Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:06:13
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|9|6|Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gärten inspiriert von der Natur: Die schönsten Stauden und Gräser-Piet Oudolfs  (Gelesen 2522 mal)

Gartenentwickler

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1130

Hallo,

kennt ihr schon das neu überarbeitete Buch von Piet Oudolf und kann dazu etwas sagen ?

https://www.amazon.de/gp/product/396747030X/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tu00_p1_i0
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9520
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Als wirklicher Fan hatte ich das Buch monatelang vor seinem Erscheinen reservieren lassen... und es direkt wieder enttäuscht zurück geschickt.
Es handelt sich ja nicht um ein neues  Buch, sondern um eine Neuauflage von 2003. Das hatte ich übersehen. Das Buch ist vom Format her überraschend klein und auch für mein Empfinden sehr klein geschrieben. Die Fotos sind für mich entsprechend der geringen Größe und dem Alter der Erstauflage einfach zu schlecht. Zumindest schlechter, als ich es nach heutigen Maßstäben von einem solchen Gartenband erwarten kann...

Es ist gut möglich, daß ein Fachmensch das ganz anders bewertet als ich und es mag sein, daß dieses Buch als Nachschlagewerk und umfassende Dokumentation des Schaffens eines großen Garten- Visionärs in den Bücherschrank eines jeden Gartenplaners gehört.

Für mich fehlte einfach etwas 'für's Auge' ... es ist eben eher ein Art Lexikon.
Aber ich gehe als Hobbygärtnerin sicher auch nicht so akademisch an das Thema heran.

Vielleicht beurteilst Du das Buch ja tatsächlich anders? Bestell es doch einfach und schau es Dir an...  ;)
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Botanic

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131

Ich finde es auch eher enttäuschend, hab es aber behalten.
Einfach nur eine Auflistung von Arten, nix zu lernen, keine Beispiele das war’s.
Nix zu lernen.

Olivier Filippi und vor allem Reinhard Witt(!!) bringen viel mehr. Vor allem der Witt, da gibt es Beispiele die er über mehrere Jahre dokumentiert!
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de