Netti, es ist Nacht! Wenn nicht gerade ein Baum aufs Haus fällt, kann man da noch keine Schadensbilanz ziehen. Außerdem gibt es hier bei mir Böen bis 70 km/h, erst morgen vormittag soll es heftiger werden. Ich denke, ich werde heute Nacht ruhig schlafen, 70 km/h ist ja nun nicht sooo selten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Lieb dass Du Dir Sorgen machst, Netti :). Alles gut bei uns. Wir haben beschlossen, jetzt dann doch keinen Waldspaziergang mehr zu machen. Bisher nur stark böig windig, nichts außergewöhnliches. Kann man doch eh nix gegen machen ;).
es böt übelst. und ich bekomme gerade die krise, was den waldgarten angeht. :-[
danke, netti. :-*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bisher: ein großer Kiefernast hat sich freundlicherweise knapp neben meiner kleinen rotblühenden Hamamelis niedergelegt. Jetzt habe ich den erwünschten Hintergrund für einen besseren Farbeindruck. Es rumpelt immer mal wieder auf dem Dach. Irgendetwas liegt da rum (heißer Tipp: Kiefer).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Einzelne Böen waren wohl stärker als sonst. Bin in der Nacht nochmal raus, weil die übliche Sturmbefestigung fürs Gartentor nicht gehalten hat. Die Alu-Schiebeleiter, die normalerweise zusammengeschoben liegend gegen die Hauswand lehnt, ist einige Meter durch den Garten gewandert. So viel ist jedenfalls von drinnen zu sehen; raus gehe ich noch nicht.
oile hat geschrieben: ↑30. Jan 2022, 08:18 Bisher: ein großer Kiefernast hat sich freundlicherweise knapp neben meiner kleinen rotblühenden Hamamelis niedergelegt. Jetzt habe ich den erwünschten Hintergrund für einen besseren Farbeindruck.
Man kann immer was Gutes finden.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Die Bäume der Umgebung stehen noch. Auto ist noch heil.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Puh, das war ja wirklich knapp! Über meiner Hamamelis hängt auch ein überlanger Tannen-Ast, da habe ich bei Sturm ebenfalls Angst, dass der mal voll in die Zaubernuss 'reindonnert. Im Moment ist der aber noch toll für eine leichte Beschattung zur Mittagszeit, und zum Glück sind Stürme hier selten (aktuell war's bisher nur leicht windig).
Hier pustet es seit gestern Abend hin und wieder mal kräftig, aber das war's. Unsere Ecke liegt wettertechnisch sehr günstig, wie wir häufig festellten können. Weiter oben sieht es schon anders aus.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)