Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 10:39:33
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   nach unten

Autor Thema: Sturm  (Gelesen 10936 mal)

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5532
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Sturm
« Antwort #60 am: 18. Februar 2022, 10:56:01 »

Für uns gibt es bisher nur eine Vorwarnung vor mäßig starkem Sturm. Mal sehen, ob es dabei bleiben wird.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Sturm
« Antwort #61 am: 18. Februar 2022, 11:00:00 »

Für meine Ecke habe ich eine Warnung vor orkanartigen. Böen durch NINA und eine entspannte Ansage von Wetteraufderleine (Böen bis. 80kmh). ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3940
  • Klimazone 7a
Re: Sturm
« Antwort #62 am: 18. Februar 2022, 11:46:17 »

Kachelmann verspricht für morgen früh Böen bis 93 km/h, also eher etwas schwächer als der gestrige Sturm.

Wir sind eben unsere Standardrunde gelaufen. Es liegen viele kleine und auch einige größere Äste am Boden, und im Wald, in der Nähe des Mauerwegs, hat es einige Bäume umgelegt. In diesem Waldstück haben viele Bäume Trockenschäden. Bei dem Sturm Ende Januar wurden dort auch einige Bäume umgeweht und es liegt einiges an B aumstämmen von den Stürmen der vergangenen Jahre.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35313
    • mein Park
Re: Sturm
« Antwort #63 am: 18. Februar 2022, 12:21:39 »

Böen durch NINA und eine entspannte Ansage von Wetteraufderleine (Böen bis. 80kmh). ::)

Sonst ist sie ja eher ausgleichend und macht nicht viel Wind.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Sturm
« Antwort #64 am: 18. Februar 2022, 13:40:44 »

Moin

Wir haben jetzt auch Sturmwarnung mit einzelnen Orkan Böen. Aber ich denke mal nicht bei uns direkt, sondern eher im Umland, Siebengebirge und so?
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Sturm
« Antwort #65 am: 18. Februar 2022, 14:17:13 »

Ich hier im Norden habe Angst um mein altes Gewächshaus und um meinen alten Wintergarten und hoffe, daß Petrus etwas gnädig mit uns umgeht. Der Sturm von gestern/vorgestern war hier nicht sonderlich schlimm und hat auch nichts angestellt, aber dieser da kommende ist schon furchterregend. Noch ist es ruhig hier mitten in Schleswig-Holstein und es regnet. LG von July
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Sturm
« Antwort #66 am: 18. Februar 2022, 14:23:18 »

Dafür dass es so ruhig war, hat die Bahn aber ziemlich viele Züge ausfallen lassen. >:( >:( Aber immerhin dürfte man mit der Fahrkarte überall mitfahren und sich spontan neue Routen zusammenstellen :).
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Sturm
« Antwort #67 am: 18. Februar 2022, 14:29:50 »

Hier gab es gerade eine Sturmwarnung , Code Rot. Seit 14 Uhr fahren hier keine Züge mehr. ::)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sturm
« Antwort #68 am: 18. Februar 2022, 14:41:26 »

London ruft wegen Lebensgefahr Alarmstufe rot aus.

"Bleiben Sie zuhause!"

Hoffentlich kommt das nicht zu euch  :o Mir ist Kyrill noch in lebhafter Erinnerung, da hat es ganze Teile des Fichtenwaldes zerlegt und unsere Photovoltaic lag in Scherben.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Sturm
« Antwort #69 am: 18. Februar 2022, 15:15:17 »

Ja, das Windradar über London sieht übel aus.
Alles Gute für Euch, Irisfool!
Heute auf dem Markt war die Stimmung ganz merkwürdig, wenig Leute und alle ganz still, ein bisschen wie geduckt. Für die Händler ist das blöd. Gestern konnten sie nicht verkaufen und morgen wird es ähnlich sein.
Mein Gemüsehändler erzählte, die Erde um eine Fichte auf der Ecke seines Grundstückes hätte Risse bekommen. Er blieb dabei ganz ruhig....  :o
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: Sturm
« Antwort #70 am: 18. Februar 2022, 15:22:33 »

Böen durch NINA und eine entspannte Ansage von Wetteraufderleine (Böen bis. 80kmh). ::)

Sonst ist sie ja eher ausgleichend und macht nicht viel Wind.
  ;) Die Warnung hab ich auch schon gesehen, ist aber für halb Deutschland und wir sind hier am Rande der Warnung. Im Moment gibt es schon kräftige Böen, aber mehr als 80 bis 90 km/h wird es denke ich nicht geben.
.
Edit: Kurz nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, zieht gerade ein heftiger Schauer über uns hinweg (wahrscheinlich die angekündigte Kaltfront). Die Böen sind stärker als alle seit vorgestern  ::)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2022, 15:29:20 von Kakifreund »
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2967
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Sturm
« Antwort #71 am: 18. Februar 2022, 15:27:11 »

Hier kachelt es jetzt schon ganz ordentlich, etwa so wie gestern vormittag.
Ich hoffe, der letzte Sturm hat alles, was aus den Platanen brechen kann, schon rausgefegt.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Bristlecone

  • Gast
Re: Sturm
« Antwort #72 am: 18. Februar 2022, 15:35:03 »

Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Sturm
« Antwort #73 am: 18. Februar 2022, 15:38:17 »

Dafür dass es so ruhig war, hat die Bahn aber ziemlich viele Züge ausfallen lassen. >:( >:( Aber immerhin dürfte man mit der Fahrkarte überall mitfahren und sich spontan neue Routen zusammenstellen :).
Naja, die Bahn argumentiert, dass gestrandete Passagiere besser in den Bahnhöfen betreut werden können, als in auf offener Strecke liegengebliebenen Zügen. Ist Dein Besuch denn jetzt bei Dir angekommen?

Hier ruht der gesamte Bahnverkehr auch seit 14.00h. Der Zeiger des Barometers befindet sich im freien Fall.....
Gespeichert
LG Rosenfee

Bristlecone

  • Gast
Re: Sturm
« Antwort #74 am: 18. Februar 2022, 15:42:11 »

Der Zeiger des Barometers befindet sich im freien Fall.....
Hast Du Kartoffelchips in Tüten im Haus?
Spätestens wenn die sich ob des Druckunterscheids "von selbst" öffen, sollte man es sich auf dem Sofa bequem machen!  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de