

Überhaupt gefällt es ihr in Blumentöpfen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #894 am: 28. August 2022, 16:49:20 »

Heute morgen hat sie im Bad meine Fußseife zu fassen gekriegt und damit gespielt. Aber geschmeckt hat die nicht ::).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #895 am: 28. August 2022, 17:57:45 »

 ;D ;D ;D
.
Sie braucht einfach ein vernünftiges Basisfutter, das sie mag und das ihr bekommt. Und an dem sie sich sattfressen kann. Mäuse fängt sie trotzdem, dafür sorgt der Jagdtrieb.
Wenn sie von ihrem Futter nicht satt wird, wird sie immer gucken, was sie sonst so stibitzen kann. Und dabei auch öfter mal was erwischen, was ihr nicht gut tut (gewürztes Menschenessen z.B.).
Hab schon ein paar (fünf - je länger ich nachdenke, desto mehr werden es  ::)) Katzen gekannt, die zu Hause auch bewusst knapp gehalten wurden, weil sie ja Mäuse fangen sollten. Die haben die gesamte Katzenhalter-Nachbarschaft abgeklappert und dort die Näpfe leergeräumt...
Immer wiederkehrender Durchfall ist jedenfalls ein Alarmzeichen.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #896 am: 28. August 2022, 19:21:19 »

Ich will sie nicht knapp halten. Das war bei Fanny auch so, deshalb habe ich ihr nur das geliebte Nassfutter gegeben, evtl. muss ich es bei ihr halt auch so machen. Fanny hat auch trotzdem Mäuse gefangen, das habe ich nur geschrieben, weil die gesünder für sie sind als Hühnerfutter. .Der Hund ist auch nicht begeistert von seinem Trofu, aber er kann nicht auf Tische springen und er hat immer welches in der Schüssel, obwohl man das bei Hunden nicht soll, und bedient sich nach Belieben.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #897 am: 28. August 2022, 21:16:27 »

Ich will sie nicht knapp halten.

Dann is ja gut.  :)
Sorry für die falsche Verdächtigung, wahrscheinlich lese ich aufgrund meiner Erfahrungen hier im Umkreis gleich das Falsche raus aus bestimmten Schilderungen.  :P
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #898 am: 28. August 2022, 21:34:56 »

Alles gut. Ich kenne auch einen Mann, der die Katzen nicht füttert: "die sollen Mäuse fangen". Sie werden auch nicht kastriert.
Es ist schwierig, Hund und Katze gleichzeitig Nachtisch in Form von Nassfutter zu verabreichen, ohne dass eins dem andern seines weg frisst ::). Blanka hat ihren Futterplatz auf einem Schränkchen und Wuschel davor. 
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #899 am: 29. August 2022, 08:41:57 »

Hat jemand eine Idee, was das war?
Wir waren gestern sehr spät, nachts,  im Garten als Lottchen plötzlich in eine Richtung davonschoss, aus der dann nach Sekunden dreimal ein " schepperndes, metallisch klingendes Geräusch" ( so in Richtug einer quietschenden  Tür aber viel breiter,lauter, trillernder) ertönte.
Hätte ich es in anderem Zusammenhang gehört, wäre ich n i eauf ein Tier gekommen.
Es muss aber ein Tier/bzw.Vogel in Not gewesen sein.

Ich rannte mit lautem "Kschhhhh" in die Richtung, fand aber dann auch mit Taschenlampe nichts vor, nur eine lässig unaufgeregte Lotti.
Ich kenne mich nicht aus, aber am ehesten ging der Laut Richtung Elster.
Was ich mir wiederum bei Lotti, die vor jeder Wühlmaus flüchtet, nicht vorstellen kann.
Heute früh ist Katz völlig komisch drauf, weicht mir weiträumig und hektisch aus....
 ???
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de