Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:48:20
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|4|1|Deshalb gilt der neue Leitspruch: Denkbare Pflanzplätze sind aus,machbare noch lange nicht. 8) ;)  (Nova Liz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Suche rote und schwarze Johannisbeerpflanzen  (Gelesen 536 mal)

christian69231

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Suche rote und schwarze Johannisbeerpflanzen
« am: 04. Januar 2022, 10:38:40 »

Hallo,
hat jemand von Euch bewurzelte Stecklinge oder Jungpflanzen von roten und schwarzen Johannisbeeren abzugeben?
Bin auf der Suche bzw. habe Interesse an unempfindlichen Sorten die am besten für die Herstellung von Marmelade und Gelee geeignet sind.
Gespeichert

Murraya

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Suche rote und schwarze Johannisbeerpflanzen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2022, 11:43:59 »

Bin am überlegen eine oder zwei schwarze Johannisbeeren zu entfernen. Sind allerdings alte Sträucher. Ginge also nur mit Abholung (südlich von München) und eventuell Hilfe beim Ausgraben. Sorte weiß ich leider nicht. Auserdem müsste man sie ein paar Jahre gut pflegen, der Vorgänger im Garten hat mit Rindenmulch gearbeitet; sie werden gerade wieder schöner, es wird aber noch dauern.
Von roten könnte ich Stecklinge schneiden oder über Sommer Absenker machen, falls sich nicht noch jemand anderes meldet.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Suche rote und schwarze Johannisbeerpflanzen
« Antwort #2 am: 25. Januar 2022, 18:30:33 »

Noch 'n Rauberjer, gibt's des :o?
Ich habe eine schwarze Johannisbeere, die direkt am Zaun wächst, die muss weg. Wenn das Wetter besser wird. Wir können uns ja mal unterhalten.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de