Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:08:25
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|19|4|Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 187   nach unten

Autor Thema: Heute durch den Garten - Impressionen 2022  (Gelesen 146637 mal)

kaunis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1247
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1020 am: 30. Mai 2022, 13:41:10 »

Die Pflanzflächen sind so dicht bewachsen, dass kaum noch Unerwünschtes durchkommen kann...
Gespeichert

kaunis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1247
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1021 am: 30. Mai 2022, 13:43:49 »

Und die verschiedenen großblütigen Clematis haben selbst ihren Weg gefunden, oder wie "Bernadine" sich über die niedrige Pflanzung gelegt.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2022, 09:54:48 von kaunis »
Gespeichert

kaunis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1247
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1022 am: 30. Mai 2022, 13:45:28 »

...man muss eben nicht zuviel "überpflegen"; das zeigt mir der Garten nach 6 Wochen Alleinsein!
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12915
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1023 am: 30. Mai 2022, 14:32:43 »

Im Remisenhof zieht Veilchenblau ihre Show ab.
Acontraluz, Deine Hof- und Remisenhofrosen sind eine phantastisch, besonders mit den schönen Mauern als Hintergrund!
.
Mata Haari, Deine Gartenbilder locken mich immer wieder, das alles auch mal in Wirklichkeit zu sehen, so schöne Kompositionen.
.
Die neue Bank ist chic, Alva! Und zum Umstellen natürlich besonders charmant. Bei uns ist unter dem Pfeifenstrauch leider ebenso wenig Platz wie bei Polluxverde ... Die Kombination mit den kräftigen Blättern des Germers macht sich gut.  :)
.
Lerchenzorn, bei Deinen Bildern komm ich jedesmal ins Schwärmen (und bewundere immer wieder Dein Talent für das Fotografieren der Details). Die Iris halophila hat es mir vor allem angetan, aber auch die Monarde brachte mich dazu, mein Büchlein für Pflanzen, die hier noch fehlen, um einen Eintrag zu erweitern ...
.
Hier liegt inniger Duft über dem Hof ...

Auch ich hab grad tief eingeatmet  :D Conni, dein Hof ist immer wunderschön, aber die Rosenzeit übertrifft das nochmals bei Weitem. Die Konsequenz, nur weiße Rosen zu setzen, dazu der viele Lavendel (?), der schöne Weg, das Haus - du hast da eine einmalige Situation geschaffen!

Überhaupt, man weiß ja nicht , wo hier anfangen, eure Maigärten sind allesamt ein Traum in ihrer Unterschiedlichkeit, jeder vermittelt eine völlig andere Persönlichkeit - des Gärtners, der Gärtnerin, wenn man das so sagen kann. Ich schließe mich da einfach Connis Worten an, füge aber noch Bewunderung für Starkings Nelkenfelsen hinzu  :)

Selber hab ich da und dort auch fotografiert, in Eile, wie immer, aber angesichts eurer Fotos dann doch vom Zeigen Abstand genommen. Im Waldviertel haben um den 10. Mai grade mal Schlüsselblumen, Dichternarzissen und Apfelbäume geblüht, die Rosen mehr oder weniger Laub ausgetrieben... Und der Hofgarten ist inzwischen durch das starke Wachstum der Bäume so schattig geworden, daß ich keine gescheiten Fotos zusamenbringe - in Wirklichkeit bin ich aber zufrieden mit der grünen Üppigkeit hier in der Stadt :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12915
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1024 am: 30. Mai 2022, 14:35:46 »

6 Wochen war der Garten unbetreut auf sich gestellt - so lange dauerte mein unerwarteter Krankenhausaufenthalt. Überraschend der doch "gepflegte" durchwachsene Zustand - kaum "Unkraut" oder Gebrochenes, Verwachsenes o.ä. Wunderbar, dass ich den Rasen aus meinem Garten verbannt habe!!!

kaunis, dazu kann man dir nur gratulieren und alles Gute für deine Gesundhiet wünschen  :D !
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1025 am: 30. Mai 2022, 14:46:59 »

@ Conni: Habe grad ganz tief eingeatmet, als ich Dein Foto sah. Wahnsinnig schön!

Geht mir ganz genauso, Conni! Atemberaubend!!! Verrätst du bitte, welche Rose in # 1006 auf der rechten Seite blüht?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1378
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1026 am: 30. Mai 2022, 17:53:43 »

Mata Haari, Deine Gartenbilder locken mich immer wieder, das alles auch mal in Wirklichkeit zu sehen, so schöne Kompositionen.

Ja, sehr gerne!
Leider ist der Garten sehr klein und man kann alles direkt überblicken, auch die noch unschönen Ecken. Es gibt keine schönen Gartenräume bei mir, denn wenn man auf der Terrasse steht kann man den kompletten Garten sehen., was ich sehr schade finde, aber leider nicht zu ändern ist. Ca. 120 qm gibt leider nicht viel her und dann sind da noch die Häuser ringsum in 2,5 geschossiger Bauweise, die ich mit Bäumen versuche zu kaschieren oder einfach gedanklich ausblende.

Dein Hof mit den weißen Rosen und den passenden Begleitstauden ist einfach phantastisch, der hat sicherlich mehr als die Größe meines Gärtchens.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2022, 18:00:24 von Mata Haari »
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1621
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1027 am: 30. Mai 2022, 22:48:49 »

Und schon wieder so überwältigende Bilder!

Kaunis , Dein Garten wirkt wie ein europäischer Dschungel, so toll, diese Üppigkeit! Gute Besserung und viel Kraft aus Deinem schönen Refugium wünsche ich Dir!

Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9761
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1028 am: 30. Mai 2022, 23:35:26 »

Herrlich, Conni!  :-*
Bin zurzeit im Münchner 'Exil' und genieße Eure gerade so prallen Gärten  ;D
Und vermisse meinen eigenen, noch 5 Tage...  :P
« Letzte Änderung: 30. Mai 2022, 23:37:11 von Buddelkönigin »
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Conni

  • Gast
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1029 am: 31. Mai 2022, 08:00:43 »

Habt Dank für Eure Kommentare, sie freuen mich sehr.  :)
.
Verrätst du bitte, welche Rose in # 1006 auf der rechten Seite blüht?
Das ist Madeleine Selzer. Perfekt für kühle Jahre wie dieses, dann ist sie eine echte Schönheit. Weniger gut geeignet für heiße Jahre oder Standorte, bei Temperaturen um  die dreissig Grad sind die Blüten innerhalb eines Tages braun und sehen wie geröstet aus.
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1030 am: 31. Mai 2022, 09:32:05 »

Dankeschön, Conni!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

kaunis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1247
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1031 am: 31. Mai 2022, 09:53:39 »

Und schon wieder so überwältigende Bilder!

Kaunis , Dein Garten wirkt wie ein europäischer Dschungel, so toll, diese Üppigkeit! Gute Besserung und viel Kraft aus Deinem schönen Refugium wünsche ich Dir!


Danke, die brauche ich. Nach Pfingsten muss ich noch einmal stationär dorthin. Wie ich den Garten jetzt schon vermisse!
Warum gibt es an Krankenhäusern nicht tolle, anregende Staudengärten, manche Kranken würden viel schneller gesunden!
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1032 am: 31. Mai 2022, 09:58:08 »

Alles Gute für Dich und Deinen Garten auch von mir.  Vermutlich gibt es so etwas sogar, KHs mit Park auf jeden Fall, aber ich denke ein kompetentes KH ist wichtiger.
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1033 am: 31. Mai 2022, 09:59:23 »

Warum gibt es an Krankenhäusern nicht tolle, anregende Staudengärten, manche Kranken würden viel schneller gesunden!

Kommst du zu uns, da ist direkt im KH-Freigelände ein toller Rosengarten :D.
Gute Besserung übrigens!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Dornrose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2008
    • Mein Kamelienjahr 2011/2012
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2022
« Antwort #1034 am: 31. Mai 2022, 11:22:34 »

Da komme ich nicht mehr hinterher, all diese Pracht gründlich anzuschauen. Was sind das wieder für bezaubernde Ansichten! Einfach bewundernswert! Vielen Dank dafür.
Aber dies unbedingt: Kaunis, Dir gute Besserung.
Gespeichert
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 187   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de