Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:50:56
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|9|8| Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, ist es morgen vergossen, wenn es nicht schon vorher verdampft. :P  (AndreasR im August 2018)

Seiten: [1] 2 3 ... 181   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris 2022  (Gelesen 91112 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Bart-Iris 2022
« am: 20. Januar 2022, 23:16:54 »

starten wir dieses Jahr mal mit THE DYKES MEDAL, THE JOHN C. WISTER MEDAL, ... Gewinnern in wiki.irises.org.
.
Belle Fille ist mir eingegangen, Volcanic Glow finde ich interessant.
.
THE KNOWLTON MEDAL - BB Grapenut ist auffällig.
.
THE HANS AND JACOB SASS MEDAL - IB Code of Honor ist niedlich.
.
THE WILLIAMSON-WHITE MEDAL MTB sind auf dem historische Iris Trip, MTB Moose Tracks ist sehr schick.
.
und dann ist da noch Chocobeards, eine bärtige Spezieshybride. Die schau ich mir jetzt den Rest des Abends an. Ich fass es nicht, wie schön!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

BHappy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
  • Salzburg Umgebung
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #1 am: 21. Januar 2022, 00:02:44 »

Juhu! Es geht wieder los  ;D.

Volcanic Glow habe ich letztes Jahr bestellt und gepflanzt. Etwas spät, aber vielleicht blüht sie trotzdem heuer schon.

Und meine erste Bestellung nach Frankreich habe ich heute abgeschickt. Ein paar sind gerade im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen  ::).

Edit: Grapenut habe ich auch gepflanzt letztes Jahr. Hatte ich schon fast vergessen.

Die Elf Esteem würde mir gefallen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2022, 00:06:55 von BHappy »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #2 am: 21. Januar 2022, 00:33:57 »

:D na, da bin ich ja gespannt auf deine Grapenut!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #3 am: 21. Januar 2022, 09:09:01 »

Pearl, du machst mir den Mund wässrig. Und Chocobeards ist wirklich hübsch und habenswert.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #4 am: 21. Januar 2022, 17:52:09 »

Ganz unten auf der Seite,unter The Fred and Barbara Walter Cup: 'Senor Jinx'.
Iris4you war so freundlich,mir einen Schreiner's Iriskatalog in 2020 mitzubringen.Dort wurde die Iris schon vorgestellt und auch Senor Jinx,der schwarze Hauskater,nach dem die Iris benannt wurde. ;)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, 09:02:16 von Nova Liz »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #5 am: 21. Januar 2022, 18:02:51 »

TB 'Señor Jinx' edel! Schwarz wie unsere Kater und mit einem hellgelben Bart. Bekommst du die?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #6 am: 21. Januar 2022, 19:02:11 »

Nein,aber sie fiel mir auf. ;)
Wie hast du die Welle auf das n von Senor bekommen,verflixt? 8) :P ;)
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #7 am: 21. Januar 2022, 19:04:27 »

Übrigens haben mich die meisten Iris in dem Schreiner's Katalog von 2022 nicht weiter berührt.(Ich meine von denen,die man hier nicht so unbedingt bekommt.)
« Letzte Änderung: 21. Januar 2022, 19:13:25 von Nova Liz »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #8 am: 21. Januar 2022, 19:26:55 »

ja, das geht mir mit Taglilien auch so. Wobei ja immer mal welche dabei sind, die einen vom Hocker hauen. Wir haben inzwischen eben einen erlesenen Geschmack!  ;D
.
Sutton's Iris Gardens haben eine neue TB 'Spiced Up' und eine BB 'Calming Effect' und eine SDB 'Gunny Sack', Jutebeutel. Die sind schon aufregend.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #9 am: 22. Januar 2022, 10:30:12 »

Der 'Jutebeutel' gefällt mir auch. ;D
'Spiced Up' trifft nicht so meinen Geschmack.Ich hab hier so eine Iris im ähnlichen Stil,'Bewilderbeast'.Diese gestreiften Iris sind mir etwas zu unruhig.
Gespeichert

BHappy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
  • Salzburg Umgebung
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #10 am: 22. Januar 2022, 10:44:44 »

Jutebeutel? Manche Namen sind schon schräg. Gut, dass ich die englischen Namen nicht alle verstehe. Mir ging's aber bei Tickety Boo so, als ich rausfand, dass das tatsächlich eine Redewendung und kein Phantasiename ist.

Ich kann bei Space Age Iris einfach nicht widerstehen. Drum musste es heuer unbedingt die "Brin de Folie" (https://www.iris-cayeux.com/de/hohe-iris/3162-brin-de-folie.html) sein.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #11 am: 22. Januar 2022, 11:11:22 »

`Moose Tracks´ ist in natura fast magisch.
.
Es gäbe schon immer ein paar, welche man unbedingt noch braucht. In meinem Fall sind das dummerweise öfters die, die man aus unterschiedlichsten Gründen wahrscheinlich nie bekommt. In voraussichtlich ungefähr drei Monaten blühen die Ersten, da vergesse ich das dann wieder und bin reichlich getröstet.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, 11:34:59 von Krokosmian »
Gespeichert

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
  • Westl. NRW 8a
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #12 am: 22. Januar 2022, 11:50:06 »

Ich kann nie sagen, warum mir eine Blüte gefällt, aber je nach dem wie sehr, versuche ich sie zu bekommen...mit Die Laughing hatte es letztes Jahr nicht geklappt, aber dies Jahr hoffentlich. Mit ganz dunklen hab ichs nicht so.
Ist bei Hems genauso  :)
Gespeichert
LG
Gersemi

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #13 am: 22. Januar 2022, 13:09:10 »

`Moose Tracks´ ist in natura fast magisch.
.
.
du hast die? Und - ja, wenn die Bart-Iris anfangen zu blühen, dann ist man getröstet. Weil man die Jahre davor für sich vorgesorgt hat und immer wieder neue Sorten zum ersten mal blühen. Für diesen Genuss muss man jedes Jahr eben wieder neue haben und alte abstoßen.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2022
« Antwort #14 am: 22. Januar 2022, 13:53:24 »

amerikanische Züchter vertreiben über Mid-America Garden, Keith Keppel auf jeden Fall auch. Sutton's Iris Gardens ships auch nach Europe. "MINIMUM ORDER $100.00 (USD) plus shipping and handling. All international orders require a $68.00 documentation fee and a $30.00 handling fee" Für $ 200.00 ist der Spaß zu haben. Mid-America Garden hat eine minimum order von  $ 200.00 und gibt nicht an wieviel der restliche Spasss kostet.
.
Wenn wir 20 Leute zusammenbekommen würden, dann wären die Kosten durchaus tragbar.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: [1] 2 3 ... 181   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de