News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 111289 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Bart-Iris 2022
'Spring Madness' (Thomas Johnson, 2009) ist eine sehr fotogene Iris, Gersemi. Ich hatte sie 2016 schon mal blühend gezeigt hier. Leider passte sie farblich nicht so gut ins Beet und ich hatte sie damals abgegeben.
.
.
Scabiosa hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 20:54
'Spring Madness' (Thomas Johnson, 2009) ist eine sehr fotogene Iris, Gersemi. Ich hatte sie 2016 schon mal blühend gezeigt hier. Leider passte sie farblich nicht so gut ins Beet und ich hatte sie damals abgegeben.
.
Sowas würde ich nieee abgeben. wunderbare Iris!
Il faut cultiver notre jardin!
witzigerweise steht sie im selben Beet wie 'Caliente'. Die Farbe ist zum verwechseln! 'Caliente ist weniger gerüscht, hat PBF und sie hat nicht diese gelbe Rückseite der Falls.
'Harbour Blue', danke Pearl. Wunderschöne Zeichnung der Falls. Leider erst nach dem Platzregen letzte Nacht fotografiert.
Ist das jetzt nochmal 'Sable Night' oder 'Sable'? Gab es nicht irgendwo ein Bild von Beiden?
Ingeborg hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 21:43
Ist das jetzt nochmal 'Sable Night' oder 'Sable'? Gab es nicht irgendwo ein Bild von Beiden?
.
klar, gibst du google Bilder Iris TB Sabel oder Sable Night ein und klicke wiki.irises.org links an. Tata! Dein Bild zeigt Sable.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 09:04
Und TB `Spring Madness, die Blüten hängen etwas schief auf dem Stiel oben drauf.
Ein tolles Bild :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Scabiosa hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 20:54
Wunderschöne Blüten 😍
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
.
interessant! Auf jeden Fall die richtigen Farben! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die grab ich nach und nach komplett raus, teile sie und pflanze sie an komplett anderer Stelle. So werden die alten Beete allmählich leer, dafür wachsen sie dann in neuen daneben. Diese schaffe ich dann halbwegs zu jäten, alles zusammen ist meist zuviel.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar