Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:29:09
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|2|2|Eine Vorhersage über 2 Wochen hat, insbesondere im Winter, wenig mehr Prognosekraft als eine Kristallkugel. (Bristlecone)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Salsiccia  (Gelesen 4305 mal)

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
Re: Salsiccia
« Antwort #15 am: 27. Februar 2022, 20:58:21 »

Nina, Du hast jetzt aber keine Klößchen gemacht, sondern das wie Hack behandelt, oder?
Gespeichert
Amor Fati

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Salsiccia
« Antwort #16 am: 28. Februar 2022, 12:45:14 »

Ja, wir waren zu hungrig.  ::)
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Salsiccia
« Antwort #17 am: 28. Februar 2022, 13:54:16 »

Ja, wir waren zu hungrig.  ::)

Im Schwäbischen heißt es, "Der Hunger treibt's na ( = runter)"  ;) ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Salsiccia
« Antwort #18 am: 28. Februar 2022, 14:57:09 »

Die Würste leicht antauen lassen, entweder im Sommer einfach so in einer Schüssel oder in einem Plastikbeutel in heißes Wasser legen oder Mikrowelle, dann die Haut abziehen ( geht sowieso besser, wenn sie leicht gefroren sind, falls man frische Würste verwendet). Dann die  immer noch halb gefrorenen Würste mit dem Messer in Stücke teilen und gefroren in die Pfanne geben. Die werden dann durchs Braten und die Sauce durchgegart, keine Sorge.  ;)

Wir werfen übrigens immer noch eine Portion Bronzefenchelsamen aus dem Garten drüber, selbst wenn wir Fenchelsalsiccia verwenden :)

Danke dir!
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Salsiccia
« Antwort #19 am: 28. Februar 2022, 15:02:36 »

Nina, Du hast jetzt aber keine Klößchen gemacht, sondern das wie Hack behandelt, oder?

Ich auch nicht, aber das war die beste Bolognese (mit kleinen Klümpchen), die ich je gemacht habe  ;D

Zitat
Diese Schüssel hat vier Leute glücklich gemacht.  :)

Nina, das glaub ich sofort  :D So einfach kann es gehen  ;)

Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Salsiccia
« Antwort #20 am: 01. März 2022, 09:34:41 »

Wenn das so einfach wäre, würde ich glatt Herrn Putin zum Essen einladen.  ;)
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9700
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Salsiccia
« Antwort #21 am: 01. März 2022, 11:17:35 »

Auftauen nicht in warmes Wasser legen sondern kaltes ... das kalte Wasser zieht die Kälte raus, besser als Wärme reinzubringen.

Klappt wirklich
Gespeichert
LG Heike

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Salsiccia
« Antwort #22 am: 01. März 2022, 15:43:33 »

Auftauen nicht in warmes Wasser legen sondern kaltes ... das kalte Wasser zieht die Kälte raus, besser als Wärme reinzubringen.


Interessant, das probiere ich aus, wenn ich mal wieder Hundis Fleisch nicht rechtzeitig aus dem TK geholt habe. Das habe ich bisher immer in warmes Wasser gelegt.

Meine Salsiccia-Sauce kocht gerade.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Salsiccia
« Antwort #23 am: 01. März 2022, 18:14:38 »

Diese  Salsiccia-Sauce war nicht lecker  :-\ was vermutlich an der Qualität der Würste lag, die waren vakuumverpackt und zusätzlich mit allerlei ungeliebten Zutaten haltbar gemacht. Ich hätte sie nicht kaufen sollen, aber es gab nur diese.  Es roch beim Kochen schon nicht gut. Sie waren außerdem zu salzig, sodass ich mehr Tomaten zufügen musste.

Ich werde im Sommer zur Grillsaison noch mal in der Frischfleischtheke danach Ausschau halten, dort habe ich sie zumindest schon öfter gesehen.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Salsiccia
« Antwort #24 am: 02. März 2022, 09:19:57 »

Ach, das ist ja schade.  :(
Gespeichert

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Salsiccia
« Antwort #25 am: 02. März 2022, 09:23:44 »

Diese  Salsiccia-Sauce war nicht lecker  :-\ was vermutlich an der Qualität der Würste lag, die waren vakuumverpackt und zusätzlich mit allerlei ungeliebten Zutaten haltbar gemacht. Ich hätte sie nicht kaufen sollen, aber es gab nur diese.  Es roch beim Kochen schon nicht gut. Sie waren außerdem zu salzig, sodass ich mehr Tomaten zufügen musste.

Ich werde im Sommer zur Grillsaison noch mal in der Frischfleischtheke danach Ausschau halten, dort habe ich sie zumindest schon öfter gesehen.

wenn ihr einen Italienischen Markt in der Nähe habt dort gibt es die auf jeden Fall frisch
Gespeichert
l.G. Xela

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Salsiccia
« Antwort #26 am: 02. März 2022, 14:05:43 »

Einen italienischen Markt gibt es hier leider nicht. Aber ich hätte es wissen müssen, dass die Dinger aus der Kühltruhe nicht lecker sind, war aber derart fixiert auf diese Sauce  :P  Beinahe hätte ich die Sauce mit den weißen Bohnen in den nächsten Tagen gemacht, wenn meine Tochter zum Essen kommt, die so gerne Bologneser Sauce mag  ::)
Gespeichert

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
Re: Salsiccia
« Antwort #27 am: 27. April 2022, 20:37:38 »

Hatte schon lange keine Salsiccia mehr und heute daraus Mini-Frikadellen gemacht. Leider war kein Fenchel drin und die Würzung erinnerte mich an Weihnachten, aber es schmeckte ganz gut
Gespeichert
Amor Fati

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Salsiccia
« Antwort #28 am: 02. Mai 2022, 20:44:24 »

Beim nächsten mal kannst Du ja Fenchel extra mörsern und druntermengen.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Salsiccia
« Antwort #29 am: 16. September 2022, 15:21:06 »

Da war noch Fenchelsalsiccia im TK, und nun wußte ich endlich, woran sie mich erinnerte: An ein - sehr zu empfehlendes - Schweizer Kürbisbuch, in dem es ein Rezept mit Kürbis für eine Pastasauce gibt. "Fette toscanische Schweinswurst" - ist wohl Sasiccia? Bolognese mit Kürbis hatte ich schon gemacht, als die Enkel klein waren und zwar Pasta, aber kein Gemüse mochten. Das war gut, aber mit Salsiccia um Längen besser!

! Zwiebel und 2 Konoblauchzehen werden fein gehackt und in O-Öl angebraten, etwas später 250g S. in kleinen Stücken dazugegeben und solange weiter gebraten, bis das Fett ausgetreten ist; Kürbis (Hokkaido eiget sich am besten) in keinen Stücken, Thymian (bei mir Rosmarin und 1 Lorbeerblatt) und 300 g Pelati dazu, ca. 15 Min. (ev. auch etwas länger, der Kürbis darf leicht zerfallen) sanft schmurgen lassen, 2 El Pinienkerne unterrühren (hatte ich nicht, hat aber nicht gefehlt). Bei mir noch je ein paar Umdrehungen aus Chili- bzw. Pfeffermühle.

Beim üppigen Schweizer Finish hab ich gepaßt  ;D, da wird das Ragout mit Penne und geriebenem (nicht näher definiertem) Käse gemischt, nochmals mit Käse bestreut und mit 8 möglichst frischen Lorbeerblättern belegt und überbacken. Ich habe Kamut-Maccheroni, frische reife Eiertomaten und Parmesan genommen. Es war unglaublich gut  :D
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de