Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 17:00:44
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|24|6|Reden ist das eine, manchmal ist auch zuhören angebracht. Und Reden wie auch Zuhören nutzt sowieso nichts, wenn man nicht imstande ist zu verstehen. (celli)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Sarastro und weiteres Ausflugsziel in der Nähe?  (Gelesen 2117 mal)

Antida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1225
  • Oberpfalz/Bayern, Nähe Donau, Klimazone 7a
Re: Sarastro und weiteres Ausflugsziel in der Nähe?
« Antwort #15 am: 03. Juli 2022, 09:34:58 »

Hallo Antida,

Falls ihr noch Programmpunkte braucht, der Linzer Botanische Garten (https://botanischergarten.linz.at/index.php) ist wirklich sehr schön, man kann auch individuelle Führungen buchen. Es gibt ein kleines Café (montags geschlossen) und Parkmöglichkeiten, zu kaufen allerdings nur ein paar Allerweltspflanzen. Heuer feiert der Garten 70-Jahre-Jubiläum, jetzt dürften hauptsächlich Rosen blühen. Arboretum und der Steingarten sind immer interessant....

Sehr nett ist auch die Gärtnerei Sandner in St. Florian, nur ist das wohl etwas zu weit in die "falsche" Richtung für euch.

Klio, vielen Dank, hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen! Das merk ich mir vor.
Am kommenden Samstag findet der Ausflug statt; nach Sarastro Mittagessen im Stiftsbräustüberl im Kloster Reichersberg, anschließend Richtung Heimat mit Halt in Niederbayern, Vilshofen, Kloster Schweiklberg mit Klosterladen und Cafeteria. Es sind halt auch viele einfach nur so dabei, weniger, weil sie wahnsinnig an Pflanzen interessiert wären. Deswegen ist es ganz gut, wenn das Programm nicht so „anspruchsvoll“ ist.
Danke nochmal an alle für Eure Vorschläge; das sind Ziele, die ich mir für mich vormerke!
Gespeichert

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1799
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re: Sarastro und weiteres Ausflugsziel in der Nähe?
« Antwort #16 am: 03. Juli 2022, 19:29:17 »

Klar, Antida, ich war ja auch arg spät dran. Vielleicht passt es ein anderes Mal, mit Überfall bei foxy, Linz und Sandner. ;)

Die RhododendronBlüte im BotGa ist besonders schön, sie haben ja uralte Pflanzen und ich mag diesen schattigen Teil der Anlage sehr. Dieses Jahr wg. Corona verpasst  ::)

Melde Dich einfach falls es Dich mal in die Gegend verschlägt  :)

.....und natürlich viel Spaß bei eurem Ausflug nächste Woche!
Gespeichert

Antida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1225
  • Oberpfalz/Bayern, Nähe Donau, Klimazone 7a
Re: Sarastro und weiteres Ausflugsziel in der Nähe?
« Antwort #17 am: 05. Juli 2022, 22:24:06 »

Vielen Dank, Klio!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de