Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 18:01:35
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|22|9|Wer liebt, der hat den Schlüssel zur letzten Wahrheit gefunden; wer hasst, steht vor dem Nichts (Martin Luther King)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24   nach unten

Autor Thema: Schmetterlinge 2022  (Gelesen 26311 mal)

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: Schmetterlinge 2022
« Antwort #30 am: 27. März 2022, 20:24:33 »

Zitat
Vorkommen: bis ins südliche Tessin
OK, dann vielleicht doch ein gewöhnlicher Aurorafalter (ich kenn mich da wirklich nicht aus  :-[ )
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

ringelnatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1812
Re: Schmetterlinge 2022
« Antwort #31 am: 30. März 2022, 21:04:44 »

Was kann man noch machen, um die Schmetterlingsvielfalt zu erhöhen? Und vielleicht sogar konkret das Tagpfauenauge ansiedeln? (Raupen sammeln? :-X)
Zu Schmetterlingen im Garten findest Du hier etwas. Es geht einfach darum die Raupenfutterpflanzen zur Verfügung zu stellen, das ergibt dann automatisch auch genug Nektarpflanzen. Eine Hitliste findest Du bei Floraweb. Tagpfauenaugen fressen nur Brennnesseln, wenn Du mehrere Bestände im Garten hast, etwas schattiger, sonnig, feuchter, trocken, sollten sie sich einstellen und mit ihnen die anderen Brennnesselfresser.

Vielen Dank. Das sind sehr hilfreiche Tipps unter dem Link! Ich habe tatsächlich mehrere Brennesselbestände an verschiedenen Ecken :D