Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 18:13:07
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|9|1|An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 113   nach unten

Autor Thema: Taglilien 2022  (Gelesen 60286 mal)

Helene Z.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2328
  • zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Re: Taglilien 2022
« Antwort #150 am: 18. Juni 2022, 12:30:09 »

... im Moment habe ich keine Ahnung, welche diese ist ...
Gespeichert

Helene Z.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2328
  • zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Re: Taglilien 2022
« Antwort #151 am: 18. Juni 2022, 12:31:42 »

... und noch zwei sehr zuverlässig frühe DIPs: 'Before' ...
Gespeichert

Helene Z.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2328
  • zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Re: Taglilien 2022
« Antwort #152 am: 18. Juni 2022, 12:34:27 »

... und 'Umpty Kajillion' mit ihrer charakteristischen Form  :) aber die Farbe ist zu gelb auf dem Foto.
Gespeichert

Helene Z.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2328
  • zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Re: Taglilien 2022
« Antwort #153 am: 18. Juni 2022, 12:38:03 »

Erstaunlich früh, sehr schön hoch und verzweigt, ein Sämling aus der Huben-Serie  :D
Gespeichert

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Taglilien 2022
« Antwort #154 am: 18. Juni 2022, 14:27:59 »

.
Cinderella Sue

.
schöne Rüsche! :D
Die Hems aus dem Hause Bomar haben alle dieses gewisse Etwas, diese schönen, sahnigen Farben. :D
Dinett Sue ist ja ähnlich, hat nur bei mir den letzten Wintereinbruch nicht überlebt. >:( :'(
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43084
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2022
« Antwort #155 am: 18. Juni 2022, 14:54:58 »

 :D genau! Wie sahniges Fruchteis!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43084
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2022
« Antwort #156 am: 18. Juni 2022, 16:11:24 »

Bei mir ist 'Mystique Green' die Erste, Bilder gibt es wegen Schneckenfraß keine, sind nicht herzeigbar.
.
Kleiner Hinweis, falls du mal nach Infos zur Sorte auf der Suche bist: Sie heißt Green Mystique, eine Mystique Green gibt es nicht.
.
Danke, ich versuche es mir zu merken. Übrigens, ich mag auch keine Rüschen. Aber wie war das nochmal? Keine Regel ohne Ausnahme.
.
 :D hallo Ruth,  :D Mystique Green oder Green Mystique stand auch schon auf meiner Wunschliste. Wegen des Grüns! Klar! Genauso wie Last Snowflake wegen des grünen Schlundes und des grünen Randes, außerdem wegen des Namens. Ich hab die dann ausgemustert. Hempassion hat sie genommen. Das Bild vom 20. Juni 2011 mit dem meisten Grün.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43084
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2022
« Antwort #157 am: 18. Juni 2022, 16:16:26 »

Sämlinge habe ich noch. Kaum eine Spur von grünen Rändern. Aber auch keine übertriebene Rüsche. Wobei Stamilie da wirklich gute Early Morning Opener macht. In Florida.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43084
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2022
« Antwort #158 am: 18. Juni 2022, 16:17:33 »

heute noch mal ein Bild von Ice Trumpets
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43084
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2022
« Antwort #159 am: 18. Juni 2022, 16:20:59 »

bei dieser Hitze produziert Lavender Tonic immer noch ein angenehmes Rosa. Überhaupt mag ich die Spalding Züchtungen. Beginnend von Luxury Lace. Gestern waren sogar drei Blüten offen. Dabei habe ich die Pflanze erst dieses Jahr bekommen! Dem Spender kann nicht genug gedankt werden!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43084
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2022
« Antwort #160 am: 18. Juni 2022, 16:23:28 »

Lion Sleeps Tonight, trotz rabiaten Teilens letztes Jahr, haut sie dieses Jahr mehrere Blütenstängel raus. Ich habe die Fächer beim Teilen alle voneinander gelöst und in Abstand in gute Komposterde gesetzt. Krawoom!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43084
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2022
« Antwort #161 am: 18. Juni 2022, 16:25:32 »

Heavenly Flight of Angels, ich weiß nicht, was das werden soll. Diese Fülle an Knospen, wie ist das denn passiert?  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2282
  • Westl. NRW 8a
Re: Taglilien 2022
« Antwort #162 am: 18. Juni 2022, 16:36:04 »

pearl, wow, die haut ja richtig rein !

Ich hatte im Frühjahr von drei durch springsickness geschädigten neuen Hems berichtet...nach längerem Rumgeeiere sind dann doch aufrechte Fächer gewachsen, aber Lillian`s Vapor Trail hat keinen Stiel geschafft und ein Sämling, den ich unbedingt haben wollte, krebst immer noch, seufz.
Bei der 3. geschädigten hat es sich ausgewachsen und sie hat 1 Stiel.
Gespeichert
LG
Gersemi

Hempassion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Man lernt immer noch was dazu!
Re: Taglilien 2022
« Antwort #163 am: 18. Juni 2022, 16:39:20 »

[...] Genauso wie Last Snowflake wegen des grünen Schlundes und des grünen Randes, außerdem wegen des Namens. Ich hab die dann ausgemustert. Hempassion hat sie genommen.

Ach was bist du wieder diskreeet..  ;D

Aber ja, hab ich genommen und lebt auch noch, wenngleich nicht unbedingt in der Schublade der robustesten Sorten anzusiedeln. Muss später beim Tanz mit dem Gartenschlauch mal nachsehen, ob Stiele dran sind, dann könnte ich beizeiten ein "grünes Update" beisteuern.
Gespeichert

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
  • Carpe diem!
Re: Taglilien 2022
« Antwort #164 am: 18. Juni 2022, 22:04:00 »

"Last Snowlake" haben wir schon seit Jahren. Sie ist bei uns sehr robust, blüht zuverlässig und öffnet bei jedem Wetter die Blüten weit. Auch in diesem etwas schwierigen Jahr schiebt sie zuverlässig Blütenstiele. Bei uns dauert es momentan nur etwas, bis die Blüten sich öffnen. Aber jede Blüte ist wundervoll und sieht aus wie mit Glitzer bepudert.

Hier ein älteres Foto.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 113   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de