Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 08:35:06
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|7|6|Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71360 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1035 am: 29. September 2022, 18:00:23 »

klasse, ich drücke die Daumen, dass der 2. nun nicht zu misstrauisch ist, um sich auch fangen zu lassen!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1036 am: 29. September 2022, 19:57:34 »

@ Waldschrat: Ja, das war ja so beabsichtigt. Der kleine Kerl sollte nur nicht die ganze Nacht im mehr oder weniger Nassen verbringen. Und siehe da, einer war in der Falle, durfte die Nacht im Warmen verbringen und schläft momentan noch beim Tierarzt. Nachher hole ich ihn ab.
Wie gehts dem kleinen Kater? Hast du schon einen Plan?
Ist sein Kumpel aufgetaucht?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1037 am: 29. September 2022, 22:06:49 »

Dem kleinen Kater geht es gut, er macht das Schlafzimmer unsicher. Wenn er sich mit meinem Kater versteht, darf er bleiben. Sein Kumpel, vermutlich Bruder, ist noch im Garten unterwegs. Die Falle werde ich erst wieder am Montag stellen,  hoffentlich kriege ich ihn bald.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1038 am: 29. September 2022, 22:32:08 »

Dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass beides klappt. Dürfte denn der Kumpel auch bleiben, wenn sie sich verstehen? Denn die sollte man  vielleicht nicht auseinanderreißen?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1039 am: 29. September 2022, 23:19:28 »

Der dürfte natürlich auch bleiben. Er ist misstrauischer als der andere, es wird schwieriger werden ihn zu kriegen. Jedenfalls war er zum Fressen da, es war kein Krümel übrig.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1040 am: 30. September 2022, 17:06:23 »

Ich mußte letzte Woche mit Rudi zum Tierarzt. Er ließ sich den Kopf nicht mehr streicheln. Ich vermutete, das er Schmerzen hat im Ohr. Ich lag richtig, er hatte eine fette Mittelohreiterung, das Ohr war total zu. Die Tierärztin gab ihm gleich eine Antibiotikaspritze. Die hielt ja 2 Tage, dann mußte ich mit einer Paste weitermachen, bis diese Woche Dienstag. Da hatte ich wieder Termin. Das Ohr war schon viel besser, sie konnte ihm da erst die  Ohren reinigen. Die Antibiothikapaste mußte ich zuende verbrauchen und am Dienstag gab sie mir was für die Ohren mit. Das ist so eine ölige Paste  gegen Milben. Die läßt er sich nicht gerne reinmachen. Aber er weiß ja "Widerstand ist zwecklos". Ich verreibe ihm dann das alles schön von außen her und erkläre ihm das ich ihm ja nur helfen will. Er ist mir gar nicht mehr beleidigt, weil er merkt, da es ihm gut tut. Ich soll ihm die Tropfen aber nicht länger als 5 Tage geben, damit sich keine Residenzen bilden können bei den Milben.
Er ist ganz ruhig beim Tierarzt, Hauptsache ich bin dabei. Im Auto weint er manchmal, erst ist aber dann ganz schnell still, wenn ich ihn beruhige. Hauptsache es geht ihm bald wieder besser.

lg elis 
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1041 am: 30. September 2022, 18:01:29 »

Ach je, armer Rudi. Gute Besserung für den Süßen  :)
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1042 am: 30. September 2022, 18:36:14 »


Danke, der ist wieder gut drauf, wie immer.
Ich muß ja auch  immer so lachen mit ihm. Beim ersten mal ging er voller Neugier gleich aus dem Transportkorb raus und schaute sich erstmal um, auf dem Behandlungstisch. Beim zweiten mal ging er freiwillig gar nicht aus der Kiste raus, wir mußten den Deckel oben abmachen. Wie die Behandlung fertig war ist er sofort, wie wenn er auf der Flucht wäre, in die offene Kiste gehüpft. Wir haben dann einfach den Deckel drüber machen können, er ist drinnen geblieben. Der war so froh das es wieder richtig Heimat ging.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1043 am: 30. September 2022, 21:46:09 »

Nur 5 Tage, damit sich keine Resistenzen bilden? Normalerweise bilden die sich, wenn man nicht lange genug behandelt und was überlebt, bist Du da sicher :o?

Mein einer muss 10 Tage lang mit Oreganosud überall befeuchtet werden, er hat Malassezien. Natürlich ist er nicht begeistert, aber er nimmt es mir offenbar nicht übel. Glück im Unglück, dass es Bobo und nicht Kalle ist ;D.
« Letzte Änderung: 30. September 2022, 22:13:27 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1044 am: 01. Oktober 2022, 19:53:04 »

Moritz ist Querulantenkater und Antibiotikum-Verweigerer und hat jetzt für sich die kätzische Homöopathie erfunden.  8)
Die Miniportion mit Medizin muss so lange immer wieder mit Normalfutter vermischt werden, bis der Wirkstoff für die Katerzunge nicht mehr nachweisbar ist.  :P
.
Malasse....??  ??? Meine Güte, was es alles gibt.  :-\
Gute Besserung für Bobo!
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2022, 19:59:06 von Brezel »
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1045 am: 01. Oktober 2022, 20:22:41 »

kätzische Homöopathie

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gute Besserung allen Krankmiezen!
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1046 am: 01. Oktober 2022, 21:49:41 »

In meinen Zottelkater bekomme ich auch keine Tabletten rein, das ist hoffnungslos. Die sind schneller ausgespuckt, als ich gucken kann. Getarnt in Wurst oder so funktioniert auch nicht, wird einfach nicht genommen.

Der kleine Kater wird mutig, lässt sich anfassen, findet das auch richtig nett. Und hungrig! Es müsste auch wirklich an Gewicht zulegen, ist sehr dünn, die Hüftknochen stehen richtiggehend raus. Und wachsen sollte er auch noch.

Ab Montag will ich wieder die Falle aufstellen, der andere soll ja auch noch kastriert werden.

Auch von mir gute Besserung für die kranken Miezen.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1047 am: 03. Oktober 2022, 10:05:56 »

Gestern hat unser Kreiselchen eine oscarreife Leistung hingelegt.

GG (der ja sowieso der allerbeste, meistgeschätzte, weil Dosen- und Tütenöffnende Zweibeiner ist) kam von einer zwei Tage dauernden Reise zurück. Große Freude bei beiden Miezen, die Dosine hat zwar den Job auch gemacht, aber trotzdem ist sie eben nicht der Dosi.
Abends machte es sich Sita auf seinem Schoß bequem und las mit ihm die aufgelaufenen Mails durch. Da kam Kreiselchen dazu, stellte sich auch auf den Schoß (quer über Sita drüber, so dass sie in dem Tunnel zwischen Kreisels  Vorder- und Hinterbeinen lag), und dann begann sie Sita zu bekuscheln, intensiv das Köpfchen abzulecken... bis es Sita zuviel wurde und sie vom Schoß weg ging.
Und zack, lag Kreiselchen auf dem Schoß des GG...
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1048 am: 03. Oktober 2022, 10:11:43 »

sowas kenne ich auch ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #1049 am: 03. Oktober 2022, 10:13:48 »

Wir nennen das "wegputzen"  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de